Schlaufuchs Warum gibt es bei den News-Kommentaren nur so wenige Zeichen?

Schlaufuchs-Bot

klamm-Bot
4 Mai 2006
455
5
Am 03.12.2014 im Schlaufuchs gefragt von
Teufel100

Warum gibt es bei den News-Kommentaren nur so wenige Zeichen?
Die Anzahl der Zeichen die möglich sind, wenn ich bei einer Nachricht einen Kommentar hinterlassen möchte, sind meiner Meinung nach viel zu gering. Es ist nicht wirklich möglich, eine Aussage ausgewogen zu formulieren und somit seine wirkliche Meinung zu transportieren. Eine deutliche Erhöhung wäre hier wunderbar, denn kurze Kommentare sind nicht immer die besten.
 
der Kommentarbereich ist ja auch nur für Kommentare zur News gedacht und nicht zur ausführlichen Darstellung der eigenen Meinung mit detaillierten Hintergrundinfos oder sogar Diskussionen, wofür er missbraucht wird ;)

es wurde ja extra eine Funktion bereitgestellt, damit man aus der News direkt einen Thread im Forum machen kann, sofern wirklich ein größeres Mitteilungs- und Diskussionsbedürfnis besteht
 
der Kommentarbereich ist ja auch nur für Kommentare zur News gedacht und nicht zur ausführlichen Darstellung der eigenen Meinung mit detaillierten Hintergrundinfos oder sogar Diskussionen, wofür er missbraucht wird ;)

es wurde ja extra eine Funktion bereitgestellt, damit man aus der News direkt einen Thread im Forum machen kann, sofern wirklich ein größeres Mitteilungs- und Diskussionsbedürfnis besteht

Mal davon abgesehen, dass die Frage ja schon beantwortet wurde, finde ich die Definition von "Kommentaren" schon sehr seltsam. Ein Kommentar ist eine Erläuterung oder eine kritische Anmerkung, bzw. ein Meinungsbeitrag. Er ist eigentlich schon dazu da, um die eigene Meinung zu äußern und das durchaus auch Detailliert. Ich erkenne halt den Zweck nicht, warum für eine Nachricht, die ja innerhalb von Klamm schon geteilt wurde, noch eines extra Forenthreads bedarf, um ihn ausführlich Kommentieren zu können, obwohl es eine direkte Kommentarfunktion gibt. Dann sollte die Kommentarfunktion halt generell so gestaltet sein, dass diese einen neuen Thread im Forum eröffnet.

Achja, hier noch einmal eine Definition für Kommentar: https://www.journalexpert.de/wiki-2/was-ist-die-definition-eines-kommentars