Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2010, 12:47:15   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

also ich meine, dass der Smiley erst später aufgetaucht ist... aber meinen ist nicht wissen


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:47:48   #17 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Aber das ist doch die essentielle Frage. Wenn das Eierforum zuerst da war und dann erst der Eiersmilie, dann ist deine Argumentation hinfällig.

Ich hab Klamm mal ne PN geschickt. Vielleicht kann der Licht ins Dunkel bringen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:57:37   #18 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
@DJ: Die Frage ist ernstgemeint! ehrlich!
Das Eierforum heißt so, weil der vollständige Name des Forums "Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte" ist - aber das wolltest du wohl nicht wissen, oder ?

DIe Idee dieses Forums hatte MasterJoda (Ex-User; nicht zu verwechseln mit MasterYoda, ein anderer, heute noch aktiver User). Ich glaube, das war, als wir mal zusammensaßen (, gemütlich einen soffen ) und uns über einen Eierthread (der damals aber noch nicht so hieß) amüsierten. Da schlug MasterJoda spontan vor: "Los, mach doch mal ein neues Forum, 'Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte', da passt das doch hin". Ich habe keine Ahnung, ob Eiergeschäfte irgendein regional bekannter Begriff ist. Lt google eher nicht, denn da findet man unter Eiergeschäfte nur billige Nachahmer unseres Forums .

Jedenfalls gibt es keine "richtige" Erklärung, sondern nur eine spontane Idee ohne echten Hintergrund.

Die Smilies entstanden alle danach, eben weil es das Eierforum gab.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:59:05   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das Forum war vor dem Smilie da.
Ansonsten schick ich "Anni hat Recht" an Mone.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 12:59:16   #20 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Irgendwie ist diese Erklärung gar nicht so reißerisch wie ich gehofft hatte.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 14:46:31   #21 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das Forum war vor dem Smilie da.
Das Ei? Der Smilie? Das Huhn? Das Forum? Na ich weiß ja nicht.

Aber anni hat Recht stimmt immer.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 16:34:52   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Das Eierforum heißt so, weil...

genau das wollt ich wissen! Meine Neugier wurde befriedigt. Herzlichen Dank.




stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher diese Zuschreibung "Ei" kommt. Warum eben nicht "Gammel"-Thread. Oder Troll-Thread...
was ist an Eiern so schlecht? ^^


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 17:53:02   #23 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von mighty-mohab Beitrag anzeigen
stellt sich jetzt nur noch die Frage, woher diese Zuschreibung "Ei" kommt.
Da mußt du wohl MasterJoda fragen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:01:09   #24 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Die Etymologie von "Eiergeschäfte" würde mich auch mal interessieren. Was ist am Handeln mit Eiern so suspekt?
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:37:27   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose-Remote

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

lol.

Der Eiermann, der bei uns immer vorbeifährt, is schon gewissermaßen suspekt. Aber für sein Alter kann der arme Tattergreis ja nix


mighty666 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 18:53:11   #26 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Dann treibe doch mal bitte jemand diesen ominösen MasterJoda auf.

Oder wir fragen mal unseren Eierforen Mod
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 19:34:48   #27 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Also nach meinem letzten Kenntnisstand ist der irgendwo in Russland.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:45:09   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Naja, das Ei an sich ist ja nichts Schlechtes. Aber man sagt doch auch (zumindestens in Österreich): "Das ist ein Ei." oder "Du bist aber ein Ei." Ich selbst habe schon seit Längerem eine Wortkreation in die Welt gesetzt, die nun andere auch schon nutzen: "Das ist aber ein Vollei!" Hat nichts mit der Eimasse oder mit Völlerei zu tun, ist lediglich eine Erweiterung, weil bei manchen Leuten (u.a. auch Autofahrern, die sich nicht an die Straßenverkehrsordnung halten können) der Begriff "Ei" zu harmlos ist...

Ach ja, hier im Forum gibts auch eine Menge Volleier
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2010, 15:48:10   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Vielleicht das hier:Quelle: http://de.wiktionary.org/wiki/Ei
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 01:08:22   #30 (permalink)
smf
Euros4you.com
Benutzerbild von smf

ID: 289135
Lose-Remote

Reg: 15.07.2007
Beiträge: 581
Standard

Das Eier Forum heißt so, weil Eierköpfe wie du solche Threads erstellen die dahin gehören.
Nein, Spaß beiseite.
Das Eierforum, heißt Eierforum, weil herumeiern sowas wie herumalbern heißt.
Ein Forum für Trolle(Spammer).
smf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eierforum öffnen für alle Drrichardfahrer Verbesserungsvorschläge 16 25.11.2008 23:08:05
OSTERN warum HASE warum Eier? FBImann Gott und die Welt 9 11.04.2007 14:34:34
Was heißt FF? Brownie Gott und die Welt 15 16.01.2007 00:55:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56:39 Uhr.