Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2010, 21:38:15   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.02.2010
Beiträge: 7
Standard Registrations Ort

Hey.
Ich melde mich gerade auf der Portalseite an und muss gerade meine Adress Daten angeben.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wozu werden diese verwendet, wenn man nicht in erwaegung zieht an irgendwelchen gewinnspielen teizunehmen?

2. Ich befinde mich derzeit in der USA habe meine wohnsitz allerdings in Kiel, welche daten sollte ich nun angeben? Die Deutschen oder die Amerikanischen?


vielen dank schon einmal im vorraus

jedelaloo
 
jedelaloo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:16:45   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Moin.

1. Die Daten, die du eingibst, werden auf deiner Nickpage angezeigt. Du kannst aber frei wählen, welche Informationen angezeigt werden. Straße, Hausnummer werden niemals angezeigt.
Die Daten werden erhoben - hat Lukas irgendwann mal im Forum erwähnt -, um die Möglichkeit offen zu halten, sie für zusätzliche klamm-Features zu verwenden. Im Moment gibts aber -glaub ich- noch nicht mal eines.

2. Du kannst die Daten ändern. Im Grunde ist es egal. Ich an deiner Stelle würde die USA angeben, wenn du dich dort aufhälst.

Kein Problem also.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von klamm (09.02.2010 um 21:10:26 Uhr) Grund: Dienste >> klamm-Features
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:21:51   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.02.2010
Beiträge: 7
Standard

waere es denn ok wenn ich mich mit meinen Deutschen Daten regestriere?
Da ich hier bei Freunden nur wohne und es eigentlich nicht so angenehm finde dehren Daten zu veroefentlichen.

Vielen Dank
jedelaloo
 
jedelaloo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:38:21   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Du kannst auch die deutschen Daten verwenden.

Wie gesagt: Es wird nichts veröffentlich, was du nicht willst (außer deinem Nickname, deiner User-ID und dem Registierungsdatum).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:44:46   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.02.2010
Beiträge: 7
Standard

ok super danke!
Dann mach ich das jetzt mal eben
 
jedelaloo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:51:14   #6 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 06.02.2010
Beiträge: 7
Standard

Jetzt hab ich noch ein weiteres problem

Ich hab ausversehen die falsche email adresse angegeben (bzw einen buchstaben vergessen. Wie kann ich das jetzt aendern?
 
jedelaloo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2010, 22:58:43   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Das is doof Schreib mal n Admin an.

http://www.klamm.de/forum/kontakt-zu-admins-77/
In diesem Unterforum n Thread erstellen. Nur du und die Admins können dort lesen, d.h. du kannst dort den Fehler posten, was du falsch gemacht hast und wie die eMail-Adresse lauten soll.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:12:48   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von freakkiller

ID: 334102
Lose-Remote

Reg: 21.11.2008
Beiträge: 513
Standard

@thehacker - ist es nicht wichtig, dass man unbedingt die daten angibt wo man wohnt und online geht? ich meine sonst könnte ich mich doch auch mit iwelchen wohndaten anmelden und es würde noch nichtmal negativ auffallen??

mfg freakkiller
freakkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 20:21:41   #9 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von freakkiller Beitrag anzeigen
@thehacker - ist es nicht wichtig, dass man unbedingt die daten angibt wo man wohnt und online geht?
Du sollst die Daten angeben, wo du wohnst, nicht wo du online gehst.
Ich gehe überall online und ändere nicht alle 10 Sekunden meine Adresse
Zitat:
Zitat von freakkiller Beitrag anzeigen
ich meine sonst könnte ich mich doch auch mit iwelchen wohndaten anmelden und es würde noch nichtmal negativ auffallen??
Du darfst freilich nicht die Daten von irgendwem anders verwenden (mit Identitätsdiebstahl kannst du dich strafbar machen!). Wenn du aber mehrere Daten zur Verfügung hast, weil du z.B. in Berlin wohnst, aber jeden Freitag dich in deiner Sommer-Residenz auf Mallorca aufhältst, will sicher keiner, dass du jeden Tag deine Adresse hier auf klamm.de abänderst.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2010, 21:08:37   #10 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Dem Ganzen liegt sowohl der Social-Networking Gedanke zugrunde, als auch die Tatsache, dass man mit der Registrierung auf klamm.de einen Vertrag schließt. Und da es hierbei um Geld geht, was der Kunde verdienen kann, ist es spätestens bei der Auszahlung oder sonstigen geldwerten Vorgängen (Rechnungen für SMS, Premium etc.) wichtig, dass reale Daten vorliegen. Allein schon der korrekten Besteuerung wegen.

Die erhobenen Daten werden ohne Einverständnis niemals an Dritte weitergegeben, das ist selbstverständlich. Und was davon öffentlich sichtbar ist, lässt sich wie th schon erwähnte, auf der Nickpage einstellen.

USA oder DE ist im Prinzip egal.
Wo Du halt einen Erst- oder Zweit-Wohnsitz hast und gemeldet bist.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Generäle Registrations Code Verloren cocaboy Gaming 11 07.05.2007 07:53:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:03:13 Uhr.