Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2007, 22:32:16   #16 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
(naja, außer Refsuche und Losehandel halt).
und genau das meint er denke ich , und da warst du der betroffene mod
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:38:36   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
und genau das meint er denke ich , und da warst du der betroffene mod
Hö? Wo bin ich betroffen? Langsam wirds interessant .
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:42:05   #18 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

wenn er das meinet , was ich meinte , war es das
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:42:35   #19 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

[S]Refjäger für meine neue Seite ^^ Sicherlich deshalb
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 22:49:01   #20 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Ah, jetzt verstehe ich es. Ist schon wieder etwas her. Komisch dass ich den Thread vergessen habe, war irgendwie ganz amüsant das Thema .

In dem Fall war ich damals sogar selber nicht sicher, deshalb hatte ich da vorher extra noch im Mod-Forum nachgefragt. Aber in den Lose4Ref-Foren muss ja immer ein Festpreis angegeben werden oder eine Auktion gestartet werden, was dort ja auch deutlich in den Regeln steht . In dem Fall wird das also nicht unterschiedlich gehandhabt.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:17:37   #21 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Es geht nicht nur darum, aber das ja ein Beispiel.

Jetzt erklär mir mal wie man da einen Festpreis machen soll?

Da gibt es hunderttausende Möglichkeit die mir ein Refjäger hätte anbieten können.Wie soll ich da einen Preis machen? Ich weiß wenn er ir Sagt, ich biete dir x,y,z... das es mich dann x Lose wert ist. Aber ich weiß ja nicht vorher was er mir bietet!
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:27:37   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Jetzt erklär mir mal wie man da einen Festpreis machen soll?
Schau dir doch einfach mal die Threads der anderen User an, die Refjäger suchen. Die können das doch auch, warum ausgerechnet du nicht?

Du kannst doch sagen, dass es pro Ref x Lose gibt. Du wirst ja wohl wissen, was dir ein Ref wert ist. Dann kannst du doch noch zusätzliche Angaben machen, dass es ab einer bestimmten Menge Refs eine bessere Vergütung gibt oder y Zusatzlose als Bonus. Auch gegen einen weiteren Hinweis mit "besonders gute Refjäger können sich per PN melden" habe ich noch nie einen Mod gesehen, der da etwas dagegen hatte. Andere User haben doch mit Refjäger-Threads auch keine Probleme. Du machst dir das unnötig kompliziert...
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:40:27   #23 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Wie ich dir schon erklärt habe ein Ref ist nicht gleich ein Ref.

Ich habe Beispiel gemacht wonach ich den Wert des Refs bewerte:

Es gibt zuviele Faktoren zum Bewerten:

1. Wie aktiv sind die Refs (was wird versprochen vom Refjäger)
2. Wie werden die Refs geworben, als meine Refs, Refs des Refjägers, hat der Refjäger einen Werber oder nicht.
3. Wieviele Refs werden in Zeitraum x geworben
4. Wie Wirbt der Refjäger
5. Wo wirbt der Refjäger
.......
Die Liste ist noch erweiterbar. Und wie soll ich da ein Angebot machen, wenn ich nicht weiß was mir geboten wird? Soll ich für jeden Einzelfall etwas bieten!? Da ist es doch leichter wenn mir der Refjäger ein Konkretes Angebot macht und man sich über den Preis einigt. Und wenn ich nicht bereit bin das zu zahlen, hat dann wer einen Schaden dadurch?
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 23:46:08   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Das sind einheitliche Regeln, die für alle User gelten. Also wird es auch für dich keine Ausnahme geben. Dein Posting ist schön ausgeführt, aber meine Frage hast du leider nicht beantwortet: Warum schaffen es andere User Refjäger-Threads nach den Regeln zu erstellen, aber ausgerechnet du nicht? Vielleicht solltest du das Problem nicht an den Regeln suchen, sondern an dir.

