Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2009, 12:01:02   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von X2777 Beitrag anzeigen
Was heißt denn irgendwann automatisch gelöscht? Gibt es da keine Regelung?
Würde es gut finden, wenn man weiss warum der User gesperrt wurde oder wie lange.

Muss ja keine genaue Beschreibung sein, nur so in etwa "Verstoss gegen Foren/Klamm Regeln XX"

Dass man wegen Doppelaccounts gesperrt wird, ist ja Klar.
Wäre es nicht möglich, ein Gelbe-Karten System mit maximal, sagen wir mal 100 Punkten einzuführen?
Nach 4 Wochen gesperrt zu sein, wird der Account gelöscht.

Das Warum geht niemanden außer die Admins und den User selbst etwas an, wenn du da etwas genauer wissen willst, frage bitte den User.

Punkte gibt es im Forum doch, allerdings ohne Strafenkatalog - das liegt in Modhand. Wenn du einen Hinweis ignorierst und dir eine Verwarnung einfängst, kann jeder Mod individuell reagieren. Hier gibt es also kein "herantasten" an Grenzen.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn der User gesperrt ist wird der Account nach ca. 8 Wochen gelöscht. [...].
Seit wann sind das 8 Wochen ? In den Sperrmitteilungen steht was von vier, meine ich mich zu erinnern.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:03:36   #17 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Das Punktesystem gibt es schon. Es gibt auch das Feature: automatische Sperre nach xy Punkten.
Das nutzen wir aber nicht, das wäre unfair. Bei der Menge an Regeln hier und somit möglichen Verstöße entscheiden wir immer noch selbst, ob eine Sperre angebracht und gerechtfertigt ist oder nicht.
Es gibt User mit 10; 20 oder mehr Hinweisen und Verwarnungen, die noch frei sind, andere werden schon bei 3 gesperrt. Hängt immmer an der Art und Weise und der Schwere des Verstoßes.
Das kann nie ein Script entscheiden.

Zitat:
Zitat von Cybo
Seit wann sind das 8 Wochen ? In den Sperrmitteilungen steht was von vier, meine ich mich zu erinnern.
Einige Jahre schon
40 Tage sinds
Früher wars mal ein Monat
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:39:31   #18 (permalink)
¡ǝllɐ ɹüɟ ǝllɐ
Benutzerbild von X2777

ID: 338126
Lose-Remote

X2777 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 07.01.2009
Beiträge: 354
Beitrag

Das mit den Gelben Karten wäre doch für die User von Vorteil, wenn sie auf Refsuche gehen.
Wäre auch nicht mehr so "In" Doppelaccounts zu erstellen,
da jeder User weiss, was sein Account "wert" ist.

Das wäre abschreckend, wenn man wüsste: "OhOh, habe schon 40 Punkte ich überlegs mir ob ich nochmal sowas mache"

Der Nachteil ist ja, nichts gegen die Mods hier, dass wenn die Mods über Strafen entscheiden, man sich benachteiligtg fühlt. Nicht alle Mods würden ja gleich entscheiden (ausser in harten Fällen evtl).
Per Script wäre es natürlich Unfair. Doch kann sich dann der User immer noch an ein Mod wenden, es bereuen etc.

Und so ein Pranger wirkt ja auch manchmal Wunder.

Danke für die Antworten
Zitat:
Freitag!? Kann ich. Wobei, ich kann auch Donnerstag oder Mittwoch oder sonst wann.
X2777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2009, 12:49:52   #19 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Doppelaccounts bekommen keine Verwarnung oder Karten, die werden direkt gesperrt..
Pranger machen wir nicht. Es geht keinen was an, was da in den Benutzerkonten steht. Kein Mensch klebt sich sein Flensburger Punktekonto an die Windschutzscheibe oder trägt sein Führungszeugniss öffentlich rum....
Zitat:
Das mit den Gelben Karten wäre doch für die User von Vorteil, wenn sie auf Refsuche gehen.
Das hat damit überhaupt nichts zu tun. Karten gibt es hier wegen Verstöße gegen unsere Regeln, was hat das mit Refsuche zu tun?
Zitat:
Der Nachteil ist ja, nichts gegen die Mods hier, dass wenn die Mods über Strafen entscheiden, man sich benachteiligtg fühlt.
Fast jeder, der "bestraft" wird, fühlt sich benachteiligt. Ist meist so, kommt häufig der Spruch: warum ich und warum nicht der....
Wir aber können ja weniger dafür. Hier wird oft Ursache und Wirkung vertauscht.
Vor der Strafe steht der Verstoß, oft mehrfach...
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
Anhang "Attachment" hier im Forum back4ever Verbesserungsvorschläge 10 02.06.2008 11:50:13
[S] Literatur "Hopfenanbau - wirtschaftliche Bedeutung" Necrolord Schule, Studium, Ausbildung 13 27.03.2008 11:01:40
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25:07 Uhr.