Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2009, 14:10:04   #1 (permalink)
Intelligenzfetisch
Benutzerbild von succubus

ID: 65683
Lose-Remote

Reg: 20.02.2009
Beiträge: 342
Standard rotes "gesperrt" hier im Forum, Bedeutung

Hi,

was heißt es wenn ich einen Nick sehe, wo dann unter der KLamm ID hier im forum knallrot gesperrt steht?

Ist das ein Forenverbot? Wurde da jemand ganz bei Klamm gesperrt? Was heißt es?
Kann man irgendwo nachlesen, wieso diese Sperrung in den jeweiligen Fällen verhängt wurde?

Forensuche gab da leider ncihts her.

Danke.
succubus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:19:18   #2 (permalink)
nicht verfügbar

ID: 305098
Lose-Remote

Reg: 03.12.2007
Beiträge: 4.993
Standard

Zitat:
Zitat von succubus Beitrag anzeigen
was heißt es wenn ich einen Nick sehe, wo dann unter der KLamm ID hier im forum knallrot gesperrt steht?
Das heißt, dass diese Person auf Klamm.de - also seine KlammID - gesperrt wurde.
Zitat:
Zitat von succubus Beitrag anzeigen
Ist das ein Forenverbot? Wurde da jemand ganz bei Klamm gesperrt? Was heißt es?
Wenn jemand im Forum gesperrt ist, dann sieht man es daran, dass unter seinem Nicknamen, wo bei dir "Erfahrener Benutzer" steht, in Schwarz "gesperrt" steht.
Zitat:
Zitat von succubus Beitrag anzeigen
Kann man irgendwo nachlesen, wieso diese Sperrung in den jeweiligen Fällen verhängt wurde?
Nein!

Geändert von Freesnooze (25.06.2009 um 14:24:55 Uhr) Grund: Rot -> Schwarz (danke Cybo)
Freesnooze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:22:24   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Freesnooze Beitrag anzeigen
Das heißt, dass diese Person auf Klamm.de - also seine KlammID - gesperrt wurde.

Wenn jemand im Forum gesperrt ist, dann sieht man es daran, dass unter seinem Nicknamen, wo bei dir "Erfahrener Benutzer" steht, in Rot "gesperrt" steht.

Nein!
teilweise richtig.

Rotes gepserrt unterm AVA = Klammid gesperrt
Schwarzes gesperrt als usertitel -> Forenaccount gesperrt. (Achtung, hier haben einige imm Spaß und schrieben selbst gespeert oder ähnliches.)

Sperrgründe werden vom Team nicht diskutiert, wenn du da genaueres wissen möchtest, musst du den User fragen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:24:23   #4 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Sperrgründe werden vom Team nicht diskutiert, wenn du da genaueres wissen möchtest, musst du den User fragen.
Wenns in rot dasteht, könnte das schwierig werden
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 14:27:04   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Wenns in rot dasteht, könnte das schwierig werden
Forum, Mail, ICQ, ...... einige haben ihr halbes Leben auf der Nickpage verlinkt, wer will findet auch einen Weg.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:04:34   #6 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Forum, Mail, ICQ, ...... einige haben ihr halbes Leben auf der Nickpage verlinkt, wer will findet auch einen Weg.
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Glückwunsch, das schaffen nicht viele

Was bedeutet denn eine Sperrung für den Gesperrten?

Sperrung des Foren-Accounts: Ich denke, er wird dann keine Beiträge mehr schreiben können. Wie isses mit lesen? PNs (empfangen/versenden)? Andere Beiträge bewerten wird er wohl sicher nicht mehr können, oder?

Sperrung der Klamm-ID: Ich meine, mal gelesen zu haben, daß man dann keine Lose mehr empfangen und versenden kann. (Das dürfte ja auch der Sinn der Sperrung von 282058 http://www.klamm.de/forum/showthread...53#post4645553 gewesen sein. Wie sieht's mit sonstigen Funktionen aus? Die NP ist erreichbar, hab ich grad gesehen. Kann er andere bewerten? Kann er bewertet werden? Gästebuch? Freundschaften schließen? News kommentieren? Ich mein, gesperrt ist gesperrt, und an irgendwas muß man das ja auch merken/spüren. Aber WOran?
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:08:27   #7 (permalink)
Intelligenzfetisch
Benutzerbild von succubus

ID: 65683
Lose-Remote

Reg: 20.02.2009
Beiträge: 342
Standard

Mein Problem ist halt, dass sich einer auf meinen Thread (siehe Signatur) hin angemeldet hat und "gesperrt" ist. Hab keinen Nerv, dass die ihm zustehenden Lose im Sand versickern, soviele hab ich auch nicht. Auf eine PN an ihn gabs bisher keine Reaktion.
succubus ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 15:54:26   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 337778
Lose-Remote

Reg: 04.01.2009
Beiträge: 412
Standard

Zitat:
Zitat von succubus Beitrag anzeigen
Mein Problem ist halt, dass sich einer auf meinen Thread (siehe Signatur) hin angemeldet hat und "gesperrt" ist. Hab keinen Nerv, dass die ihm zustehenden Lose im Sand versickern, soviele hab ich auch nicht. Auf eine PN an ihn gabs bisher keine Reaktion.
dann schreibe in dein Beitrag, dass du die Lose nicht auszahlst bis er wieder freigeschaltet ist.....
 