Wenn du mehrere verschiedene Angebote machen willst, dann kannst du diese ja im Thread nennen. Oder stell dir mal Refsuch-Threads vor, wo jeder User posten soll, was er gerne haben würde. Denn auch da würde genau das passen, was du hier beschreibst. Auch die User schaffen es mehrere Angebote für ihre Refs in die Threads zu schreiben. Nur du scheinst es irgendwie nicht zu schaffen, bzw. nicht schaffen zu wollen.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 00:48:05   #25 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Komisch ich dachte bisher ich bin ein Individuum und muss nicht so sein wie die anderen.

Wenn die anderen von der Brücke springen machst du das dann auch? Nur weil es die Regeln gibt, heißt es, das man die nicht hinterfragen braucht und vielleicht verbessern braucht?


Keiner Ist unfehlbar auch ich nicht, habe ich auch nie behauptet.

Nun wieso schaffen die anderen es? Weil die vielleicht genau x suchen und nicht x,y,z... Oder sich halt damit einfach abfinden, dass man es nicht kann/darf...

Wenn du ne Umfrage machen würdest wette ich mit dir, das dutzende User sagen würden, das die es gern anders machen würden...

Habe dir auch schon gesagt, nein will ich auch nicht, wieso soll ich 100 Varianten und Angebote machen? Sollen die mir sagen was die Bieten und ich sage was ich dann zahle...


Manch ein Mod legt auch die Regeln anders aus als sie auszulegen sind (wenn man sie Wörtlich nimmt) und wenn man dann sagt das die Regeln so aber falsch sind, dann ist denen das auch egal und die ziehen ihr ding durch.

Ich finde es halt schlimm wenn in den Regeln eindeutig ein Fehler drin ist, dass aber dann nicht geändert wird (Trotz dass man drauf hinweist, und wenn dann noch gesagt wird das stimmt).
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 02:25:49   #26 (permalink)
Erfahrener GNUtzer
Benutzerbild von DocTrax

ID: 147546
Lose-Remote
Reallife

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest du das Problem nicht an den Regeln suchen, sondern an dir.
Diese Regeln verhindern schon einen natürlichen "Marktplatz" - da ist nicht dran zu rütteln. Es ist aber laut Mone auch nicht gewollt in dem Forum einen natürlichen Markt zu haben, sondern einen regulierten Markt.
Seit Forenbetreiber für die Postings der Forenmitglieder verantwortlich gemacht werden können ist das IMO auch bitter nötig.
-'-.-'-.-'-.-'-.-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 09:59:05   #27 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

bubu ich versteh deinen Ärger, hab damals in Echtzeit mitgelesen Aber du hast es dir da auch sehr schwer gemacht. Es ist doch eigentlich ganz einfach. Du sagst ein ganz einfaches Angebot.

"Ich suche nen Refjäger. Biete für jeden Ref in meiner ersten Ebene 250k, für jeden in deiner ersten Ebene 100k. Vorschläge für andere Staffelungen sind erwünscht"

Damit hast du eine Verhandlungsbasis gelegt, die erstmal nicht vollkommen unrealistisch ist (so wie dein 1 Los, denn dafür wirbt ja NIEMAND) einen Ref. Ich denke mal, dass es keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen diesen beiden Varianten gibt, aber es wichtige Nuancen sind, die den entscheidenen Unterschied machen können.

Denn bislang habe ich hier noch nicht gesehen, dass es ein Problem ist, wenn User sich untereinander einigen. Problematisch ist es nur, wenn erstmal nur der Anbieter da ist, der Lose bietet aber nicht rausrückt wieviele er sich in etwa vorstellt.

Mal nen anders Beispiel: Ich suche ein neues Avatar, gehe in das entsprechende Forum, erstelle einen Thread und sage: "Hätte gerne ein neues Avatar, soll so und so aussehen. Preisvorstellung 500k."

User 1:"Hier mein Beispiel, hätte dafür aber gerne 1mio"
Ich:"Jo das ist ganz gut. Ich schick dir mal ne PN um den Preis zu klären."

