Viele Abkürzungen?!

Freesnooze

nicht verfügbar
ID: 305098
L
3 Dezember 2007
4.991
516
Hi,
ich lese hier immer wieder viele-ich würde Sagen interne- Abkürzungen!
Was bedeutet z.B.
10K
oder
AV oder AP ?

wäre über eine antwort dankbar
 
Btw ( by the way = so nebenbei ) : "k" ist keine interne Abkürzung von Klamm, sondern IMO ( = in my opinion = Meiner Meinung nach ), eine mathematische Einheit wimni ( = wenn ich mich nicht irre <== frei erfunden :D )

So nun haste doch schon gleich 2 bzw ( = beziehungsweise ) 3 Abkürzungen gelernt xD

Lieben gruß und nicht übel nehmen den Post ist bald Freitag :)

Glurak

Edit: Schreibt man extra nicht übel nehmen und bekommt nen rotes Reno mit Witzbold *lol* Also @ roter Popler: jep ich bin ein Witzbold :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ( by the way = so nebenbei ) : "k" ist keine interne Abkürzung von Klamm, sondern IMO ( = in my opinion = Meiner Meinung nach ), eine mathematische Einheit wimni ( = wenn ich mich nicht irre <== frei erfunden :D )

So nun haste doch schon gleich 2 bzw ( = beziehungsweise ) 3 Abkürzungen gelernt xD

Lieben gruß und nicht übel nehmen den Post ist bald Freitag :)

Glurak
hi
danke auch für deine Antwort
wieso übel nehmen?
Ist doch nix schlimmes bei cu (see you= bis dann^^)
 
jetzt muß ich auch mal was dazu sagen :mrgreen:
Also AV weiß ich auch nicht
AP is ja schon klar
und k ist tausend
weil k = kilo= 1000

:mrgreen:
 
"k" ist keine interne Abkürzung von Klamm, sondern IMO [...] eine mathematische Einheit
Stimmt nicht ganz. Diese Dinger nennt man SI-Präfixe und sie stehen vor Einheiten (klar, drum Präfix :biggrin:).
Man kann sie entweder in der DIN 1301 nachlesen oder hier im Forum, wo ich sie schon mal aufgelistet hatte.
 
Glurak schrieb:
"k" ist keine interne Abkürzung von Klamm,
Na dann gehe ich heute mal zu meiner Bank und verlange 1K €, mal sehen, wie sie aus der Wäsche kucken. Nebenbei gesgat, ich hasse Abkürzungen. Die Leuts sind meiner Meinung nach nur zu faul die Wörter auszuschreiben.
 
Na dann gehe ich heute mal zu meiner Bank und verlange 1K €

naja wenn du sagst: "ich möchte bitte ein 'kah' Euro", dann sind die natürlich verwirrt... aber das k bedeutet kilo und kilo heißt tausend. wenn also 1k € da steht spricht man es trotzdem 'ein tausend' aus
 
mein BWL-Lehrer sagt auch immer "K" - ist mir jetzt gerade erst aufgefallen. (z.B. "wir haben jetzt 100k fertigungslöhne...")
scheint aber sonst keinem aufgefallen zu sein, naja, wenn nie jemand zuhört :roll: