Warum Klamm?

michi78

Klammkönig
16 Dezember 2010
11
3
Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon öfter gehört Klammlose gegen Dienstleistung u.ä. Selbst konnte ich über Google und Co nun doch nicht so schlau werden, was das ganze bringt.

Das was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass Klammlose eine alternative Internetwährung sind.

Jetzt ist meine Frage, warum gerade Klammlose und nicht altbewährt der liebe € schön per Rechnung und mit Rechtssicherheit?

Was sind die Vorteile von Klammlosen? Das ist mir bei meinen Recherchen nicht klargeworden.

Freue mich auf Rückmeldungen :)
 
...

Hallo liebe Community,


Jetzt ist meine Frage, warum gerade Klammlose und nicht altbewährt der liebe € schön per Rechnung und mit Rechtssicherheit?

1. Beitrag - und Userbeschreibung "Klammkönig" :biggrin:

Deshalb Klammlose, weil es eben User gab, die dafür keine Verwendung hatten und User, die mehr Verwendung als eigene zur Verfügung hatten. Hat sich dann irgendwann verselbständigt.
 
Die "Rechtsfreiheit" macht es so interessant :)

Und auch, dass man hier Dienstleistungen günstiger bekommt.
Außerdem so kleinigkeiten, wie Lose für Forenbeiträge und co wären halt ziemlich "schwer" in Euro umzusetzen, weil hier bekomm ich im Forum Leads provisionsfrei und bei einem anderen anbieter (affili.net z.B) brauch ich dafür erst ein rießiges Budget.
 
Mal ganz nebenbei zum Ursprung:

Lose bekommt man für Aktivität: Das bedeutet, du musst nur Zeit investieren, um welche zu erhalten. Einfach die Startseite nutzen, die Werbung anschauen und die Angebote nutzen und du sammelst Lose - jeder kann also an dem System teilhaben und die (recht netten) Gewinne der Verlosung mitnehmen.
 
Klammkönig.. weil mir nichts besseres eingefallen ist ;)

Ok, d.h. ich gucke mir auf der Startseite Werbung an bekomme Klammlose. Spiele bei den Verlosungen mit bekomme mehr und gewinne natürlich und investiere die Lose dann für meine illegalen Machenschaften :roll:

Spaß beiseite ;)
Aber wenn es ständig neue Lose gibt, fürs Werbunggucken, gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?

Fange mal gleich an ein paar Lose zu sammeln, nur zum testen ;)
 
gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?
War sogar noch höher ;), aber hat sich beruhigt mittlerweile.

Fange mal gleich an ein paar Lose zu sammeln, nur zum testen ;)
Die paar Lose die Du bei Klamm durch Aktivität bekommst kannst Du inzwischen vergessen, die Lose die Du in einem Jahr sammeln kannst haben vielleicht noch einen Marktwert von 1 Cent.
 
Wollte gerade das gleiche schreiben wie Loshai. Näheres kannst Du bei viel Interesse und/oder Langeweile im Losepreis-Thread nachlesen. ;)

Ein paar mehr Lose als allein durch die Aktivität auf klamm.de kannst Du aber in den Forum-Bereichen Lose verschenken/Lose4Action ergattern.
 
Aber wenn es ständig neue Lose gibt, fürs Werbunggucken, gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?
Respekt! Du bist glaube ich der erste neue Nutzer, der das sofort erkannt hat.

Mittlerweile versucht man aber durch verschiedene Maßnahmen die Inflation zu stoppen. So werden täglich ziemlich viele Lose vernichtet.
 
Mittlerweile versucht man aber durch verschiedene Maßnahmen die Inflation zu stoppen. So werden täglich ziemlich viele Lose vernichtet.

und zwar wesentlich mehr als erzeugt.

Zumindest bis vor kurzem gab es noch eine Vernichtungsanzeige, die hat Lukas aber aus Gründen, die wohl nur er kennt, abgeschaltet -,-

hier kannst du aber die Mengen ablesen die in den letzten Jahren effektiv abgenommen hat!
 
War sogar noch höher ;), aber hat sich beruhigt mittlerweile.


