Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2007, 12:42:29   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Super un bei ner auktion gibt es dan nachher streit, weil refjäger a sagt sein angebot it besser, b sagt seins ist besser... weil sie halt unterschiedlcihes bieten und dafür unterschiedliches haben wollen. Das ist halt nicht möglich.
Und genau dafür gibt es die Auktionsregeln, damit man auch weiß, welches Angebot das Beste ist. Du musst halt nur Angaben machen, was alles geboten werden kann. Ich wiederhole mich gerne wieder, weil das bei dir eben zutrifft: Du machst es dir viel schwerer, als es ist.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:04:11   #32 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Vielleicht machst du es dir einfacher als es ist?

Was besser ist nun mal Subjektiv, daher kann das nicht gehen.

Ne Auktion würde nie das Beste rausholen für mich! Bei der Auktion muß ja soweit ich weiß dann alles über nommen werde?!

Super, vielleicht würde der Refjäger B aber lieber bei punkt X Weniger angeben, dafür bei Punkt Y. viel mehr, was für mich besser wäre, aber nach Auktionsregeln geht das ja nicht....

Oder anders, er würde für Punkt X weniger angeben, aber dafür für Punkt X um einiges weniger....

Du versuchst gerade aus etwas wie

f(x)= a*bx^2+cx^3+cx^4
das
f(x)=x
zu machen.

Aber wenn du meinst das es so leicht ist, dann können wir ja einen Test versuchen, und wenn es schief geht, dann zahlst du die komplette Auktion!?
Na was hälst von? bist ja von so überzeugt, das es ja machbar ist...
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:11:50   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Aber wenn du meinst das es so leicht ist, dann können wir ja einen Test versuchen, und wenn es schief geht, dann zahlst du die komplette Auktion!?
Na was hälst von? bist ja von so überzeugt, das es ja machbar ist...
Wenn du keine Auktion hinbekommst, obwohl es hunderte andere User schaffen, werde ich dafür ganz sicher nichts bezahlen. Ich hab dir jetzt mehrmals geschrieben, was du für Möglichkeiten hast. Auch das mit dem Zusatz "spezielle Angebote per PN" oder "gute Refjäger können sicher per PN melden" bist du nicht drauf eingegangen. Wenn du wirklich wolltest, dann würdest du das auch hinbekommen. Aber mir scheint es eher so, dass du es gar nicht richtig willst und du lieber nur diskutierst wie schlecht doch alles sei.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:23:26   #34 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

1. Das mit den PN hattest du mir nicht angeboten gehabt, oder zeig mir wo das hier steht: [S]Refjäger für meine neue Seite
vielleicht habe ichs übersehen!?! Dann entschuldige ich mcih

2. Ich dachte sowas ist verboten ala Angebote per PN....

3. Siehst du, du hast ne andere Sichtweise wie ich, ich diskutieren nicht wie schlecht es doch ist, sondern wie man es vielleicht besser machen kann!

Vielleicht solltest du mal über deine Sichtweise etwas nachdenken!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 13:48:02   #35 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
1. Das mit den PN hattest du mir nicht angeboten gehabt, oder zeig mir wo das hier steht: [S]Refjäger für meine neue Seite
vielleicht habe ichs übersehen!?! Dann entschuldige ich mcih
In dem anderen Thread nicht, aber hier habe ich es schon erwähnt. Und hättest du meine Postings hier genau gelesen, dann würde sich auch automatisch deine 2. Frage klären.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
3. Siehst du, du hast ne andere Sichtweise wie ich, ich diskutieren nicht wie schlecht es doch ist, sondern wie man es vielleicht besser machen kann!
Ob es besser wird oder nicht kann man drüber streiten. Ich bin eben der Meinung, dass es nicht besser wird. Ich habe dies hier auch schon begründet, aber auch darauf habe ich keine Reaktion von dir gesehen. Ich führe es nochmals etwas ausführlicher aus: Nehmen wir an, dass man für Suchangebote, wie z. B. in deinem Fall für Refjäger, kein Angebot mehr angeben muss, sondern die User posten dürfen, was sie gerne hätten. Das wäre dann natürlich auch in den Suche-Ref-Foren möglich. Und stell dir da bitte mal Threads vor, wo jeder User postet, was er gerne für die Anmeldung haben würde. Das wird ein totales durcheinander und unübersichtlich. Dann kommt wieder der nächste User an "warum wurde das und das Angebot bei mir abgelehnt und der user bekommt es" etc... Wenn man ein Angebot macht, dann wird man doch wohl wissen wie viel man dafür ausgeben möchte, wie viel es einem wert ist. Und diese Angabe kann man doch wohl machen.

Ich finde es schade, dass du die wichtigen Teile meiner Postings kaum beachtest und einfach überließt, bzw. nur auf die Teile antwortest, zu denen dir Antworten einfallen.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:11:53   #36 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Ich mache das genau wie du, du gehst auch nicht auf alles ein, so läuft auch eine Diskussion ab


Was wäre daran unübersichtlich? Also finde nicht dass das unübersichtlich ist.
Was hindert denn jetzt daran, dass jemadn Postet "Hey, also ich würde xyz haben wollen, wenn ok dann melde ich mich an", auch wenn der Sucher ein festes Angebot hat. Und das wird auch häufig gemacht, dass Gegenangebote gemacht werden. Also an der Übersichtlichkeit würde das ja kein Stück was ändern!

Auf einem Flohmarkt werden auch keine Festen Preise gemacht sondern gefeilscht. Wieso geht das denn dort?

