Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2008, 22:07:08   #1 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

ID: 290403
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 09.07.2007
Idee VMS oder FWX ? Was ist nun besser bzw. effektiver ?

Hi Leute
Ich weiß, das Thema wurde schon einmal besprochen, doch nun will ich Klarheit.
Und zwar, möchte ich eine Seite öffnen, die sich mit Sportwetten beschäftigt. Das ganze soll nicht mit der Währung Lose stattfinden, sondern eine andere Internetwährung.
Nun wollte ich fragen, was nun besser ist. FWX oder VMS ?
Ich habe gelesen, dass es beim VMS Probleme gibt, sobald viele User auf der Seite sind. Der Vorteil von VMS ist aber, dass es kostenlos zu bekommen ist.

Wie ist das mit den Usern beim FWX ? Und kann man beim FWX soviele Addons installieren wie man möchte ?

Wäre nett von euch, wenn mir jemand behilflich seien könnte

Mfg Cesc
Unendlich Lose möglich
Cesc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:21:22   #2 (permalink)
Professionist
Benutzerbild von Shark160

ID: 305997
Lose-Remote

Reg: 31.01.2008
Lächeln

Also ich persönlich finde das FrameworkX besser, weil es einfach mehr Möglichkeiten gibt, und es einfacher zu Managen ist.
Ob man so viele Addons installieren kann, wie man möchte weiß ich nicht, aber dank der 1-Klick-Installation beim FWX sind die in ein paar Sekunden installiert.
Das FWX kostet zwar auch was, aber Seiten mit FWX Script laufen einfach besser, weil es den meisten Usern anscheinend besser gefällt.
Ich besitze ein FWX Script und bin vollkommen zufrieden damit. Ich wollte vor langer Zeit auch mal eine kleine VMS Seite ins leben rufen, aber da gab es einige Probleme.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß,
shark
Shark160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:24:56   #3 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Wieviel kostet ungefähr das FWX Script ?
Unendlich Lose möglich
Cesc ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:31:35   #4 (permalink)
Professionist
Benutzerbild von Shark160

ID: 305997
Lose-Remote

Reg: 31.01.2008
Standard

Du kannst es auf bastie.org für 440mio Lose kaufen (Minilizenz), die Standard kostet 679mio (http://www.bastie.org/index.php?cat=c3_BasisPakete.html).
Im Shop kannst du unten rechts die Währung einstellen.

Gruß
Shark160 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:32:56   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cesc Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen, dass es beim VMS Probleme gibt, sobald viele User auf der Seite sind.
Schreiben können die Leute viel . http://primeraclub.de hat über 1000 User und ist ein VMS laufen tut die Seite sehr schnell. Ebenso http://www.verliebt-in-lose.net, und http://klammgeil.de/vms/ (über 2k User) natürlich sollte man nicht jedes Addon einbauen, weil da sind viele sehr schlecht programmiert aber das ist sowohl bei FWX als auch bei VMS der Fall.

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2008, 22:35:29   #6 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cdp Beitrag anzeigen
Schreiben können die Leute viel . http://primeraclub.de hat über 1000 User und ist ein VMS laufen tut die Seite sehr schnell. Ebenso http://www.verliebt-in-lose.net, und http://klammgeil.de/vms/ (über 2k User) natürlich sollte man nicht jedes Addon einbauen, weil da sind viele sehr schlecht programmiert aber das ist sowohl bei FWX als auch bei VMS der Fall.
Klar, können die Leute viel schreiben, doch wenn man sich in den Sachen "VMS" und "FWX" nicht gut auskennt, muss man es wohl oder übel glauben, was die Leute schreiben

Joa, hatte auch nicht vor, ne Menge Addons zu installieren. Die Frage nach den Addons war nur aus reiner Interesse

Mfg Cesc
Unendlich Lose möglich
Alt 02.08.2008, 22:37:24   #7 (permalink)
abgemeldet

Standard

Ja natürlich glaubt man das erstmal. Das VMS war früher mal sehr datenbanklastig das stimmt, da hatte ein Aufruf schonmal mehrere 1000 Datenbankabfragen verursacht mittlerweile verbraucht die entsprechende Unterseite nur noch eine Abfrage also da wurde schon sehr viel optimiert.

Alt 02.08.2008, 22:45:04   #8 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Danke schonmal für euere Antworten.

Ich denke mal, ich versuch es mal mit VMS, da es für den Anfang einfach billiger ist und ich für das Geld, das FWX kosten würde, viel in die Seite investieren kann.
Nur habe ich ein Problem.
Das ganze sollte ja möglichst auf einem guten Server laufen, also die Seite. Wegen den Ladezeiten und allem.
Ist es empfehlenswert, das ganze bei einem Losehoster zu machen ?

Mfg Cesc
Unendlich Lose möglich
Alt 02.08.2008, 22:51:22   #9 (permalink)
abgemeldet

Standard

Losehoster kann ich von abraten, oftmals sind sie schon Pleite gegangen (gibt natürlich auch wenige gute aber selbst da wäre es mir zu unsicher wegen Losekurs etc. da gehen die Preise zu schnell mal hoch.). Ein eigenen Server brauchst du am Anfang nicht zwingend. Ein vServer oder gar ein normaler Webspace reicht meistens schon aus.

Alt 02.08.2008, 22:55:19   #10 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Losehoster kann ich von abraten, oftmals sind sie schon Pleite gegangen (gibt natürlich auch wenige gute aber selbst da wäre es mir zu unsicher wegen Losekurs etc. da gehen die Preise zu schnell mal hoch.). Ein eigenen Server brauchst du am Anfang nicht zwingend. Ein vServer oder gar ein normaler Webspace reicht meistens schon aus.
Ok, dann fällt ein Losehoster schon einmal weg.
Hm, was sollte man den bei dem Webspace beachten ? Ich möchte die Seite nämlich gleich von Anfang an richtig hosten, nicht wie auf vielen Loseseiten, die Anfangs schon erhebliche Probleme mit der Geschwindigkeit der Seite haben.

Ein kostenloser Webspace wird ja wegfallen nehme ich mal stark an

Mfg Cesc
Unendlich Lose möglich
Alt 03.08.2008, 02:06:04   #11 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Ein kostenloser Webspace wird ja wegfallen nehme ich mal stark an
Nicht unbedingt! Für Nutzer vom VMS bietet XFuture-Media.de ein Gratispaket an da ist dann für den Anfang genügend Speicher und Traffic, damit man in Ruhe die Seite beginnen kann ohne schon monatlich zu zahlen, und später wenn das nicht mehr reicht kann man dort einfach auf ein anderes Paket upgraden.

Infos dazu gibts bei Designerscripte.net wo du ja auch das VMS bekommst.

Alt 03.08.2008, 20:41:04   #12 (permalink)
Hehe
Benutzerbild von Cesc

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nicht unbedingt! Für Nutzer vom VMS bietet XFuture-Media.de ein Gratispaket an da ist dann für den Anfang genügend Speicher und Traffic, damit man in Ruhe die Seite beginnen kann ohne schon monatlich zu zahlen, und später wenn das nicht mehr reicht kann man dort einfach auf ein anderes Paket upgraden.

Infos dazu gibts bei Designerscripte.net wo du ja auch das VMS bekommst.
Ab wann, kann ich den mit dem Webspace rechnen ?
Unendlich Lose möglich
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige