Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 16:18:23   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 142
Standard Risiken beim Loseverleihen

Hallo Klammuser!
Ich bin hier zwar nicht mehr so so so so so neu, aber hätte trotzdem mal ne Frage...
Jetzt mal theoretisch gedacht:
Wäre es nicht möglich, sich ne ganze menge Lose zu leihen, die dann zu verscherbeln(verkaufen^^) und sich dann aus dem Staub zu machen, also sich abzumelden?
Ich meine man hätte da doch nichts zu befürchten, oder?
Habe nämlich selber vor demnächst Lose zu verleihen, aber möchte keine Risiken eigehen...
Habt ihr Rat?
 
Chris-O ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:29:02   #2 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Chris-O Beitrag anzeigen
Ich meine man hätte da doch nichts zu befürchten, oder?
nein, nur ne anzeige (und die folgen, falls man auf den mahnbescheid, der meist erst kommt nicht reagiert) - sonst nichts
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:33:05   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 142
Standard

Ja, aber um sowas zu verschicken, bräuchte man doch die (richtige) Adresse!

Mal angenommen, der Loseverleiher fragt nicht nach Daten (zur Person) bzw. es werden gefakte übermittelt...
 
Chris-O ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:34:46   #4 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

Zitat:
Zitat von Chris-O Beitrag anzeigen
Mal angenommen, der Loseverleiher fragt nicht nach Daten (zur Person) bzw. es werden gefakte übermittelt...
so gut wie alle loseverleiher wollen einen persoscreen
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:38:57   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 142
Standard

Ok, kann sein, aber wenn nicht, DANN hätte der Betrüger nichts zu befürchten, oder?

(Ich will nur mal ein paar Möglichkeiten durchspielen!)

Zudem wäre es ja nicht besonders schwer, für Leute die sich auskennen, einen zu faken oder gar einfach einen Falschen(damit meine ich einen Perso von nem Anderen) zu schicken!
 
Chris-O ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:40:46   #6 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

doch, anzeige und dann muss klamm die daten rausgeben* (die kann man ja auch fälschen) und ggf. die IP

*falls die staatsanwaltschaft das veranlässt
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:43:58   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 142
Standard

Naja, die IP könnte man ja auch verschleiern!
 
Chris-O ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:49:10   #8 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

lass dir einfach nen Persoscan geben und ne Telefon Nummer, dann rufste da an und lässt dir die Daten bestätigen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:49:45   #9 (permalink)
CrashBeiträge:3609

ID: 49315
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 230
Standard

also merken wir: irgendwelche sicherheitslücken gibts im I-Net immer...und auch im supermarkt klaut mal einer was. ergo kannst du betrüger nie richtig ausschließen, aber diverse sicherheitseinrichtungen kannst du einrichten, das es ihnen schwer fällt.

wenn du ein sicherheitsschloss in deiner haustür hast macht es das dem einbrecher auch schwerer einzubrechen, unmöglich dennoch net
Signatur ist aus. Schafft sie doch am besten gleich ab!?!?
loads ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 16:54:17   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 02.07.2007
Beiträge: 142
Standard

Ok, alles klar!
Danke für die Tipps!!
Ihr habt mir sehr geholfen!!!
 
Chris-O ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Handyvertrag bei Ebay - Neuanbieter - Risiken? Gnarf Multimedia & Kommunikation 4 20.12.2007 11:06:35
Fehler oder Risiken bei nem upload Script speedy00 Programmierung 8 16.03.2007 17:53:09
Chancen und Risiken der Kooperation zw NATO und den früheren Ostblockstaaten psychodelic Schule, Studium, Ausbildung 2 13.03.2007 17:49:57
Brauche kurz hilfe beim Sql-Update beim FWX (1mio) kangoo23 Lose4Scripts (erledigt) 1 22.01.2007 06:37:13
Suche Seiten zum Loseverleihen Slemens Lose-Talk 5 06.01.2007 13:50:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40:35 Uhr.