Sicher das solche Fragen aufkommen? Und wenn ja, ist doch die Sache des Anbieters, wenn er dem User a das bietet und b nicht. Was ist daran schlimm?



Und du liest meine Postings nicht. Ich weiß was ich bereit bin für Leistung a,b,c,d....z,ab,ac,ad....xyz zu zahlen. Nur weiß ich ja nicht welche Leistung mir der User bietet und ich kann ja wie gesagt nicht für alle Möglichkeiten ein Angebot erstellen!

Ist ja nicht so, das ich nie ein festes Angebot mache, oder soll ich dir die Zeigen!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:21:19   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Auf einem Flohmarkt werden auch keine Festen Preise gemacht sondern gefeilscht. Wieso geht das denn dort?
Das Forum ist aber kein Flohmarkt. Und ich hoffe auch, dass es niemals ein Flohmarkt werden wird.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Sicher das solche Fragen aufkommen? Und wenn ja, ist doch die Sache des Anbieters, wenn er dem User a das bietet und b nicht. Was ist daran schlimm?
Was ist heutzutage schon sicher ? Das war ein Beispiel. Davon gibt es noch jede Menge andere. Ein Beispiel ist nur dazu da um eine Möglichkeit darzustellen.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Und du liest meine Postings nicht. Ich weiß was ich bereit bin für Leistung a,b,c,d....z,ab,ac,ad....xyz zu zahlen. Nur weiß ich ja nicht welche Leistung mir der User bietet und ich kann ja wie gesagt nicht für alle Möglichkeiten ein Angebot erstellen!
Was spricht dagegen mehrere verschiedene Angebote in den Thread zu schreiben? Klar, es ist etwas mehr Arbeit, als wenn man nur eines reinschreibt oder die User Angebote machen würden. Wenn du zu viele verschiedene Angebote hättest, dann musst du halt versuchen einen Mittelweg zu finden.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, das ich nie ein festes Angebot mache, oder soll ich dir die Zeigen!?
Ich hab mir deine Threads angeschaut, da brauchst du dir keine Gedanken machen. Ich weiß schon, dass du auch Threads mit einem festen Angebot hast...
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:35:50   #38 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Wieso nicht? Flohmarkt hat Vorteile für Käufer und verkäufer, sonst würden nicht jedes Wochenende Hunderte/Tausende Menschen zu einem hingehen...

Wieso sollte man das den usern hier nciht gönnen!?


Gegen verschiedene Angebote spricht nichts, habe ich zb. hier:
bis zu 100 Mio mit partylions.de

Aber dass noch ein annehmbare Anzahl, die ich bereit bin zu erstellen, weil ich da auch genau festlegen kann, was der User mir "bietet", aber wenn es nicht möglich ist, bzw. es zu viele Angebote sind, wieso nicht eine einfach Suche machen it Preis auf absprache!? Was spricht den dagegen?
(Unübersichtlich? hast mri auch nciht beantwortet was daran unübersichtlich sein soll!?)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:38:49   #39 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Zitat:
Wieso nicht? Flohmarkt hat Vorteile für Käufer und verkäufer, sonst würden nicht jedes Wochenende Hunderte/Tausende Menschen zu einem hingehen...
Und kein Flohmarkt, sondern "regulierter Markt" hat das auch, und wir haben uns eben für die andere Variante entschieden.

Du bist doch nicht gezwungen, das hier ablaufen zu lassen, hast doch genug eigene Seiten, wo du deine Vorstellungen durchsetzen kannst.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:48:47   #40 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Du bist doch nicht gezwungen, das hier ablaufen zu lassen, hast doch genug eigene Seiten, wo du deine Vorstellungen durchsetzen kannst.

Das auch so ein Standardsatz von Mods, wenn User eine Verbesserung vorschlagen!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:51:00   #41 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Dein Satz ist wohl eher die Standardantwort, wenn ein "Vorschlag" nicht angenommen wird
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 14:59:26   #42 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Das von dir ist jetzt also die Standardantwort auf die Standardantwort eines Users auf die Standardantwort eines Mods!?!?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 15:04:57   #43 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Ist halt so, und wenn der Vorschlag noch 32 mal kommt, heißt es nicht, das er durchgesetzt wird.
Hatte gestern erst einen ähnlichen (von einem User mit 3 Beiträgen)
Euroangebote müssen erlaubt werden, weil wir sont die Zeit verpennen, und sie werden auch erlaubt, das werden wir schon erleben, woanders gibt es das auch schon....

Ein Vorschlag ist und bleibt ein Vorschlag (hier ist aber IMHO der falsche Bereich dazu), und den kann man annehmen oder ablehnen. Und der hier wird wohl abgelehnt wie bisher immer, nicht umsonst wurde die Regel so erstellt, da gibt es sicherlich triftige Gründe dafür. Wischiwaschithreads, in denen nach Angeboten gefragt wird, die dann aus nichtigem Grund (zu wenig Lose, zu viel Lose) abgelehnt werden können, helfen max. dem Threadersteller, viele andere User werden enttäuscht, hintergangen oder einfach stehen gelassen. Das ist unfair und nicht im Sinne des Erfinders.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind hier so viele User unsichtbar unterwegs? Krausken Ich bin neu hier und habe eine Frage! 28 22.07.2008 16:04:33
Warum sind Wildtiere, wie Löwe, oder Leoparden in Südafrika vom Aussterben ... Bonian Gott und die Welt 3 03.02.2007 17:40:41
Heuler ab '07 verboten? Warum? Hotwave Gott und die Welt 33 01.01.2007 18:18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52:35 Uhr.