Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2010, 13:58:37   #1 (permalink)
Klammkönig

Reg: 16.12.2010
Beiträge: 12
Standard Warum Klamm?

Hallo liebe Community,

ich habe jetzt schon öfter gehört Klammlose gegen Dienstleistung u.ä. Selbst konnte ich über Google und Co nun doch nicht so schlau werden, was das ganze bringt.

Das was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass Klammlose eine alternative Internetwährung sind.

Jetzt ist meine Frage, warum gerade Klammlose und nicht altbewährt der liebe € schön per Rechnung und mit Rechtssicherheit?

Was sind die Vorteile von Klammlosen? Das ist mir bei meinen Recherchen nicht klargeworden.

Freue mich auf Rückmeldungen
 
michi78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:13:06   #2 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.983
Standard

Der Vorteil (und leider gleichzeitig auch der Nachteil) ist, dass man mit Klammlosen schnell, unkompliziert und anonym verschiedenste Leistungen im Internet "bezahlen" kann.

Wenn Du Dich näher mit Losen beschäftigen möchtest lege ich Dir die FAQ von klamm.de, sowie die Loseinfos dieses Forums ans Herz.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 14:28:24   #3 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Zitat:
Zitat von michi78 Beitrag anzeigen
Hallo liebe Community,


Jetzt ist meine Frage, warum gerade Klammlose und nicht altbewährt der liebe € schön per Rechnung und mit Rechtssicherheit?
1. Beitrag - und Userbeschreibung "Klammkönig"

Deshalb Klammlose, weil es eben User gab, die dafür keine Verwendung hatten und User, die mehr Verwendung als eigene zur Verfügung hatten. Hat sich dann irgendwann verselbständigt.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 17:40:18   #4 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Die "Rechtsfreiheit" macht es so interessant

Und auch, dass man hier Dienstleistungen günstiger bekommt.
Außerdem so kleinigkeiten, wie Lose für Forenbeiträge und co wären halt ziemlich "schwer" in Euro umzusetzen, weil hier bekomm ich im Forum Leads provisionsfrei und bei einem anderen anbieter (affili.net z.B) brauch ich dafür erst ein rießiges Budget.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2010, 18:07:07   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Mal ganz nebenbei zum Ursprung:

Lose bekommt man für Aktivität: Das bedeutet, du musst nur Zeit investieren, um welche zu erhalten. Einfach die Startseite nutzen, die Werbung anschauen und die Angebote nutzen und du sammelst Lose - jeder kann also an dem System teilhaben und die (recht netten) Gewinne der Verlosung mitnehmen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 01:07:03   #6 (permalink)
Klammkönig

Reg: 16.12.2010
Beiträge: 12
Standard

Klammkönig.. weil mir nichts besseres eingefallen ist

Ok, d.h. ich gucke mir auf der Startseite Werbung an bekomme Klammlose. Spiele bei den Verlosungen mit bekomme mehr und gewinne natürlich und investiere die Lose dann für meine illegalen Machenschaften

Spaß beiseite
Aber wenn es ständig neue Lose gibt, fürs Werbunggucken, gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?

Fange mal gleich an ein paar Lose zu sammeln, nur zum testen
 
michi78 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 01:23:57   #7 (permalink)
Hakuna Matata
Benutzerbild von Wasweissdennich

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 10.740
Standard

Zitat:
Zitat von michi78 Beitrag anzeigen
gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?
War sogar noch höher , aber hat sich beruhigt mittlerweile.

Zitat:
Zitat von michi78 Beitrag anzeigen
Fange mal gleich an ein paar Lose zu sammeln, nur zum testen
Die paar Lose die Du bei Klamm durch Aktivität bekommst kannst Du inzwischen vergessen, die Lose die Du in einem Jahr sammeln kannst haben vielleicht noch einen Marktwert von 1 Cent.
 
Wasweissdennich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 01:28:03   #8 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.983
Standard

Wollte gerade das gleiche schreiben wie Loshai. Näheres kannst Du bei viel Interesse und/oder Langeweile im Losepreis-Thread nachlesen.

