Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 11:23:00   #1 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard Private Nachrichten löschen

Hallo Community,

mein Postfach quillt so langsam über. Laut den FAQ muss ich jetzt welche Löschen. Nur leider weiß ich nicht wie das geht. Kann mir vielleicht einer helfen?

In den FAQ steht dazu leider auch nichts beschrieben:

Zitat:
Zitat von FAQ
In jedem Ordner haben Sie verschiedene Möglichkeiten, Nachrichten entweder zu verschieben, weiterzuleiten oder zu löschen.

Sie müssen alte Nachrichten regelmäßig löschen, da vermutlich eine Begrenzung der Anzahl der Privaten Nachrichten eingestellt ist, die Sie in Ihren Ordnern speichern können. Wenn Sie die Anzahl der erlaubten Nachrichten überschreiten, können Sie keine neuen Nachrichten senden oder empfangen, bis Sie einige alte Nachrichten löschen.

Wann immer Sie eine Nachricht lesen, haben Sie die Möglichkeit, auf diese Nachricht zu antworten oder sie an andere Benutzer weiterzuleiten.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:28:03   #2 (permalink)
der Lose braucht..
Benutzerbild von Code-Haufen

Code-Haufen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 2.118
Standard

http://www.klamm.de/forum/private.php


Dort kannste neben jeder PN nen Kreuzchen machen, und unten, unter der Liste, kannste dann löschen auswählen. (da wo steht: verschieben nach)

Zwar kurz, aber hoffentlich hilfreich
Jagusch-AddOns by Code-Haufen -- Klick hier!




Code-Haufen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:32:44   #3 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Danke, aber ich verstehe es immer noch nicht. Kann mir das nicht einer an Hand eines/mehrerer Bildes/r erklären.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:34:06   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Inge eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 12.09.2006
Beiträge: 178
Standard

1.)
Du klickst auf "Private Nachrichten" und setzt ein Kreuzchen auf "Alle Nachrichten markieren"




2.)
Du kannst natürlich auch nur einzelne Nachrichten löschen, indem du sie auswählen:




3.)
Danach scrollst Du ganz hinunter, klickst "Verschieben nach ..." an, wählst "Löschen" aus und drückst auf "Los"





Inge
 

Geändert von Inge (05.04.2007 um 11:49:16 Uhr)
Inge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:38:19   #5 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Ich hab das jetzt mal so versucht, hab ganz oben das Häkchen gesetzt und dann das mit dem Löschen gemacht.

Und nun sind alle Nachrichten weg. Kann man die irgendwie wieder zurückholen?
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:41:07   #6 (permalink)
<- Pe-Su-Ki ->
Benutzerbild von Pe-Su-Ki

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.195
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Und nun sind alle Nachrichten weg. Kann man die irgendwie wieder zurückholen?
Nein, dann sind alle weg, aber sieh es positiv: "jetzt hast Du wieder Platz"

Auf diese Art solltest Du auch alle PNs im Postausgang löschen, falls diese weg können.
 
Pe-Su-Ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:43:11   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 9.546
Standard

Sorry, aber...

Ne, kann man nicht. Gelöscht ist gelöscht.

Das war aber auch gemein von Dir, Inge... Kann er doch nicht ahnen, daß er ALLE Nachrichten löscht, wenn er "ALLE Nachrichten löschen" auswählt. Ist doch bloß ein Mann...
 
yerusha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:45:50   #8 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
[...]
Und nun sind alle Nachrichten weg. Kann man die irgendwie wieder zurückholen?
Du hast meine Liebesbekundungen alle gelöscht? *heul*

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:46:32   #9 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Na so ein Mist. Ich wollte aber nicht alle löschen.

Also jetzt noch mal langsam.
Wenn ich alle Löschen möchte, dann muss ich das oberste Kästchen anhaken, oder?
Wenn ich nur bestimmt Löschen möchte, dann die jeweilige Nachricht, oder?
Aber das mit dem Löschen auswählen und auf Los klicken ist bei beiden gleich, richtig?

Das ist aber kompliziert.