Denn dann haben wir ja einen Kontakt hergestellt, und was dann ausserhalb des Threads passiert, kann von Klamm nicht mehr kontrolliert werden. Ist natürlich mit vorsicht zu genießen, da es in einigen Forenteilen nicht gut ist, PN Angebote zu erlauben. Aber ich denke in Lose4Graphics und in Lose4Refs ist das beides kein Problem, oder?
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:10:54   #28 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
"Ich suche nen Refjäger. Biete für jeden Ref in meiner ersten Ebene 250k, für jeden in deiner ersten Ebene 100k. Vorschläge für andere Staffelungen sind erwünscht"
aber bei so einem angebot meldet sich dann vllt. der ein oder andere gute refjäger nicht , da er denkt das bubu nicht so "hoch" geht wie der refjäger denkt das er es wert ist ...

und woher willste wissen das keiner einen rüf für 1 los "jagd"? ist doch alles möglich
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:21:50   #29 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Dann soll er eine Auktion machen, wo die Refjäger dann mitbieten können.
Er macht doch, wie gesagt, das Angebot und sollte wissen, was er für die Refs ausgeben will.
Wenn ich mir eine Arbeitsstelle suche, kann ich dem Arbeitgeber doch auch nicht sagen, was er mir zu zahlen hat. Umgekehrt, der Arbeitgeber lässt die Arbeitnehmer doch nicht die Höhe des Lohnes festlegen. Er legt das fest, und der andere kann entscheiden, ob es ihm zusagt oder nicht.
Das Forum hier soll doch nicht zu einem Basar verkommen.
Wo liegt das Problem, wenn jemand sagt: Ich möchte, das mir jemand Refs sucht und zahle dafür xx Lose. An der Nichteinzigartigkeit des Angebotes?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 12:37:33   #30 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.532
Standard

Super un bei ner auktion gibt es dan nachher streit, weil refjäger a sagt sein angebot ist besser, b sagt seins ist besser... weil sie halt unterschiedlcihes bieten und dafür unterschiedliches haben wollen. Das ist halt nicht möglich.

P.S. bzgl. Arbeitnehmer und Arbeitgeber:

Komisch also ich kenne das, dass es Verhandlungen gibt über den Lohn und die Arbeit die zu machen gibt.

Mußt leute Fragen die in einem Beruf ohne Gewerkschaft etc. Arbeiten!

Da wird auch mit dem Arbeitgeber dann gefeilscht bis man sich einigt! Und da geht der Arbeitnehmer auch dann danach was er zu tun hat, bzw. der Arbeitgeber bezahlt jenachdem was der Arbeitnehmer macht. Wenn der Arbeitnehmer noch zusätzlich Arbeiten übernmmt die nciht zu seinem Aufgabengebiet gehören (Z.B. fürs Büro außerhalb der Arbeitszeit einkaufen), dann zahlt der Arbeitgeber mehr bzw. will der Arbeitnehmer mehr.



Bevor ich meine Ausbildung nagefangen habe hatte ich auch ne Arbeits und Verdienstvorstellung. Und dann habe ich aus mehreren Angeboten halt das Herausgesucht was meiner Vorstellung am nächsten kam. Ich hätte auhc noch verhandeln können, aber ich wollte nicht übertreiben, die Angebote waren gut...

Geändert von Bububoomt (09.04.2007 um 12:43:25 Uhr)
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum sind hier so viele User unsichtbar unterwegs? Krausken Ich bin neu hier und habe eine Frage! 28 22.07.2008 16:04:33
Warum sind Wildtiere, wie Löwe, oder Leoparden in Südafrika vom Aussterben ... Bonian Gott und die Welt 3 03.02.2007 17:40:41
Heuler ab '07 verboten? Warum? Hotwave Gott und die Welt 33 01.01.2007 18:18:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11:34 Uhr.