Ein paar mehr Lose als allein durch die Aktivität auf klamm.de kannst Du aber in den Forum-Bereichen Lose verschenken/Lose4Action ergattern.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:16:18   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von michi78 Beitrag anzeigen
Aber wenn es ständig neue Lose gibt, fürs Werbunggucken, gibt es da nicht eine irre hohe Inflationsrate auf die Klammlose?
Respekt! Du bist glaube ich der erste neue Nutzer, der das sofort erkannt hat.

Mittlerweile versucht man aber durch verschiedene Maßnahmen die Inflation zu stoppen. So werden täglich ziemlich viele Lose vernichtet.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2010, 10:58:33   #10 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Mittlerweile versucht man aber durch verschiedene Maßnahmen die Inflation zu stoppen. So werden täglich ziemlich viele Lose vernichtet.
und zwar wesentlich mehr als erzeugt.

Zumindest bis vor kurzem gab es noch eine Vernichtungsanzeige, die hat Lukas aber aus Gründen, die wohl nur er kennt, abgeschaltet -,-

hier kannst du aber die Mengen ablesen die in den letzten Jahren effektiv abgenommen hat!
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2010, 18:14:11   #11 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.11.2010
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
War sogar noch höher , aber hat sich beruhigt mittlerweile.


Die paar Lose die Du bei Klamm durch Aktivität bekommst kannst Du inzwischen vergessen, die Lose die Du in einem Jahr sammeln kannst haben vielleicht noch einen Marktwert von 1 Cent.
Ja, das hab ich auch bemerkt, nur durch "Aktivität" kommt man beim Lose-Sammeln nicht weiter.
Erst wenn man zum Beispiel Guthaben in Powerlinks verwandelt oder ähnliches, dafür gibt es jede Menge Lose.
 
partytiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 03:29:24   #12 (permalink)
Klammkönig

Reg: 16.12.2010
Beiträge: 12
Standard

Oha, klingt nach einer Menge Recherche Arbeit um hier wenigstens an eine halbwegs akzeptable Menge Lose zu kommen.

Zudem finde ich es spannend wie sich Klamm so entwickelt hat. Danke für die lehrreichen Beiträge. Werde mich mal ein wenig mehr vertiefen in das Geschehen hier
 
michi78 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:14:55   #13 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.983
Standard

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn Du schon mal Deine Klamm-ID mit dem Forum verbindest? Dann könnte man Dir von hier aus leichter Lose schicken.

Anleitung
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 12:11:35   #14 (permalink)
Benutzer

ID: 337634
Lose-Remote

Reg: 03.01.2009
Beiträge: 74
Standard

Ein Argument wurde noch ausgelassen:
Wo sonst wird man so rasch Millionär und kann mit Millionen, ja sogar Milliarden jonglieren: anlegen, verzocken, vermehren, vernichten ...
 
gutwater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 14:47:21   #15 (permalink)
Benutzer

Reg: 05.11.2010
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von gutwater Beitrag anzeigen
Ein Argument wurde noch ausgelassen:
Wo sonst wird man so rasch Millionär und kann mit Millionen, ja sogar Milliarden jonglieren: anlegen, verzocken, vermehren, vernichten ...
Ja, das ist tatsächlich ein gutes Argument.
Klamm-Millionär war ich auch schon und hab dann alles wieder verzockt und vernichtet... haha!

Aber Milliardär... das wär schon mal ein Ziel fürs neue Jahr...
 
partytiger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum seid ihr bei Klamm? spacy klamm talk 4 01.04.2010 12:16:45
Klamm - Lotto: warum nur SA? NewFrontier klamm talk 30 28.09.2009 09:08:14
Klamm down... wie und warum :)? fliege1 klamm talk 18 07.12.2008 20:58:54
Warum English in Klamm? table1 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 40 06.04.2008 14:05:46
Warum keine AZ via PP oder MB von Klamm? MisterS klamm talk 1 23.08.2007 11:13:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17:34 Uhr.