dagda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:49:36   #9 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Sperrung des Foren-Accounts: Ich denke, er wird dann keine Beiträge mehr schreiben können. Wie isses mit lesen?
Lesen kann doch hier Jeder. Dazu musst du dich nicht einmal anmelden/einloggen!
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2009, 17:57:20   #10 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Zitat:
Sperrung des Foren-Accounts: Ich denke, er wird dann keine Beiträge mehr schreiben können. Wie isses mit lesen? PNs (empfangen/versenden)? Andere Beiträge bewerten wird er wohl sicher nicht mehr können, oder?
Er kann lesen in den Threads, er kann schreiben in Modsprechstunde und in Kontakt zu Admins. Das ist grob gesagt alles. Mehr geht bei einer Forensperre nicht. Auch keine PN senden oder empfangen.
Renommee geht teilweise. Es gibt verschiedene Arten der Sperre im Forum. Das hängt dann daran, in welcher Benutzergruppe der User durch die Sperre "landet". Das ist aber relativ Nebensache
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:08:08   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von LordRoscommon Beitrag anzeigen
Jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Glückwunsch, das schaffen nicht viele

Was bedeutet denn eine Sperrung für den Gesperrten?

Sperrung des Foren-Accounts: [...]

Sperrung der Klamm-ID:[...]
Eine Sperre merkst du recht deutlich an einer Mitteilung auf dem Bildschirm, die dich nichts mehr machen lässt - außerdem gibt es eine Sperrmail.

Forenacc hat Totte bereits erklärt, dir wird die aktive eigene Teilnahme komplett untersagt, nur die internen Bereiche sind offen, damit du dich um die Entsperrung kümmern kannst.

Wenn die KID gesperrt ist, kannst du eben auf Klamm.de nichts mehr tun. Bewertet werden geht (mein ich), aber du siehst wiederum nur eine Sperrnachricht und bei wem du dich melden sollst um das ganze zu klären.

Verbesserung: Bewertet werden geht auch nicht
 

Geändert von Benutzer-2472 (26.06.2009 um 09:28:21 Uhr) Grund: Verbesserung von Luke übernommen
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:12:42   #12 (permalink)
Board-Psychose
Benutzerbild von LordRoscommon

ID: 293295
Lose-Remote

Reg: 25.04.2008
Beiträge: 2.636
Standard

Ich bedanke mich für die Aufklärung
LordRoscommon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2009, 09:16:53   #13 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Bei einer KLAMM-Sperre kann sich derjenige nicht mehr einloggen.
Also auch nichts mehr machen.
Es können keine Lose an ihn geschickt werden.
Er kann auch nicht bewertet werden.

Bleibt die Sperre einige Wochen bestehen, wird der Account irgendwann automatisch gelöscht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:40:38   #14 (permalink)
¡ǝllɐ ɹüɟ ǝllɐ
Benutzerbild von X2777

ID: 338126
Lose-Remote

X2777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.01.2009
Beiträge: 354
Beitrag

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Bei einer KLAMM-Sperre kann sich derjenige nicht mehr einloggen.
Also auch nichts mehr machen.
Es können keine Lose an ihn geschickt werden.
Er kann auch nicht bewertet werden.

Bleibt die Sperre einige Wochen bestehen, wird der Account irgendwann automatisch gelöscht.
Was heißt denn irgendwann automatisch gelöscht? Gibt es da keine Regelung?
Würde es gut finden, wenn man weiss warum der User gesperrt wurde oder wie lange.

Muss ja keine genaue Beschreibung sein, nur so in etwa "Verstoss gegen Foren/Klamm Regeln XX"

Dass man wegen Doppelaccounts gesperrt wird, ist ja Klar.
Wäre es nicht möglich, ein Gelbe-Karten System mit maximal, sagen wir mal 100 Punkten einzuführen?

Zb:
Beleidigung = 20? Punkte
Crossposting = 10 Punkte
Nichteinhaltung der Forenregeln = 40 Punkte
usw. Bei erreichen der 100 Punkte, dann die Sperre für 2-4 Wochen.
(Oder schon bei 50 Punkten und bei 100 dauerhafte Sperre, oder eventuell eine Verwarnung bei Klamm)

Die Gelbe Karte könnte man dann im Forum Acc neben dem Nick sehen.
So wissen die anderen zumindest mit wem sie es zu tun haben, mehr oder weniger.

Grüße X
Zitat:
Freitag!? Kann ich. Wobei, ich kann auch Donnerstag oder Mittwoch oder sonst wann.
X2777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 11:54:19   #15 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von X2777 Beitrag anzeigen
Was heißt denn irgendwann automatisch gelöscht? Gibt es da keine Regelung?
Wenn der User gesperrt ist wird der Account nach ca. 8 Wochen gelöscht. Danach erscheint bei den Bewertungen, die derjenige abgegeben hat ein X zum Löschen.
Zitat:
Würde es gut finden, wenn man weiss warum der User gesperrt wurde oder wie lange.
Das geht niemanden was an ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
Anhang "Attachment" hier im Forum back4ever Verbesserungsvorschläge 10 02.06.2008 11:50:13
[S] Literatur "Hopfenanbau - wirtschaftliche Bedeutung" Necrolord Schule, Studium, Ausbildung 13 27.03.2008 11:01:40
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11:06 Uhr.