Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2006, 12:35:59   #16 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Aber in der Mitteilung steht doch, ich muss zahlen bei Transaktionseingang und Ausgang... ergo: der Verkäufer zahlt für den Eingang, der Käufer für den Ausgang?
Es wurde doch aber "Für Käufer soll der Service kostenlos bleiben." gesagt?

phil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 12:38:29   #17 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von Einstein

ID: 18510
Lose-Remote

Einstein eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Aber in der Mitteilung steht doch, ich muss zahlen bei Transaktionseingang und Ausgang... ergo: der Verkäufer zahlt für den Eingang, der Käufer für den Ausgang?
yep - dumm gelaufen - damit ist Paypal für den normalsterblichen aufgrund der preisstrukturierung dann erledigt.

wenn ich auf meinen 1 Euro für meine sms aufladung noch die 70 cent gebühren + 3,4 % zahlen darf (lukas wird das sicher auf seine kunden umlegen), dann lohnt sich das nicht wirklich :-(

Einstein ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:03:14   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Es wurde doch aber "Für Käufer soll der Service kostenlos bleiben." gesagt?
Ja, deswegen habe ich ja das Problem, wie ermitteln die wer Käufer bleibt?

Käufer:= Nur Ausgang vom Konto, dann darf nie eine Transaktion ankommen, sonst zahlst du ab sofort auch 35cent / Transaktion

Käufer:=zahlt, dann stimmt die Pressemittleinung nicht.

Also abwarten und ggf. abmelden bei dem Laden, aber dringend vor 2007 noch alles Geld zurücküberweisen aufs Konto, wer weiß, sonst zahlt man dafür auch schon 35 cent + %.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 13:08:55   #19 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Ja, deswegen habe ich ja das Problem, wie ermitteln die wer Käufer bleibt?
Na ich geh mal stark davon aus, dass das immer nur für eine einzelne Transaktion bestimmt ist. Schickst du Geld, bist du Käufer und zahlst nichts. Bei der nächsten Transaktion bekommst du Geld, dann bist du in dem Fall halt Verkäufer und zahlst. Das nächste Mal kannste wieder Geld schicken, bist also wieder Käufer und zahlst nicht. Und so weiter

Alt 07.06.2006, 13:24:12   #20 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Einstein
https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...ide&countries=

Hier steht alles - scheinbar darf jeder zahlen - der der per Paypal sein Geld schickt und der, welcher per Paypal das Geld empfängt
Nicht jeder, nur der, der Zahlungen aus dem Ausland erhält, so wie es bei PP steht.

Und kostenpflichtig wird der Zahlungseingang, so wird der Verkäufer ermittelt.

Und ob Monopol oder nicht: PP gehört zu ebay, ist im System implementiert und wird von vielen Shops als Zahlungsmethode (bisher) akzeptiert, das wird sich 2007 rechnen. Und wer nicht schnell genug bei der Umstellung ist, der muss halt für ein paar Zahlungseingänge Gebühren zahlen.

Mich würde im nächsten Jahr mal die Bilanz von PP interessieren. Aber der Jahresabschluss von Ebay dürfte auch reichen.

deacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 14:57:09   #21 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 15672
Lose-Remote
Reallife

Standard

ja dann geht PP den berg runter ist doch ganz einfach weil wenn hier der Losehandel zusammenbricht dann hat PP ein Problem, weil viel über PP läuft , und wenn dann einer lose kaufen will und soll 35c + irgendwelche% noch Zahlen dann war es das ...

und das ende ist wir kehren wieder zur Überweisung zurück un der Losepreis steigt.

Aber wenn PP absackt kommt ein neuer Anbieter auf den Markt , aber fraglich ob er dann auch seriös ist .... also mal abwarten und schon mal Lose sammeln

lemming_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:07:53   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von atlan428

ID: 43536
Lose-Remote

atlan428 eine Nachricht über ICQ schicken atlan428 eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Jetzt hat man gerade PayPal als gute Zahlungsplattform entdeckt, dann komtm so ein Mist. Dann kann ich den Goldmünzenhandel über PayPal vergessen. Super!

