Warum das Forum "Suche Werber"?

Sandra01

Roulette-Spielerin
ID: 315348
L
24 März 2008
124
35
Hallo an alle,

Nachdem ich nach langem Suchen weiß, was ein "Ref" und "Refback" ist, habe ich eine Frage bezüglich dem Forum "Suche Werber":

Aus welchem Grund gibt es dieses Unterforum? Aus meiner Sicht macht es doch keinen Sinn, wenn jemand einen "Werber" für eine Seite gegen Lose sucht. Dieser kennt doch die Seite dann schon und wird ja nicht mehr richtig "geworben". Dies hat ja dann mit dem eigentlichen "Werben" nichts mehr zu tun, oder?

Korrigiert mich bitte, wenn ich da falsch informiert bin.
 
hallo
hm,wenn wer nen werber sucht, bekommt er ja auch auch lose und refback,oder reden wir einander vorbei?dann sry
mfg
tom
 
Geht halt drum mit einer Anmeldung auf einer Seite für sich noch was zusätzliche Lose rauszuschlagen (+ eventuell Refback), bzw. gibt dem gesuchten Werber eine Chance auf einen zusätzlichen Ref.
 
Das Prinzip des Werbens wird mit den Lose4Refs-Foren ad absurdum geführt. Korrekt.

Wieso gibt es sie dennoch ? Weil es
  • auf der einen Seite User gibt, die meinen, günstig Refs "werben" (also kaufen) zu können und dann mit ihnen und weiteren Refs in der Downline einen Profit zu erwirtschaften.
  • auf der anderen Seite User gibt, die sich teuer als Refs "werben" (also kaufen) lassen, auf den Seiten dann nach einer bestimmten Zeit wieder inaktiv werden und trotzdem durch die Anmeldung kräftig abkassiert haben.
 
und es gibt keine auf dauer aktive refs?
Geht das an mich ?

Ausnahmen bestätigen sicher die Regel. Aber wenn ich sehe, wie viele Leute sich täglich "werben lassen", dann müsste der Tag schon 72h haben, um dass die alle aktiv bleiben können :ugly:
 
Hallo,

Danke für die Antworten.

Wenn man es aber einmal anderst betrachtet: Ist dieses "Bonussystem" dann nicht ein immenses Verlustgeschäft für die Seitenbetreiber? Wenn angenommen 9 von 10 User einen (wie theHacker schon sagte) "gekauften Werber" haben, so muss der Seitenbetreiber diesen 9 Usern "Lose für nichts" zahlen, obwohl diese die Seite ja bereits schon kannten und sich sowieso angemeldet hätten, oder?
 
ja war es hacker ;)

sandra die webbies verlieren 0, warum auch? bei slotseiten wird der refverdienst vom einatz abgezeogen, bei klickseiten sind alle banner um X % niedriger vergütet, für die refebene/n und bei paidmailer werden i.d.R. alle punkte zusammen gerechnet und dann gibt es eine payrate
 
Danke, das mit den Gebühren wusste ich nicht.
Wenn du das mit den Gebühren nicht wusstest, dann verrate ich dir auch das Geheimnis, warum kein Seitenbetreiber von "Zockerseiten" Verlust macht:
Auf solchen Seiten wird nur das gewonnen, was vorher ein anderer verloren hat. D.h. z.B. beim 50:50 ist die Gewinnchance nicht 50% wie man annimmt, sondern abhängig von den gegenwärtigen Status der Gewinntöpfe zwischen 0% und 100%.

Dazu kommen dann die Gebühren, die vorher abgezogen werden, d.h. nicht in die Töpfe fließen und somit direkt aufs Gewinnkonto des Betreibers.
In diesen Gebühren sind - wie schon angesprochen - auch die Refausgaben drin, die der Betreiber als Refbonus an den Werber des Spielenden zahlen muss. Solche Seiten finanzieren sich von selbst, wenn man äußere Faktoren wie Werbung, Rallys und die Rechnungen fürs Hosting außen vor lässt.

Ein Spielen auf solchen Seiten ist demnach also nicht wirklich empfehlenswert, wenn du nicht grade so viele Lose in die Seite steckst, dass du entweder
  • durch Glück einen Jackpot gewinnst oder
  • soviel Umsatz gemacht hast, dass du Rally-Gewinne bekommst.
In allen anderen Fällen geht die Rechnung immer nur für den Seitenbetreiber auf und du als Spieler machst Verlust.
 
Hallo theHacker,

Vielen Dank für diese ausführliche Erklärung.
Gibt es denn keine Seite, wo der Gewinn wirklich vom Zufall abhängig ist, egal wieviele Lose im Gewinntopf sind? Das wäre ja dann eventuell eine Marktlücke (Nein, ich möchte keine neue Loseseite aufmachen o.a.)
 
wirklich?

da gibts kein refback, keine betreibergebuehren??
Das widerspricht sich doch nicht. Man kann die Scripte so einstellen, dass sie auf lange Sicht z.b. 97% der Einsätze wieder ausspielen.

Und ja, superslots und losomat arbeiten mit Wahrscheinlichkeiten, nicht mit Caches.
 
nur mal so :)

wahrscheinlichkeit ist auch berechenbar, denn sonst wuerde das script entweder jedesmal oder nie auszahlen.

gruss

peter