Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2006, 17:52:24   #16 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Totte
Das geht im Nachhinein nicht mehr: Auktionsregeln
Jedes Gebot ist bindend!
Und Abnahme/Abgabe beachten.
Somit kannst du hier keinen mehr ausschließen oder dir vllt. noch aussuchen, wer gewinnt. Das hat dann nichts mehr mit einer Auktion zu tun
Totte das ist nicht korrekt was du schreibst

In den Regeln steht zwar, das ein Angebot für beide Seiten (Käufer und Verkäufer) bindend ist, das stimmt!

Es steht aber keineswegs in den Regeln, das man keine Käufer ausschliessen kann, wenn man es gleich bei der Erstellung des Threads im 1. Beitrag macht, noch bevor andere ein Gebot abgeben können.

Es gab schon Threads im Forum hier wo bestimmte user ausgeschlossen wurden.

Gruß
Gremlin

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 17:57:54   #17 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Häh? Hast du gelesen, was er geschrieben hat?
Zitat:
PS.: Ich werde zum wohle meiner Ref´s , auf deren Wunsch, etwaige Bieter ausschliessen. Das wird aber Früh genug gepostet!
Also User ungewollt bietet, und sven sagt dann : Nein, du darfst nicht, dein Gebot zählt nicht.
Hier in dem Fall wäre es, da es nur Sofortkauf gibt: User ungewollt kauft per SK, und Sven sagt: Nein, dich will ich nicht, ich schließe dich aus.
Ich sage: Das geht im Nachhinein nicht.
Nun sagst du: das ist nicht korrekt, das geht
Nun sag ich wieder: Wie kommst du darauf, das wir das erlauben würden, woher weißt du das? Und was machst du, wenn ich sage: Nein, das darf er nicht tun?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:01:30   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Häh? Hast du gelesen, was er geschrieben hat?

Zitat:
Das wird aber Früh genug gepostet!
Früh genug heist aber nicht nach einem Gebot sondern vorher (gehe ich von aus wenn ich das lese)

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:02:13   #19 (permalink)
Zocker & Refjäger

ID: 210378
Lose-Remote

firebrigade112 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde die idee von sven aber richtig gut!
Wäre schön wenn man sowas mal verwirklichen könnte!
firebrigade112 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:05:27   #20 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von gremlin

Früh genug heist aber nicht nach einem Gebot sondern vorher (gehe ich von aus wenn ich das lese)
Was ist "früh genug"? Die Hälfte der Zeit ist rum und bisher war nichts. Man sollte es schon im ersten Posting oder kurz danach machen, ein SK geht schnell.

Wobei der Thread, wenn es so weitergeht, sowieso bald zu ist (Schiebethread)
Gemeldet wurde es schon und die Postinganzahl liegt bei 10:4 für Sven (wobei 3 Postings zwar gelöscht wurden, aber durchaus mitzählen)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:48:45   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
Wobei der Thread, wenn es so weitergeht, sowieso bald zu ist (Schiebethread)
Gemeldet wurde es schon und die Postinganzahl liegt bei 10:4 für Sven (wobei 3 Postings zwar gelöscht wurden, aber durchaus mitzählen)
Finde ich irgednwie unfair, ich meine es ist eine neue Art der Auktion hier bei Klamm.de und dann sollte man die regeln dem entspechen evtl. mal ändern

Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 18:56:16   #22 (permalink)
Gesperrt

PrimeraHome eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von MarcelG
Finde ich irgednwie unfair, ich meine es ist eine neue Art der Auktion hier bei Klamm.de und dann sollte man die regeln dem entspechen evtl. mal ändern
Jo is machmal so.Aber hat sicch ja erledigt. Habe nen Käufer gefunden. Ich fand es Spannend. Und ich glaube eine menge anderer User und Mod´s auch.
Ich werde es wieder ztun. Allerdings die Auktionszeit nicht über 48 Stunden setzten.Danach gibbet echt Gefahr wehgen InfoSchiebenbs.
MFG

PrimeraHome ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:16:27   #23 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Aber bestimmt man bei einer Rückwärtsausktion nicht automatisch schon den Preis? Denn es ist ja eine feste Endzeit angegeben, also ein Minimum Gebot, wo liegt denn nun der Vorteil in der Auktionsart? Außer, dass nur der erste User einmalig ein Gebot abgibt.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:20:14   #24 (permalink)
4,8,15,16,23,42

ID: 135847
Lose-Remote

CDD-R eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

wenn 2 leute da sind die ihn unbedingt als ref haben wollen und nicht sicher sind wie viel andere bieten werden kauft man automatisch ihn schon für mehr geld ein

