Registrations Ort

jedelaloo

Member
6 Februar 2010
7
1
Hey.
Ich melde mich gerade auf der Portalseite an und muss gerade meine Adress Daten angeben.

Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wozu werden diese verwendet, wenn man nicht in erwaegung zieht an irgendwelchen gewinnspielen teizunehmen?

2. Ich befinde mich derzeit in der USA habe meine wohnsitz allerdings in Kiel, welche daten sollte ich nun angeben? Die Deutschen oder die Amerikanischen?


vielen dank schon einmal im vorraus

jedelaloo
 
Moin.

1. Die Daten, die du eingibst, werden auf deiner Nickpage angezeigt. Du kannst aber frei wählen, welche Informationen angezeigt werden. Straße, Hausnummer werden niemals angezeigt.
Die Daten werden erhoben - hat Lukas irgendwann mal im Forum erwähnt -, um die Möglichkeit offen zu halten, sie für zusätzliche klamm-Features zu verwenden. Im Moment gibts aber -glaub ich- noch nicht mal eines.

2. Du kannst die Daten ändern. Im Grunde ist es egal. Ich an deiner Stelle würde die USA angeben, wenn du dich dort aufhälst.

Kein Problem also.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
waere es denn ok wenn ich mich mit meinen Deutschen Daten regestriere?
Da ich hier bei Freunden nur wohne und es eigentlich nicht so angenehm finde dehren Daten zu veroefentlichen.

Vielen Dank
jedelaloo
 
Du kannst auch die deutschen Daten verwenden.

Wie gesagt: Es wird nichts veröffentlich, was du nicht willst (außer deinem Nickname, deiner User-ID und dem Registierungsdatum).
 
Jetzt hab ich noch ein weiteres problem :D

Ich hab ausversehen die falsche email adresse angegeben (bzw einen buchstaben vergessen. Wie kann ich das jetzt aendern?
 
@thehacker - ist es nicht wichtig, dass man unbedingt die daten angibt wo man wohnt und online geht? ich meine sonst könnte ich mich doch auch mit iwelchen wohndaten anmelden und es würde noch nichtmal negativ auffallen??

mfg freakkiller
 
@thehacker - ist es nicht wichtig, dass man unbedingt die daten angibt wo man wohnt und online geht?
Du sollst die Daten angeben, wo du wohnst, nicht wo du online gehst.
Ich gehe überall online und ändere nicht alle 10 Sekunden meine Adresse :LOL:
ich meine sonst könnte ich mich doch auch mit iwelchen wohndaten anmelden und es würde noch nichtmal negativ auffallen??
Du darfst freilich nicht die Daten von irgendwem anders verwenden (mit Identitätsdiebstahl kannst du dich strafbar machen!). Wenn du aber mehrere Daten zur Verfügung hast, weil du z.B. in Berlin wohnst, aber jeden Freitag dich in deiner Sommer-Residenz auf Mallorca aufhältst, will sicher keiner, dass du jeden Tag deine Adresse hier auf klamm.de abänderst.
 
Dem Ganzen liegt sowohl der Social-Networking Gedanke zugrunde, als auch die Tatsache, dass man mit der Registrierung auf klamm.de einen Vertrag schließt. Und da es hierbei um Geld geht, was der Kunde verdienen kann, ist es spätestens bei der Auszahlung oder sonstigen geldwerten Vorgängen (Rechnungen für SMS, Premium etc.) wichtig, dass reale Daten vorliegen. Allein schon der korrekten Besteuerung wegen.

Die erhobenen Daten werden ohne Einverständnis niemals an Dritte weitergegeben, das ist selbstverständlich. Und was davon öffentlich sichtbar ist, lässt sich wie th schon erwähnte, auf der Nickpage einstellen.

USA oder DE ist im Prinzip egal.
Wo Du halt einen Erst- oder Zweit-Wohnsitz hast und gemeldet bist.