Und beim Postausgang verhält es sich genauso oder muss ich da auf was besonderes achten?


Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Du hast meine Liebesbekundungen alle gelöscht? *heul*
Daran ist Inge schuld.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:51:23   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 01.09.2006
Beiträge: 747
Standard

lol das ist viel zu geil

und ich wette zum teil sind sie auf tomtom reingefallen
 
BseMoody ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 11:56:07   #11 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Ich werde jetzt einmal beantragen, dass der Beitrag von Inge in die FAQ aufgenommen wird. Dann kann ich das nächste Mal nachlesen. Ist alles doch ein wenig kompliziert hier.

@BseMoody: Wieso reingefallen? Da hab ich einmal eine Frage und nur der Code-Haufen und Inge nehmen mich ernst. Die Welt ist so egemein.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:12:09   #12 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Jetzt willst es aber kurz vor deiner Abwesenheit aber nochmal so richtig wissen, hm?
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:13:09   #13 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Wenn ich alle Löschen möchte, dann muss ich das oberste Kästchen anhaken, oder?
Ja. Wenn du den obersten Haken setzt sind alle Nachrichten markiert, weil dann automatisch überall Haken gesetzt werden.

Das sieht man doch...

Und dann kannst du natürlich die Haken bei jeder Nachricht einzeln setzen oder entfernen, damit dann die jeweilige Nachricht gelöscht, bzw. nicht gelöscht wird.

Zitat:
Zitat von tomtom Beitrag anzeigen
Aber das mit dem Löschen auswählen und auf Los klicken ist bei beiden gleich, richtig?
Ja, das ist überall so, auch im Postausgang.

Deine Verwirrung wundert mich, weil du doch schon einige Zeit dabei bist und das eigentlich wissen müsstest.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:16:38   #14 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 34.017
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
[...]
Deine Verwirrung wundert mich, weil du doch schon einige Zeit dabei bist und das eigentlich wissen müsstest.
Er hat schon die CD mit der Route nach Berlin eingelegt und nicht mehr die NavigationsCD vom Klammforum.

#FischVolk
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 12:21:19   #15 (permalink)
ist Papa²
Benutzerbild von tomtom

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 16.140
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Jetzt willst es aber kurz vor deiner Abwesenheit aber nochmal so richtig wissen, hm?
Da stand, dass mein Postfach zu 99% voll ist. Hätte ja sein können, dass mir jemand während meiner Abwesenheit Private Nachrichten schreiben möchte. Dies wäre dann aber nicht gegangen. Deswegen meine Frage.
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ja. Wenn du den obersten Haken setzt sind alle Nachrichten markiert, weil dann automatisch überall Haken gesetzt werden.

Das sieht man doch...

Und dann kannst du natürlich die Haken bei jeder Nachricht einzeln setzen oder entfernen, damit dann die jeweilige Nachricht gelöscht, bzw. nicht gelöscht wird.

Ja, das ist überall so, auch im Postausgang.
Danke für die Bestätigung. Ich hoffe, dass ich mir das merken kann.
Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Deine Verwirrung wundert mich, weil du doch schon einige Zeit dabei bist und das eigentlich wissen müsstest.
Ja, ich bin schon einige Zeit dabei, aber Private Nachrichten löschen war neu für mich. Und woher soll ich wissen wie das geht, wenn darüber nichts in den FAQ steht.
Zitat:
Zitat von FischVolk Beitrag anzeigen
Er hat schon die CD mit der Route nach Berlin eingelegt und nicht mehr die NavigationsCD vom Klammforum.
Immer musst du auf mir rum hacken.
Bin zur Zeit nur sehr sporadisch online...
tomtom ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
251 Private Nachrichten? tomtom Bug-Report 14 14.11.2007 08:12:24
Private Nachrichten - Suchfunktion back4ever Verbesserungsvorschläge 2 14.06.2007 09:22:17
Frage zu Private Nachrichten christian561969 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 11.08.2006 20:07:40
Private Nachrichten: Ungelesen 1 MrSpam Bug-Report 13 23.06.2006 16:32:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:11:38 Uhr.