User von Auktionen ausschließen?

sonar

blau, nicht grün!
ID: 130611
L
13 Juni 2006
7.487
310
Darf ich bei Auktionen im Klamm-Forum bestimmte User ausschließen oder nur gewisse Gruppen zulassen (z.B. nur User mit KlammID 5000-9000)?
Wäre nett wenn ein Mod dazu was wüsste, da ich in den Regeln nichts finde.
 
ausschliessen darfst du schon soweit ich weis aber bestimmte zulassen denke ich auch da es ja im endeffekt auf gleiche rauskommt..

mfg
 
Ich bin kein Mod, weiß es aber trotzdem.

Also du darfst User so wohl ausschließen als auch zulassen.
Du kannst es z.b. so machen:

  • Ausgeschlossen von dieser Auktion:
  • XXX/XXY/XXZ & Alle User mit einer ID über 222XXX
  • Teilnahme berechtigt sind nur User mit einer Id über 222XXX

Und ob du nun welche ausschließt (und somit die anderen zulässt und umgekehrt) kommt es eh beim gleich raus.

Solche speziell an die Mods gerichteten Frage sind im Abuse-Privat aber denke ich besser aufgehoben;)
 
Ich bin kein Mod, weiß es aber trotzdem.

Also du darfst User so wohl ausschließen als auch zulassen.
Du kannst es z.b. so machen:

  • Ausgeschlossen von dieser Auktion:
  • XXX/XXY/XXZ & Alle User mit einer ID über 222XXX
  • Teilnahme berechtigt sind nur User mit einer Id über 222XXX

Und ob du nun welche ausschließt (und somit die anderen zulässt und umgekehrt) kommt es eh beim gleich raus.

Solche speziell an die Mods gerichteten Frage sind im Abuse-Privat aber denke ich besser aufgehoben;)
Nein, wollte die eigentlich an alle richten. Habe mir nur gedacht, dass die Damen und Herren in grün evtl. besser Bescheid wissen.

Danke für eure Auskunft
 
Aber wenn, dann muss es im ersten Posting stehen, sonst ist es ungültig
 
Warum? Das können doch gerne alle wissen ;)

Es ist erlaubt User auszuschließen bzw. nur bestimmte Gruppen zuzulassen.
Das muss aber gleich zu Beginn genannt werden.

Wärs nicht ne (gute) Idee das mit in die Auktionsregeln aufzunehmen?
Da hat Mone auch mal wieder was im Forum zu tun un muss sich nich nur mit Onkel Lukas rumschlagen ;)
 
Warum? Das können doch gerne alle wissen ;)

Es ist erlaubt User auszuschließen bzw. nur bestimmte Gruppen zuzulassen.
Das muss aber gleich zu Beginn genannt werden.

Na ja hast auch wieder recht. Ich hatte es so verstanden, dass das ne Frage nur an euch grüne war und da wäre Abuse-Privat doch eig. ganz hilfreich gewesen. Aber du wirst's besser wissen.
 
Wärs nicht ne (gute) Idee das mit in die Auktionsregeln aufzunehmen?
Da hat Mone auch mal wieder was im Forum zu tun un muss sich nich nur mit Onkel Lukas rumschlagen ;)
Wozu? Wenn es Beschwerden dazu gibt, Meldebutton
Und dann wird es bearbeitet, in diesem Fall wird die Meldung wegen mangelndem Handlungsbedarf abgehakt
 
du darfst sogar die mods ausschliessen, so wie es schon einer macht, aber auf diesen user zu bieten hat eh keinen zweck, da er meistens eh nach 3 Wochen inaktiv wird :biggrin:
 
du darfst sogar die mods ausschliessen, so wie es schon einer macht, aber auf diesen user zu bieten hat eh keinen zweck, da er meistens eh nach 3 Wochen inaktiv wird :biggrin:

Das Problem ist nur, eine KlammID schützt nicht vor Fakern, eine 944 kann genauso gut erkauft sein und faken wie einer 12**** oder 22****. Immer dran denken, Zahlen schützen nicht vor Fakern!