Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 09:15:20   #1 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.:.:.

ID: 243529
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 128
Standard Warum sind Wertschätzungen verboten?

Würde mich mal ganz pauschal interessieren, ob diese Regelung auch einen Grund hat?
Arrizer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:19:43   #2 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Ich denke mal, einer ist wohl:

wenn ein armer unwissender/neuer User kommt, und sagt dir z.B. dass er dir 30 Mio bieten würde, du weißt aber, dass etwas maximal 5 Mio wert ist,
dann würde der neue User ganz schön abgezockt.

Ich weiß nicht ob es dieser ist, aber könnte mir vorstellen dass es einer der Gründe ist.
*hoff*

Darum macht man daraus einfach ne Auktion, und dann sehen die User an den Geboten anderer User schon, was das ganze wert ist.
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:24:35   #3 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.:.:.

ID: 243529
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Schade, dass die Admins hier nicht mal aufklären was für Gründe diese Regeln haben, ziemlich diktatorisches Forum oder?
Arrizer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:34:55   #4 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

Zitat:
Zitat von Arrizer Beitrag anzeigen
Schade, dass die Admins hier nicht mal aufklären was für Gründe diese Regeln haben, ziemlich diktatorisches Forum oder?
Das kommt sicherlich noch. Allerdings ist es noch früh, und noch dazu Ostern.

Deshalb wünsche ich dann auch mal schöne Ostertage.
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 09:37:49   #5 (permalink)
yingiz-Fan

ID: 195780
Lose-Remote

Msthle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.629
Standard

Zitat:
Zitat von Arrizer Beitrag anzeigen
Schade, dass die Admins hier nicht mal aufklären was für Gründe diese Regeln haben, ziemlich diktatorisches Forum oder?
Es ist Ostern....!

Aber auch für mich absolut unverständlich, daß nicht 10 Mods hier sitzen und auf solch eine Frage warten um sie innerhalb von 10 min zu beantworten.

Es ist sowohl zum Schutz von neuen Usern gedacht (diese wären oft leichte Opfer irg.welcher Spielchen) als auch Angebote vergleichbarer zu machen.


Beispiel: Du willst zu Paidmailer ABC.
Meyer Kurt bietet dir pro bestätigter Mail 1000 Lose, Zimmer Jupp bietet dir pro Monat 10 000 Lose und ein Wochenende seinen Porsche.....

Welches ist jetzt besser für dich?

Nee, falsch Antort, der PORSCHE IST NUR EIN SPIELZEUGAUTO......
Msthle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:11:46   #6 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Eure Beispiele Schön und gut, aber doch voll daneben, denn:

zu Code-Haufes:
und wenn ich ein Verkauf mache und 30 Mo nehmen will? Und derjenge es mir zahlt? Außerdem Wertschätzung!= Verkauf, also kein Schaden für den Neuen!

@Msthle
es wäre ja nur ne Wertschätung und noch kei Verkauf, also kann keiner einen Schaden haben bis dahin!
P.S. mir wäre das zweite aber dennoch mehr wert (kommt auch auf den Mailer an, wie oft der verschick, wenn er <10 im Monat an Mails verschickt, sowieso)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 10:56:33   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Arrizer Beitrag anzeigen
Schade, dass die Admins hier nicht mal aufklären was für Gründe diese Regeln haben, ziemlich diktatorisches Forum oder?
Und ich finde es schade, dass Admins zusätzlich zu ihren Sonderaufgaben auch noch innerhalb von 9¼ Minuten am Ostersonntag - btw. dem höchsten Fest im christlichen Jahreskreis - eine Antwort schreiben müssen, sodass du das Forum hier nicht als Diktatur siehst

Zum Thema:
Der Grund für das Wertschätzungsverbot ist ein anderer.

Es kam früher sehr oft vor, dass User solche Verkaufsthread eröffnet haben:
"Ich biete Xyz an, was gebt ihr mir dafür ?"
Als dann konkrete Geld-/Lose-Gebote kamen, hat sich der Verkäufer geweigert zu verkaufen. "War ja nur ne Wertschätzung" und die User, die Xyz wirklich haben wollten, guckten dann in Röhre.

