Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2009, 15:45:23   #16 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

...was aber nicht heißen muss, das man es nicht anders machen kann.

Ich mag es nicht, wenn immer irgendwelche Halbwahrheiten im Forum stehen. Ein Neuling liest es und denkt, dass man es nur mit PHP machen kann. Das soll nicht sein.

Ein Slot besteht aus einem Frontend (typischerweise mit Flash oder anderer clientseitiger Technik, z.B. Java), was gut aussehen muss, aber technisch eigentlich bedeutungslos ist. Weiterhin hat ein Slot ein Backend (scheint PHP wohl am verbreitetsten zu sein, kann aber jede beliebige serverseitige Technik sein), welches dem Frontend "Befehle" schickt, was es ausgeben soll.

Das Frontend ist theoretisch optional. Ein Slot funktioniert auch, ohne, dass der User eine grafische Ausgabe sehen kann. Man könnte ein Textfeld bauen, wo man einträgt, wie oft der Slot "drehen" soll und am Ende wird der Gewinn ausgegeben. Es ist wichtig, zu verstehen, was eigentlich dahinter steckt.

Wenn man als Besucher die Script-URL kennt, die das Frontend "heimlich" (auf Clientseite kann man nichts verstecken) aufruft, so kann man den Slot auch "spielen", ohne die grafische Ausgabe zu haben. Somit kann man z.B. schneller spielen, als die anderen (außer es wird serverseitig unterbunden, was ich mir aber bei dem Programmier-"Niveau" im Lose4 nicht vorstellen kann)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2009, 18:12:54   #17 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
....
Mit dem Beitrag hast du das eigentliche erreicht, dass der Initiator nun keine Lust mehr auf "mal eben schnell reich werden in 5 Minuten mit Slots, dass kann doch nicht so schwer sein" hat

Abgesehen davon kann man natürlich einen funktionierenden "Slot" auch in 5 Minuten "basteln", ohne großartige Kenntnisse irgendwo zu haben.

Nur ob den dann jemand kauft?
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 16:10:52   #18 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
Mit dem Beitrag hast du das eigentliche erreicht, dass der Initiator nun keine Lust mehr auf "mal eben schnell reich werden in 5 Minuten mit Slots, dass kann doch nicht so schwer sein" hat
Ja und? Das ist doch super.

Bevor es zig Verkaufs-Threads gibt, wo Slots angeboten werden, die in ein paar Minuten hingeknallt sind und wo man von Design oder Layout überhaupt nicht sprechen braucht. Da habe ich lieber nur einige wenige Threads, wo es dann auch wirklich vernünftige Sachen gibt.

Da müssten wir sowieso mal irgendwann hinkommen, dass es nur noch professionelle Loseseiten gibt und die ganzen Projekte, die sowieso nach vier Wochen pleite gehen, überhaupt nicht erst entstehen. *träum* Mal gucken ob unsere klamm-Generation das überhaupt noch mitbekommen wird, oder ob es dafür eine Zentralisierung der Loseseiten braucht, sodass die alle überwacht und kontrolliert werden.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 16:56:49   #19 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 423
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Ja und? Das ist doch super.
...
Jep, sehe ich auch so.

Was man noch anmerken kann/sollte, sofern nicht schon geschehen:

Natürlich sollte auch, sofern man vorhat, mit Flash zu arbeiten, von der Software gültige Lizenzen vorhanden sein, die ja nun auch nicht immer so billig sind.

Dazu kommt, dass man zwar Grafiken etc. einfach bei google schnell raussuchen "kann", diese aber nicht unbedingt verwenden "darf".

Manche machen es trotzdem und verkaufen Ihre Slots dann auch noch zu sehr stolzen Preisen, aber das ist ein anderes Thema

Sprich, wer selber nicht so begabt ist, Grafiken zu erstellen, sollte diese bei den diversen Anbietern kaufen (will ja hier keine Werbung machen und kenn' mich da auch nicht so aus, aber fotolia bspw.)

Aber das müsste man ja vor Verkauf schon mal auslegen, auch wenn man bei einem guten Slot diese Kosten nach 3-5 verkauften Lizenzen drin haben sollte (weswegen ich auch kein Verständnis für zuvor erwähnte Vorgehensweise habe)
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2009, 17:22:33   #20 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von jpwfour Beitrag anzeigen
[...]
Ein vernünftiger Grafiker würde nie auf die Idee kommen irgendwo zu klauen. Einmal verletzt man damit das Urheberrecht und zum anderen macht es dann überhaupt keinen Spaß mehr ein Layout zu entwickeln.

Das hatte ich jetzt aber vorausgesetzt eigentlich.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[A] 5 Slots im Paket | mit limitierten Slots | mit Saison-Slots 4L4L Lose4Scripts (erledigt) 6 24.12.2008 15:16:46
[A] 5 Slots im Paket | mit limitierten Slots | mit Saison-Slots DasGuru Lose4Scripts (erledigt) 5 18.10.2008 14:53:46
hat jemadn Slots/Addons für das lose engine oder wer kann Slots anpassen? Hans19 Lose4Scripts (erledigt) 0 28.06.2007 13:58:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28:08 Uhr.