Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2010, 11:19:41   #1 (permalink)
Grafiker
Benutzerbild von akard

ID: 399215
Lose-Remote

Reg: 11.06.2010
Beiträge: 895
Standard "Pushen" in Lose4Grafiks?

Hallo, wann ist das erlaubt?

Oder garnicht?
Banner und co. gesucht für Lose?
Pn me.
akard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:21:05   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Zitat:
Oder garnicht
ist richtig
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:23:30   #3 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Wobei es sicher lockerer gesehen wird, wenn man mal (also nicht ständig, dauernd, öfters!) nach 3-4 Tagen anstuppst, als immer direkt zu schließen und einen neuen zu eröffnen (was ja nach den Regeln erlaubt wäre)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:24:42   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
[...] als immer direkt zu schließen und einen neuen zu eröffnen (was ja nach den Regeln erlaubt wäre)
Auch das is nicht erlaubt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:29:19   #5 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

steht in den Regeln nicht drin, dass es nicht erlaubt wäre, da steht, angemessener Zeitraum zu warten .. was aber ist angemessen, denn ein solches Wort subjektiv zu sehen ..

Person A findet es angemessen, 48 Stunden zu warten (war bisher ja sogar so vorgeschrieben, ist es ja nun nicht mehr)
Person B findet es nun aber angemessen, 60 Minuten zu warten
und Person C findet es gar angemessen, dass 60 Sekunden ausreichend sind.

Was also ist "angemessen"
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:39:04   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
Was also ist "angemessen"
"angemessen" is sicher nicht, zumachen und sofort wieder einen neuen Thread zu erstellen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 11:40:30   #7 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
"angemessen" is sicher nicht, zumachen und sofort wieder einen neuen Thread zu erstellen.
steht wo?

Die Frage kommt sicher noch öfters, aber hey, so sind die Regeln halt

(Sorry)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:14:51   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von wittis-web.de Beitrag anzeigen
steht wo?

Die Frage kommt sicher noch öfters, aber hey, so sind die Regeln halt
(Sorry)
Ja, den Tenor kennen wir schon.

Angemessen, ist angemessen. Wenn jemand meint, dass er Regeln, die dem harmonischen Miteinander gewidmet sind, so dehnen muss, dass er/sie davon nur Vorteile hat, dann gibts nen Hinweis und wenn es weiter geht eben eine Sperre - angemessen.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 12:25:22   #9 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Angemessen ist eben nicht angemessen, weil diese Wort etwas subjektiv meßbares ausdrückt .. objektiv meßbar wäre zB: 24 Stunden Wartezeit.

Und wenn man deswegen nun Verwarnungen oder gar Sperrungen erwarten muss, dann scheint die Regel arg fehl am Platze zu sein.
So kommen ja wieder Vermutungen von Willkür auf, weil eben nichts greifbares eine solche Verwarnung begründen kann.

Also sollte man da schnellstens zur Nachbesserung nochmals nachsitzen und sich Gedanken machen.

Geändert von wittis-web.de (10.07.2010 um 12:31:28 Uhr)
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 14:01:14   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Hättest du deinen Posten nicht für ne Mrd niedergelegt, hättest du bei der Neuerstellung mitwirken können, oder bei der Vorstellung der Regeln im Forum

Angemessen bleibt angemessen und wenn ich dir nach dem ersten "unangemessenen" sage, dass deine Zeitspanne nicht in Ordnung ist und du dich nicht daran hältst, dann weißt du was passiert

Wir sind hier (viele) erwachsene Menschen. Beleidigung ist auch nicht 1:1 für jedes Wort hier festgelegt und die Regel greift.

Die neuen Regeln sind extra etwas weicher gefasst, weil feste Zeitangaben stupide sind, denn wir werden die sicherlich nicht kontrollieren und damit ist der Zusatz auch überflüssig.

Man muss nicht jede Regel immer ausnutzen, wir sind hier ein Miteinander, kein Gegeneinander.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 14:06:46   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Dennoch würde jede deswegen erteile Verwarnung oder Sperre jeglicher Grundlage entbehren, und wäre daher haltlos.
Man kann nun nicht erwarten, dass jeder User eine subjektive Sache genauso auslegt, wie du es zB gerne hättest.
Das liegt in der Natur des Menschen, Grenzen nur dann anzuerkennen, wenn diese klar definiert sind.
Das ist auch der Grund, warum es dermaßen viele Gesetze auf der Welt gibt.

Wenn also keine Grenze gegeben ist, kann man logischerweise auch keine Grenze überschreiten, was dann die Regel ad absurdum führt, und somit diese Regel eigentlich vor diesem Hintergrund aushebelt, sprich nichtig macht.

Das hatte ich damals schon begründet, als es das erste Mal dazu kommen sollte, solche fixen Zeiten zu streichen, damals blieben diese erhalten .. diesmal leider nicht.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 14:22:03   #12 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Bis jetzt sehe ich nur einen, der ein Problem mit einer "weichen" Formulierung hat . Wo ist das Problem? Wenn jemand unangemessen auftritt und in einem Hinweis (nicht Verwarnung!) erklärt bekommt, dass sein Verhalten die anderen User stört, dann ist das doch OK? Es ist auch noch kein Chaos ausgebrochen, auch wenn die Regeln nun schon eine ganze Weile gelten.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 14:28:11   #13 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Klar, bisher stört es nur einen .. weil es bisher nur einer gefragt hat?

Die Frage ist ja, woran man selbst den Hinweis festmachen will, außer eben an der Formulierung, dass die Mods bestimmen, was gemacht werden darf, was genau aber dann den Ruf nach der Mod-Willkür unterstützen würde.

Vorher stand es drin, man konnte den Leuten ihr Fehlverhalten auch als wirkliches Fehlverhalten aufzeigen, was eben jetzt nicht mehr geht, weil es nach den Regeln kein Fehlverhalten gäbe.

Mir soll es gleich sein, bin ja nicht mehr wirklich so oft mit Threads vertreten, aber es ist eben eine Lücke, die beide Seiten benachteiligt.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2010, 16:12:45   #14 (permalink)
Grafiker
Benutzerbild von akard

ID: 399215
Lose-Remote

Reg: 11.06.2010
Beiträge: 895
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
ist richtig
Diese Antwort reicht mir nur,

was für eine diskussion nachdem ich diesen Theard geöffnet habe ;D
Banner und co. gesucht für Lose?
Pn me.
akard ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2010, 20:42:50   #15 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Es ist auch nicht erlaubt, 2 Verkaufsthreads gleichzeitig in einem Bereich aufzuhaben.
Steht so in den Regeln....
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
TV-Filme - " ihr könnt euch niemals sicher sein" und Rosa Roth: "der fall des jochen b." Quadriga Fun-Ecke 0 01.11.2008 22:18:01
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57
[B] Mailtausch-Addon "S-Slot" und "50/50-Game" UND "1 aus 10" *NEU* Anstaltsleiter Lose4Scripts (erledigt) 11 14.02.2007 11:38:12
Thunderbird "Trash", "Sent"; "INBOX" - Ordner umbenennen. Wie? Fengar Software/Windows 2 24.06.2006 09:39:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04:48 Uhr.