Speichert Klamm IP's ab?

Hallo,
ja, wenn du im Forum etwas postet wird die IP gespeichert.


Wie auf auf Klamm.de selber ist, weiß ich nicht

gruss Andre
 
Klamm-Messenger schrieb:
Wir speichern keine IPs, oder besser, die Admins haben noch keinen Zugriff auf die IPs. ....

MfG
- Mone

Hier ein Teil einer Antwort von Mone, als ich fragte ob es schlimm sei, wenn jemand in der gleichen Firma auch Klamm nutzt. (gleiche IP da Proxy)

EDIT: Allerdings ist die Antwort vom Mittwoch, 06. Oktober 2004 21:20
 
Klar, mir ging es damals nur darum, dass sich diejenige über mich angemeldet hatte (wusste ich nicht) und sie also mein Ref war. Und wenn sie dann mit der gleichen IP wie ich auf Klamm bin, hatte ich die Befürchtung gesperrt zu werden, wegen Fakeaccount-Verdacht oder so.

Aber ist ja auch egal. Ist 2 Jahre her. Wollte es nur erwähnen, da laut der Aussage keine IPs gespeichert werden, wobei sie sich hier im zweiten Satz widerspricht. *g*