Refback

Bunic

Well-known member
11 Juni 2007
57
2
Hi!

Sag noch einer ich bin doof aber ich komm mit dem Wort nich klar.
Nirgends ist es erklärt und eh ich weiter rumrätzel frag ich lieber nach.
Manche, z.B. bei Lose4Action, bieten ja 80% oder auch 99% refback an.
Nun frag ich mich was ich mir darunter vorzustellen hab?

lg
 
Wen du dich über einen Reflink eines Users anmeldest auf irgendeiner Seite ... dann verdient der entsprechende User an dir mit. zB bekommt er 10% deines Umsatzes zusätzlich gutgeschrieben. Und mit dem Refback gibt er dir an, wieviel er von seinem Verdienst an dir, an dich zurück gibt ... sprich du bekämtest dann 80% von seinen 10%, die er über dich verdient, zurück
 
Und wieviel verdient er so ca. an mir?


Das ist doch bei jeder Seite anders und steht meistens gleich auf der Startseite...

Wenn dort z.B. steht 1. Ebene 10%

Dann verdient er halt 10% von deinem Umsatz....

und gibt er dir 80% Refback, bekommst du von seinen 10% eben 80% wieder zurück....;)
 
Hier steht es auch noch einmal erklärt ...

sticky.gif
Refback (Hier wird erklärt was Referal-Back ist)
 
Und was nützt es mir wenn ich weniger, ich sag ma Punkte, bekomme und ein teil an meinen werber geht? Im Prinzip mach ich doch verluste dadurch.
Werden hauptsächlich lose dadurch verdient?
 
Und was nützt es mir wenn ich weniger, ich sag ma Punkte, bekomme und ein teil an meinen werber geht? Im Prinzip mach ich doch verluste dadurch.
Werden hauptsächlich lose dadurch verdient?

Wieso du bekommst doch deswegen nicht weniger ? Du bekommst das was auf der Seite angegeben ist....

Angenommen auf der Seite steht du bekommst für einen Klick ( oder so ) 100 Punkte, dann bekommt dein Werber extra 10 Punkte ( bei 10% Refverdienst )

und wenn er dir 80% Refback gibt, dann hast du im endeffekt deine 100 Punkte + 8 Punkte ( die 80% Refback ) also 108 Punkte ! ;)
 
ich hab schon Refback-Angebote mit mehr als 100% gesehen
Das macht aber auf lange Sicht überhaupt keinen Sinn!

Wenn man jetzt Refs im Zuge einer Ralley sucht, dann kommt sowas schon mal vor. Nur finde ich das nicht durchdacht. Als Werber macht man ja dauerhaft Verlust und muss immer weiter in den Ref investieren.
 
Das macht aber auf lange Sicht überhaupt keinen Sinn!

Wenn man jetzt Refs im Zuge einer Ralley sucht, dann kommt sowas schon mal vor. Nur finde ich das nicht durchdacht. Als Werber macht man ja dauerhaft Verlust und muss immer weiter in den Ref investieren.

Kommt drauf an, wenn ich 3 Werber hab und jeder gibt mit 50% Refback, hab ich rein theoretisch ja auch 150% über 3 Ebenen.
 
Aber dabei macht dann doch keiner der Werber Verluste, oder? So verstehe ich das zumindest.

Und bei dem anderen Modell mit über 100% Refback tut er das...

10X% Refback heißt doch meistens, dass man noch Refback vom Werber des Werbers bekommt.

Also

Cybo
-> hfkb
->->Cybosdoppelacoount.

Cybosdoppelaccount bekommt dann 100% von hfkb + X Prozent von Cybo.

Ich hab das nur ganz selten gesehen, dass man über 100% zahlt, wenn man nicht damit den Werber des Werbers meinte, das waren dann zeitlich begrenzte Aktionen, denn klar, daran verdient man 0. Man zahlt nur drauf.
 
Was ist Ref-Back / RB?

1. Ref-Verdienst:
Du wirst von jemanden auf eine Seite geworben, d.h. du meldest Dich auf einer Seite über den sog. Ref-Link an. Dieser jemand ist dann Dein Werber.
Der Seitenbetreiber freut sich darüber, dass der Werber einen neuen User (Dich) auf die Seite gebracht hat und zahlt ihm dafür eine kleine Provision (z.b. 5%).
Wenn Du also z.B. 100 Lose verzock hast, dann gibt der Seitenbetreiber 5 Lose Deinem Werber.
Das gleiche gilt auch, wenn du Banner klickst: Erklickst du 100 Lose auf der Seite, so bekommt der Werber vom Seitenbetreiber 5 Lose Provision (um mal beim Bsp. zu bleiben )

2. Ref-Back / RB:
Dein Werber sagt: Melde Dich über meinen Link an, dann bekommst Du (z.B.) 50% RB.
D.h. wenn Dein Werber 100 Lose an Dir verdient hat (s.o.), dann bekommst Du von Deinem Werber 50 Lose "zurück" - er zahlt Dir also von dem Verdienst wieder etwas aus.
Die meisten Seiten haben dafür eine automatische Funktion, also brauchst Du nicht drauf zu achten, ob Du die Lose auch bekommst, sondern brauchst nur schaun, ob in Deinem Kontoprofil (VMS-Seiten) bzw. über der Ref-Übersicht (FWX-Seiten) irgendwo vermerkt ist, dass Dein Werber Dir Ref-Back (xx%) gibt.