"Pushen" in Lose4Grafiks?

Wobei es sicher lockerer gesehen wird, wenn man mal (also nicht ständig, dauernd, öfters!) nach 3-4 Tagen anstuppst, als immer direkt zu schließen und einen neuen zu eröffnen (was ja nach den Regeln erlaubt wäre)
 
steht in den Regeln nicht drin, dass es nicht erlaubt wäre, da steht, angemessener Zeitraum zu warten .. was aber ist angemessen, denn ein solches Wort subjektiv zu sehen ..

Person A findet es angemessen, 48 Stunden zu warten (war bisher ja sogar so vorgeschrieben, ist es ja nun nicht mehr)
Person B findet es nun aber angemessen, 60 Minuten zu warten
und Person C findet es gar angemessen, dass 60 Sekunden ausreichend sind.

Was also ist "angemessen" :?:
 
steht wo?

Die Frage kommt sicher noch öfters, aber hey, so sind die Regeln halt :evil:
(Sorry)

Ja, den Tenor kennen wir schon.

Angemessen, ist angemessen. Wenn jemand meint, dass er Regeln, die dem harmonischen Miteinander gewidmet sind, so dehnen muss, dass er/sie davon nur Vorteile hat, dann gibts nen Hinweis und wenn es weiter geht eben eine Sperre - angemessen.
 
Angemessen ist eben nicht angemessen, weil diese Wort etwas subjektiv meßbares ausdrückt .. objektiv meßbar wäre zB: 24 Stunden Wartezeit.

Und wenn man deswegen nun Verwarnungen oder gar Sperrungen erwarten muss, dann scheint die Regel arg fehl am Platze zu sein.
So kommen ja wieder Vermutungen von Willkür auf, weil eben nichts greifbares eine solche Verwarnung begründen kann.

Also sollte man da schnellstens zur Nachbesserung nochmals nachsitzen und sich Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du deinen Posten nicht für ne Mrd niedergelegt, hättest du bei der Neuerstellung mitwirken können, oder bei der Vorstellung der Regeln im Forum ;)

Angemessen bleibt angemessen und wenn ich dir nach dem ersten "unangemessenen" sage, dass deine Zeitspanne nicht in Ordnung ist und du dich nicht daran hältst, dann weißt du was passiert ;)

Wir sind hier (viele) erwachsene Menschen. Beleidigung ist auch nicht 1:1 für jedes Wort hier festgelegt und die Regel greift.

Die neuen Regeln sind extra etwas weicher gefasst, weil feste Zeitangaben stupide sind, denn wir werden die sicherlich nicht kontrollieren und damit ist der Zusatz auch überflüssig.

Man muss nicht jede Regel immer ausnutzen, wir sind hier ein Miteinander, kein Gegeneinander.
 
Dennoch würde jede deswegen erteile Verwarnung oder Sperre jeglicher Grundlage entbehren, und wäre daher haltlos.
Man kann nun nicht erwarten, dass jeder User eine subjektive Sache genauso auslegt, wie du es zB gerne hättest.
Das liegt in der Natur des Menschen, Grenzen nur dann anzuerkennen, wenn diese klar definiert sind.
Das ist auch der Grund, warum es dermaßen viele Gesetze auf der Welt gibt.

Wenn also keine Grenze gegeben ist, kann man logischerweise auch keine Grenze überschreiten, was dann die Regel ad absurdum führt, und somit diese Regel eigentlich vor diesem Hintergrund aushebelt, sprich nichtig macht.

Das hatte ich damals schon begründet, als es das erste Mal dazu kommen sollte, solche fixen Zeiten zu streichen, damals blieben diese erhalten .. diesmal leider nicht.
 
Bis jetzt sehe ich nur einen, der ein Problem mit einer "weichen" Formulierung hat ;). Wo ist das Problem? Wenn jemand unangemessen auftritt und in einem Hinweis (nicht Verwarnung!) erklärt bekommt, dass sein Verhalten die anderen User stört, dann ist das doch OK? Es ist auch noch kein Chaos ausgebrochen, auch wenn die Regeln nun schon eine ganze Weile gelten.
 
Klar, bisher stört es nur einen .. weil es bisher nur einer gefragt hat?

Die Frage ist ja, woran man selbst den Hinweis festmachen will, außer eben an der Formulierung, dass die Mods bestimmen, was gemacht werden darf, was genau aber dann den Ruf nach der Mod-Willkür unterstützen würde.

Vorher stand es drin, man konnte den Leuten ihr Fehlverhalten auch als wirkliches Fehlverhalten aufzeigen, was eben jetzt nicht mehr geht, weil es nach den Regeln kein Fehlverhalten gäbe.

Mir soll es gleich sein, bin ja nicht mehr wirklich so oft mit Threads vertreten, aber es ist eben eine Lücke, die beide Seiten benachteiligt.
 
Es ist auch nicht erlaubt, 2 Verkaufsthreads gleichzeitig in einem Bereich aufzuhaben.
Steht so in den Regeln....