User o/t Day - wtf soll das o/t bedeuten

FischVolk

Heldenhase
ID: 82395
L
21 April 2006
34.002
846
Sehr geehrte Damen und Herren,

heute ist mir zum wiederholten Male auf der Startseite die User o/t Day Lobhudelei aufgefallen.

Ich frage mich seit längerem, was dabei das o/t bedeuten soll.

Ich meiner beschränkten Weisheit ging ich immer davon aus, dass es "User of the day" heißen soll, aber was, zum Teufel, macht dann diesen Slash (/) zwischen dem o und dem t.

Habe ich da irgendwie einen Chatslang verpasst? Wenn es aus Platzgründen gemacht wurde dann fänd ich Uotd besser. :( Zum anderen, warum ist das Day groß geschrieben? Welche Grammatikregel liegt dem zugrunde?

Fragen über Fragen.

Für jegliche Erklärungen möchte ich mich bereits im Vorfeld bedanken

und verbleibe mit freundlichen Grüßen
#FischVolk
 
Das ist Style. Sieht halt besser aus als "User o t Day".


Übrigens: Deinen Text hättest du mit den Worten "Ich bin zwar nicht neu hier, aber..." einleiten müssen.
 
Das ist Style. Sieht halt besser aus als "User o t Day".

Dies ist ja ein Trennungszeichen, also soll, in meinen Augen, "entweder, oder" ausdrücken und ist damit völlig fehl am Platz. Style hin oder her! :(

Übrigens: Deinen Text hättest du mit den Worten "Ich bin zwar nicht neu hier, aber..." einleiten müssen.

Ich habe überlegt, ob ich dies tue, aber ich tat es nicht, da ich ja quasi schon neu bin, wenn man nicht die "Neueren" als Vergleichswert nimmt!

#FischVolk
 
Dann ist es aber so, wie es ist, meiner Meinung nach, immer noch falsch. Auch wenn kein Platz da ist. :(

#FischVolk
 
Wie wärs mit "User for day?" Das wär korrekt geschrieben und muss net gekürzt werden :yes:
 
Wie wärs mit "User for day?" Das wär korrekt geschrieben und muss net gekürzt werden :yes:

Und was soll das heißen?


edit: Wie wärs, wenn man oben in den Titel der Box "Community" schreibt und unten in die Box den kompletten Titel "User of the day"?
 
Das "Day" schreibt man trotzdem klein, da im Englischen die Groß-Schreibung eher wenig vorhanden ist... *g*

Wie wärs mit "User's Day"?
 
Ich hatte das eigentlich relativ ernst gemeint. Sieht man auch daran, dass heute Donnerstag ist. ;) Den Grund "Platzmangel" konnte ich bald denken aber wo sind denn unsere ganzen großen Rechtschreibungsverfechter? Schauen die nicht auf die Startseite. Muss doch eine vernünftige Formulierung zu finden sein. :-?

#FischVolk
 
das ergibt doch auch wieder nen anderen Sinn.
Dann is das "Tag des Users"

und nich der "User des Tages"
 
Das "Day" schreibt man trotzdem klein, da im Englischen die Groß-Schreibung eher wenig vorhanden ist.
In Überschriften kommt es durchaus vor, dass man einige oder alle Wörter mit Großbuchstaben beginnt.

Muss doch eine vernünftige Formulierung zu finden sein.
Ich bezweifle so ein bisschen, dass da kein Platz für "of the" sein soll. Nach rechts ist doch noch ein bisschen Spielraum und die Schriftart ist ziemlich klein.
 
Ist es nicht so, dass man Eigenbegriffe/Titel etc groß schreibt?
Macht man ja in der Musik auch. Bis auf "of" und "the" und so.
"Glory to God Almighty" (nen Gospeltitel als Beispiel)
 
Ich bezweifle so ein bisschen, dass da kein Platz für "of the" sein soll. Nach rechts ist doch noch ein bisschen Spielraum und die Schriftart ist ziemlich klein.

Und was ist mit dem User der Nacht? Die Night ist nämlich länger als der Day... auch wenns draußen net so aussieht *g*

Ist es nicht so, dass man Eigenbegriffe/Titel etc groß schreibt?
Macht man ja in der Musik auch. Bis auf "of" und "the" und so.
"Glory to God Almighty" (nen Gospeltitel als Beispiel)

Bei Musiktiteln seh ich eher oft alles groß geschrieben *g*