CDD-R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 19:21:13   #25 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Aber bestimmt man bei einer Rückwärtsausktion nicht automatisch schon den Preis? Denn es ist ja eine feste Endzeit angegeben, also ein Minimum Gebot, wo liegt denn nun der Vorteil in der Auktionsart? Außer, dass nur der erste User einmalig ein Gebot abgibt.
Spannung, Spiel und Überraschung.
Währe die Auktion auf Null ausgelaufen hätte der 1. dser dann SK gesagt hätte glaube 20-30 Mio gezahlt. Hätte keiner ein Gebot abgegeben hätte ich halt n griff ins Klo gemacht!
Aber wenn du Ref´s mitbringst die nen namen haben und zockfreudig sind isses eine Auktion des großen Bauchkribbeln. Ich sehe keinen Vorteil für Irgendwen. Einfach nur Spannung. Es gibt immer einen der dich will. Und dann: Alles wartet bis der Kurs unter 100 Mio geht, und wollen dann bieten und da kommt doch einber der Lunte richt und das ding 3 Mio vor der 100 Mio klar macht.
MFG

Alt 11.07.2006, 19:24:47   #26 (permalink)
abgemeldet

Standard

mal nebenbei wer einen Ref für 100 Mio Lose kauft hat irgendetwas nicht verstanden und wenn Lukas, Mone und der theSpammer kleiner Scherz, hackerlein in der Linie sind, 100 Mio für Refs ohne Aktivität O.o never.

Nun gut, wenn Usern diese Art von Auktion gefällt soll das okay sein, nur hast du die Idee, dass Panikkäufer sofort zuschlagen?

Alt 11.07.2006, 19:29:18   #27 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
mal nebenbei wer einen Ref für 100 Mio Lose kauft hat irgendetwas nicht verstanden und wenn Lukas, Mone und der theSpammer kleiner Scherz, hackerlein in der Linie sind, 100 Mio für Refs ohne Aktivität O.o never.

Nun gut, wenn Usern diese Art von Auktion gefällt soll das okay sein, nur hast du die Idee, dass Panikkäufer sofort zuschlagen?
Wieso ohne Aktivität??Verstehe ich nicht. Der Käufer weiss warum er bietet. Zumindest bei mir.

Zitat:
Nö. Bis eben gerade nicht. Ich versuche schon immer bissl was frisches reinzubringen.Aber deine Vorstellung lässt mich das natürlich gleich von meiner Losegeilen Seite aus sehen.

*ggg*

Alt 11.07.2006, 19:31:33   #28 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von svens-welt
Wieso ohne Aktivität??Verstehe ich nicht. Der Käufer weiss warum er bietet. Zumindest bei mir.

Nö. Bis eben gerade nicht. Ich versuche schon immer bissl was frisches reinzubringen.Aber deine Vorstellung lässt mich das natürlich gleich von meiner Losegeilen Seite aus sehen.

*ggg*
Rein rechnerisch ist es absolut unlukrativ einen Ref oder 2 für 100 Mios zu ersteigern, dass meine ich. Das kannst du durch Aktivität gar nicht wieder reinbringen in einem angemessenem Zeitraum, so war das gemeint, wenn du dich ersteigern lässt und nicht aktiv bist, dann selbst schuld lieber Werber, wofür gibt es Aktivitätsvergütung...

Du losegeiler du *g*

Alt 11.07.2006, 19:36:55   #29 (permalink)
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Rein rechnerisch ist es absolut unlukrativ einen Ref oder 2 für 100 Mios zu ersteigern, dass meine ich. Das kannst du durch Aktivität gar nicht wieder reinbringen in einem angemessenem Zeitraum, so war das gemeint, wenn du dich ersteigern lässt und nicht aktiv bist, dann selbst schuld lieber Werber, wofür gibt es Aktivitätsvergütung...

Du losegeiler du *g*
Jo. Allerdings hat dieser Käufer ca 20 Ref´s die bekannt sind gekauft. Ausserdem weiss er das es mit den bisherigen Refs auch mal DL mit über 500 Refs werden kann. Is doch bei Auktionen immer so. Egal ob das alte oder die neue Rückwärtsauktion.

NO RISK NO FUN

Alt 11.07.2006, 19:41:14   #30 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo

Du losegeiler du *g*
Da muss ich Sven recht geben.

Und wenn man Leute kennt, die es Wert sind (Wie auch Sven, hat mich mehrmals überzeugt) dann lohnt es sich.
Risiko ist immer dabei.
aber das wichtigste für Aktivität ist, dass die Seite gut ist, und das war sie in dem Fall auch.

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige