Risiken beim Loseverleihen

Chris-O

Well-known member
2 Juli 2007
142
2
Hallo Klammuser!
Ich bin hier zwar nicht mehr so so so so so neu, aber hätte trotzdem mal ne Frage...
Jetzt mal theoretisch gedacht:
Wäre es nicht möglich, sich ne ganze menge Lose zu leihen, die dann zu verscherbeln(verkaufen^^) und sich dann aus dem Staub zu machen, also sich abzumelden?
Ich meine man hätte da doch nichts zu befürchten, oder?
Habe nämlich selber vor demnächst Lose zu verleihen, aber möchte keine Risiken eigehen...
Habt ihr Rat?
 
Ja, aber um sowas zu verschicken, bräuchte man doch die (richtige) Adresse!

Mal angenommen, der Loseverleiher fragt nicht nach Daten (zur Person) bzw. es werden gefakte übermittelt...
 
Ok, kann sein, aber wenn nicht, DANN hätte der Betrüger nichts zu befürchten, oder?

(Ich will nur mal ein paar Möglichkeiten durchspielen!)

Zudem wäre es ja nicht besonders schwer, für Leute die sich auskennen, einen zu faken oder gar einfach einen Falschen(damit meine ich einen Perso von nem Anderen) zu schicken!
 
doch, anzeige und dann muss klamm die daten rausgeben* (die kann man ja auch fälschen) und ggf. die IP

*falls die staatsanwaltschaft das veranlässt
 
lass dir einfach nen Persoscan geben und ne Telefon Nummer, dann rufste da an und lässt dir die Daten bestätigen.
 
also merken wir: irgendwelche sicherheitslücken gibts im I-Net immer...und auch im supermarkt klaut mal einer was. ergo kannst du betrüger nie richtig ausschließen, aber diverse sicherheitseinrichtungen kannst du einrichten, das es ihnen schwer fällt.

wenn du ein sicherheitsschloss in deiner haustür hast macht es das dem einbrecher auch schwerer einzubrechen, unmöglich dennoch net