Die paar Lose die Du bei Klamm durch Aktivität bekommst kannst Du inzwischen vergessen, die Lose die Du in einem Jahr sammeln kannst haben vielleicht noch einen Marktwert von 1 Cent.

Ja, das hab ich auch bemerkt, nur durch "Aktivität" kommt man beim Lose-Sammeln nicht weiter. :(
Erst wenn man zum Beispiel Guthaben in Powerlinks verwandelt oder ähnliches, dafür gibt es jede Menge Lose.
 
Oha, klingt nach einer Menge Recherche Arbeit um hier wenigstens an eine halbwegs akzeptable Menge Lose zu kommen.

Zudem finde ich es spannend wie sich Klamm so entwickelt hat. Danke für die lehrreichen Beiträge. Werde mich mal ein wenig mehr vertiefen in das Geschehen hier :)
 
Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du schon mal Deine Klamm-ID mit dem Forum verbindest? Dann könnte man Dir von hier aus leichter Lose schicken.

Anleitung
 
Ein Argument wurde noch ausgelassen:
Wo sonst wird man so rasch Millionär und kann mit Millionen, ja sogar Milliarden jonglieren: anlegen, verzocken, vermehren, vernichten ...:LOL:

Ja, das ist tatsächlich ein gutes Argument.
Klamm-Millionär war ich auch schon und hab dann alles wieder verzockt und vernichtet... haha! :evil:

Aber Milliardär... das wär schon mal ein Ziel fürs neue Jahr... :roll:
 
Man lernt über den "Umweg" Klammlose auch eine Menge über das Internet. Z.B. das die meisten Informationen nicht obejektiv sind, sondern meist einem Werber nutzen. Das was hier in der Klammwelt so im kleinen gibt - werben von refs mit Losen - läuft ja im Rest des Internets genau so.
 
Wurde noch gar nicht der Grund "Community" genannt. Auf die Frage "Warum Klamm" passt die doch ganz gut. Habe selten, wahrscheinlich noch nie, ein Forum gesehen, dass so viel Aktivität hat.

Und man muss ja nichts mit den Losen zu tun haben. In jedem anderen Forum ist man auch nur "zum Spaß". Die Lose können dann ja ein nettes Zubrot sein.
 
Alle Welt spricht von Facebook und Twitter, aber nicht immer mit lobenden Worten. Wie einer so schön zitierte "ich muss mir eine neue Bezeichnung für meine echten Freude einfallen lassen, seitdem ich Facebook-Freunde habe".

Das kann bei Klamm nicht passieren, hier trifft man auf echte Freunde (und Feinde :ugly:). Und ich behaupte auf Klamm ist mehr los, als auf Facebook oder Twitter, dort wird man nur zugespamt, um nicht zu sagen belästigt und jeder glaubt er müsse der Welt mitteilen wie wichtig er gerade mal wieder ist.

Bei Klamm geht alles etwas gesitteter (was für ein Unwort) zu, nicht zuletzt Dank des Engagements der Moderatoren, die sich hier (nicht immer) liebevoll aufopfern.

Kurz gesagt: hier ist alles so "menschlich". :roll:
 
Das hast du schön gesagt das mit dem "Menschlich"

Was Klamm auch so interessant sind auch die Negativen Seiten .
Der Rechtsfreie Raum im Loseberreich der der Popularität von Klamm(losen) sehr abträglich sein kann.
Die Hyperinflation beim Losepreis.
Die Abzocker oder die seitenbetreiber die mit umgerechnet Tausenden Euros Schulden einfach wieder verschwinden.
Und die User die die auch noch in Schutz nehmen.

Die Positiven Vorteile sind hier
Wenn man im Forum und auf externen Seiten Freunde findet hat man welche fürs Leben,Feinde aber leider auch.

Ich denke wer hier schnell Reich werden will sollte sich keinen Illusionen hinzugeben .
Allerdings ist das bei anderen Projekten ja genauso.
Wer aber was über das Inet lernen will oder Spass haben will bei zocken mit einem Mikrocent einsatz einen kleinen Eurobetrag zugewinnen der ist hier goldrichtig.
Mein Ziel ist es erstmal Multimillionär in diesem Jahr zu werden die erst Mio hab ich schon zusammen.