Gibts auch im Admin-Originalton: *raussuch*
Zitat:
Zitat von Mone
Warum gibt es das Wertschätzungsverbot? Weil es clevere User gab, die etwas zum Verkauf gestellt und gewartet haben, dass sich die Leute gegenseitig überbieten, um am Ende festzustellen: "ätsch, war nur 'ne Wertschätzung, jetzt verkaufe ich bei ebay". Da waren die Bieter zu recht verärgert. Und um solchen Ärger zu verhindern, gibt es ein Wertschätzungsverbot, im ganzen Forum.
Quelle: http://www.klamm.de/crashforum/showp...44&postcount=8

P.S. Stell dir vor, was los wäre, wenn ein Forum keine Diktatur wär ;-)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:05:35   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Gefragt habe ich mich das auch schon, die Antwort leuchtet aber sogar mir ein.

BTW: Ich glaube auch, dass Admins/Mods nicht sofort springen müssen, wenn eine Frage gestellt wird. Gerüchte sagen aus, dass es sich hier auch um Menschen handelt, die teilweise sogar über ein Privatleben verfügen solllen.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:12:19   #9 (permalink)
warum?
Benutzerbild von Hinicher

ID: 68384
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 683
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
P.S. Stell dir vor, was los wäre, wenn ein Forum keine Diktatur wär ;-)
Nunja, gegen eine Diktatur hier im Forum spricht ja eigentlich nichts. Denn es ist ja schließlich keiner dazu verpflichtet sich dem zu unterwerfen.
Wir machen das ja schließlich alle freiwillig!
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Hinicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 11:46:16   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Gibts auch im Admin-Originalton: *raussuch*Quelle: http://www.klamm.de/crashforum/showp...44&postcount=8
Steht so nun auch in Regeln für Inhalte im Forum mit drin.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 13:58:51   #11 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Naja wäre es da nicht möglich gewesen zu sagen, wenn es sich um eine Wertschätzung handelt, muß es explizit angegeben werden!? Ansonsten ist es ein verkauf...


Was einfach doof ist, ist wenn man etwas sucht, dann kann man nicht immer einen genauen Wert angeben, teilweise nicht mal annähernd, weil man ja nicht weiß, was der andere genau bietet.
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 14:06:34   #12 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Das wurde übergangsweise mal erprobt, aber dann ganz schnell wieder eingestellt

http://www.klamm.de/crashforum/showthread.php?t=658
http://www.klamm.de/crashforum/showp...21&postcount=6

Das ging hin bis zu Versteigerungen, die dann abgebrochen wurden oder für Nichtig erklärt, weil der Preis zu klein war. Da hat man dann einfach einen neuen Thread aufgemacht

Bei Suche xyz-Gegenstände etc wird ja oft ein Auge noch zugedrückt, aber wenn jemand was verkauft, dann muss er doch selber wissen, was ihm das ganze Wert ist.
Der "Wert" einer Sache ist doch immer was subjektives
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 19:28:38   #13 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Bei Suche xyz-Gegenstände etc wird ja oft ein Auge noch zugedrückt, aber wenn jemand was verkauft, dann muss er doch selber wissen, was ihm das ganze Wert ist.
Der "Wert" einer Sache ist doch immer was subjektives

Ja nur manche Mods halt nihct, es wird unterschiedlich gehandhabt und wenn man an den falschen gerät....
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 20:36:08   #14 (permalink)
.:.:.:.:.:.:.:.:.

ID: 243529
Lose-Remote

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 128
Standard

Das mit dem diktatorisch hab ich jetzt nicht so gemeint, dass jemand auf meine Frage sofort antworten muss, versteht das bitte nicht falsch! Ich dachte nur, diese Frage wäre allgemein nicht beantwortet. Aber die Gründe sehe ich schon ein, ich wollte eben nur wissen warum

Schöne Ostern noch,

Arrizer
Arrizer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:27:48   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ja nur manche Mods halt nihct, es wird unterschiedlich gehandhabt und wenn man an den falschen gerät....
Hast du dafür einen Beispielfall? Würde mich nämlich mal interessieren, bisher habe ich davon nämlich nichts gehört, dass es da unterschiedliche Entscheidungen gibt - klingt nämlich sehr eigenartig. Bisher war es doch immer so, dass ein Verkauf als Festpreis oder Auktion gemacht werden muss und bei einer Suche dann Angebote von den Bietenden kommen... (naja, außer Refsuche und Losehandel halt).
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind hier so viele User unsichtbar unterwegs? Krausken Ich bin neu hier und habe eine Frage! 28 22.07.2008 16:04:33
Warum sind Wildtiere, wie Löwe, oder Leoparden in Südafrika vom Aussterben ... Bonian Gott und die Welt 3 03.02.2007 17:40:41
Heuler ab '07 verboten? Warum? Hotwave Gott und die Welt 33 01.01.2007 18:18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11:47 Uhr.