rückwärts-auktionen

quasaro

fett aber nett
ID: 366
L
17 November 2007
1.031
134
sind rückwärts-auktionen zulässig ? so wie bei myhammer.de
im lose4sripts - forum machts doch keinen sinn für den auftraggeber eine normale auktion reinzustellen für programmieraufträge
 
hab schon eine antwort per pn erhalten : es sei angeblich auch zulässig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es, nur wie gesagt, der Sinn bei solchen Sachen sei dahin gestellt.

Im Losehandel ist das ab und an öfter zu finden.
 
Gute und qualitativ hochwertige Arbeit muss auch ihren Preis haben.Rückwärts-Auktionen führen nur zu in den Lose4-Forenteilen schon öfters kritisierten Preis-Dumping.
Letztendlich springen dann die wenigen Grafiker/Programmierer ab,die wirklich was auf dem Kasten haben,und bieten ihre Dienste woanders an.
Eben weil es sich nicht mehr lohnt, sich für ein "paar" Lose stundenlang hinzusetzen.Und was dann hier noch angeboten wird,kann sich jeder selbst ausmalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zulässig sind Rückwärtsauktionen. Meine Meinung ist, wer an solchen Auktionen teilnimmt hat es bitter nötig sich und seine Arbeit unterm Wert zu vermarkten. Ein guter Programierer hat es nicht nötig und zu letzt zahlt sich Qualität immer aus. Ich gebe für gute Qualität lieber 5 Euronen mehr aus.:), als auf "Ramsch" sitzen zu bleiben.
 
Puh.. Rückwärtsauktionen..
Wenn man sich nur mal bei MyHammer die Preise anschaut.. Da wird ja teilweise für 3/4 EUR die Stunde gearbeitet. Ich versteh einfach nicht wie man sich so unter dem Wert verkaufen kann.
Da kann ja nur Mist bei rauskommen.

Natürlich muss der Auftraggeber bei so etwas ziemlich wenig zahlen, wie gut und sicher das Produkt ist, ist aber eine ganz andere Frage.