Spendenaktionen

Benutzer-6124

abgemeldet
18 Juni 2006
959
150
Guten Nachmittag :)
Ich habe eine Frage bezüglich der Spenden. Wenn ich mir meine Spendenseite anschaue steht da:

Eigene Lose: 2.155.000 (9 Spenden)
Anonym (selbst): 50.000 (1 Spende)
Eigene Aktionen: 0 (0 Spenden)

Allerdings habe ich bisher nur einmal anders als eigene lose gespendet und das steht auch noch in der Spendenliste:
13.08.2006 12:09:42 50.000 Spendenaktion Graphics4SLT

Kann es sein das die Aktionsspenden falsch eingetragen werden?

mfg
schnefels
 
Allerdings habe ich bisher nur einmal anders als eigene lose gespendet und das steht auch noch in der Spendenliste:
13.08.2006 12:09:42 50.000 Spendenaktion Graphics4SLT

Kann es sein das die Aktionsspenden falsch eingetragen werden?
Entweder versteh ich dich falsch, oder es steht doch richtig da...

Eigene Lose: 2.155.000 (9 Spenden)
Anonym (selbst): 50.000 (1 Spende)
Eigene Aktionen: 0 (0 Spenden)
Gruß Aru
 
ich raff zwar nich um was es wirklich geht, aber wenn man direkt auf den EF spendet, erscheints z.B. in der Liste gar nicht.
 
Entweder versteh ich dich falsch, oder es steht doch richtig da...
Gruß Aru


Wenns richtig da steht wie füllt man dann Eigene Aktionen?
Wenn ich anonym gespendet hätte wärs so richtig aber wenn ich wie da steht Spendenaktion ausgewählt hab, was ich ja gemacht habe, müsste es doch unter Aktionen stehn?
Wenn nich wüsst ich gern mal was eine Eigene Aktion ist :)

mfg
schnefels
 
Entweder versteh ich dich falsch, oder es steht doch richtig da...
Gruß Aru
Also ich verstehe ihn so, dass er die 50.000 Lose als Spendenaktion angeklickt hat und nicht anonym.
Und dann würde es so ja auch nicht in der Liste erscheinen.

Mir scheint, dass in seiner eigenen Liste da ein Fehler drin ist...


Oder seh ich jetzt was falsch?
 
Ähm ja glaub schon wenn ichs richtig verstanden hab :-?
Ich meine halt das wenn man Spendenaktion anklickt (was ich gemacht habe) es fäschlicherweiße als anonym (was ja eigentlich nur anonym ist), statt Eigene Aktionen (was ja Spendenaktion sein müsste) eingetragen wird.
Weiß nicht ob hier mit SQL gearbeitet wird aber ich vermuts mal. Sprich wenn z.b. die Spalten 1,2,3 existieren (1=eigene, 2=anonym, 3=spenden) n Copy&Paste Fehler im PHPscript da ist und sowohl anonyme als auch spendenaktionen als 2 in die Datenbank eingetragen wird und 3 quasi immer 0 ist.
Wenn nicht wüsst ich immernoch gerne wie man Eigene Aktionen auffüllt (nur als Gewissheit das meine eigentliche Annahme falsch ist)

Hoff es ist nun verständlicher :ugly:

mfg
schnefels
 
Ähm ja glaub schon wenn ichs richtig verstanden hab :-?
Ich meine halt das wenn man Spendenaktion anklickt (was ich gemacht habe) es fäschlicherweiße als anonym (was ja eigentlich nur anonym ist), statt Eigene Aktionen (was ja Spendenaktion sein müsste) eingetragen wird.
Weiß nicht ob hier mit SQL gearbeitet wird aber ich vermuts mal. Sprich wenn z.b. die Spalten 1,2,3 existieren (1=eigene, 2=anonym, 3=spenden) n Copy&Paste Fehler im PHPscript da ist und sowohl anonyme als auch spendenaktionen als 2 in die Datenbank eingetragen wird und 3 quasi immer 0 ist.
Wenn nicht wüsst ich immernoch gerne wie man Eigene Aktionen auffüllt (nur als Gewissheit das meine eigentliche Annahme falsch ist)

Hoff es ist nun verständlicher :ugly:

mfg
schnefels
Nee... nu versteh ich gar nix mehr... *g*
 
Hmm k dann mit Pfeilen
So müsste es wenn ich das Prinzip richtig verstanden hab ablaufen:

Normal spenden --> Eigene Lose: x
anonym --> Anonym (selbst): x
Spendenaktion --> Eigene Aktionen x

Aber so läufts ab wenn ichs richtig bemerkt hab:

Normal Spenden --> Eigene Lose: x
anonym --> Anonym (selbst): x
Spendenaktion --> Anonym (selbst): x

Das die Spendenaktion in der Datenbank einfach als anonym eingetragen wird.

Ansonsten wäre immernoch meine Frage offen: Wie erhöhe ich Eigene Aktionen? Und bis mir das jemand sagen kann glaub ich hab ich ne Bug gefunden, bin mir aber nicht sicher ^^

mfg
schnefels
 
stellt sich die frage, was EIGENE AKTION überhaupt is? wie definiert sich das?
und wer prüft das nach?
 
stellt sich die frage, was EIGENE AKTION überhaupt is? wie definiert sich das?
und wer prüft das nach?

Ich glaub, er meint mit "Eigene Aktionen" das, wenn er beim Spenden auf "Spendenaktion" klickt.
Überprüfen tut das keiner.
Das wurde doch eingeführt, nachdem ihr diese Wahnsinnsaktion mit abermillionen Losen gemacht habt. Damit das nicht namentlich ist...
 
Auch ne gute Frage :hö:

Aber ich denke das definiert sich dadurch das Eigene Aktionen Aktionen umfasst in denen man selbst für die Aktion SLT Geld gesammelt hat. -> Spendenaktion

und nachprüfen .. wozu? Jeder der spendet und nicht ne Spendenaktion gemacht hat trägts doch sowieso unter eigene lose ein um in der Ladder vorwärts zu kommen.

Ich glaub, er meint mit "Eigene Aktionen" das, wenn er beim Spenden auf "Spendenaktion" klickt.
Überprüfen tut das keiner.
Das wurde doch eingeführt, nachdem ihr diese Wahnsinnsaktion mit abermillionen Losen gemacht habt. Damit das nicht namentlich ist...

FAST genau da liegt der Fehler glaub ich! :p
Wenn man einfch auf Lose spenden geht steht da ganz unten wieviel man gespendet hat Eigene aktionen: xxx
Wenn man aber oben beim Spenden selbst auswählt Spendenaktion und dann spendet wirds unten nicht als Eigene Aktion eingetragen

Jetz weiß ich bald auch nicht mehr wie ichs beschreiben soll :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, aber das problem war mal, dass wir (pepper, nervi, ermi, qualli und meine wenigkeit mal knapp 200 mio lose zusammengesammelt hatten) nervi hat das von seinem privaten konto gespendet, so dass er in der ladder recht weit vorgerückt ist.

mone hat das dann aber ein wenig verboten *g* und wir ham den rest direkt auf den EF geschoben...

wie man das jetz mit eigenen aktionen ausführt, kann ich leider net sagen..

vllt äußern sich mone oder luke dazu...