Gibt es noch andere seriöse udn kostenlose Zahlungsplattformen?

atlan428 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 15:08:33   #23 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Käufer:= Nur Ausgang vom Konto, dann darf nie eine Transaktion ankommen, sonst zahlst du ab sofort auch 35cent / Transaktion

Käufer:=zahlt, dann stimmt die Pressemittleinung nicht.
Es wird jedes mal neu bemessen. Wenn du einmal Geld bekommst, dann zahlst du auch nur einmal, wenn du Geld sendest, zahlst du nie. Du musst immer nur dann bezahlen, wenn du Geld bekommst. Und wenn du 10x die Woche Geld bekommst, dann zahlst du auch 10x die Woche deine Gebühren. Senden kannst du so oft du willst, das ist umsonst und bleibt lt. PP auch umsonst.

@Einstein: Vielleicht sehen wir uns mal die Inlandsgebühren* an und nicht die Auslandsgebühren, ich denke die dürften dich bei der Eröffnung eines dt. Girokontos auch mehr interessieren. Ist ja wohl klar, dass Ausland kostet und das ist auch ok so. Hier geht es ums Inland und da zahlen ab 2007 alle die, die Geld bekommen.

*) die dort angegebenen Gebühren gelten lediglich für Businesskonten mit Händlerkonditionen, die Basiskonten sind hier nicht mit eingefasst.

Geändert von Cejay1837 (07.06.2006 um 15:14:40 Uhr)
Cejay1837 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 17:41:19   #24 (permalink)
Gesperrt

Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von lemming_de
ja dann geht PP den berg runter ist doch ganz einfach weil wenn hier der Losehandel zusammenbricht dann hat PP ein Problem, weil viel über PP läuft , und wenn dann einer lose kaufen will und soll 35c + irgendwelche% noch Zahlen dann war es das ...
Entschuldigung, aber du glaubst doch wohl nicht wirklich, das Paypal am Tropf des Losehandels hängt??

deacon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:28:10   #25 (permalink)
Chaos-BeseiTiger
Benutzerbild von Eckieck

ID: 15551
Lose-Remote

Eckieck eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Standard

35Cent PLUS 1-2% vom Betrag? O.o Das ja dann weitaus teurer wie ein (beleghafter?) Buchungsposten bei nem Geschäftskonto der üblichen Banken Aber musste ja früher oder später was kommen, nach der Email die ich letztens von denen bekommen habe. Aber gleich son Brocken, hm

Eckieck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 18:30:13   #26 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

Lose-Remote

Standard

Ja, dagegen ist mb ja richtig billig.. Es war klar, dass die irgendwann Geld verlangen, aber das ist schon richtig heftig..

Ecki, übrigens bin ich begeistert wie schnell die Hauptseite jetzt ist

Alt 07.06.2006, 22:28:03   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von phil
Ja, dagegen ist mb ja richtig billig.. Es war klar, dass die irgendwann Geld verlangen, aber das ist schon richtig heftig..

Ecki, übrigens bin ich begeistert wie schnell die Hauptseite jetzt ist
Joar, MB wird da wieder eine Alternative, aber dort ist Losehandel untersagt. Alles sehr merkwürdig in letzter Zeit, naja, wird halt wieder über Ebay gehandelt und dann kommt endlich Losepreis.de wieder

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 22:38:20   #28 (permalink)
handy-palme.de
Benutzerbild von handy-palme

ID: 81497
Lose-Remote

handy-palme eine Nachricht über ICQ schicken handy-palme eine Nachricht über AIM schicken handy-palme eine Nachricht über MSN schicken handy-palme eine Nachricht über Yahoo! schicken handy-palme eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Joar, MB wird da wieder eine Alternative, aber dort ist Losehandel untersagt. Alles sehr merkwürdig in letzter Zeit, naja, wird halt wieder über Ebay gehandelt und dann kommt endlich Losepreis.de wieder
Naja ich denke nicht, dass sowas wie losepreis.de nochmal kommt, denn losewert.de wird ja schon kaum genutzt bzw. es glaubt ja eh keiner dran.

handy-palme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2006, 23:33:19   #29 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von handy-palme
Naja ich denke nicht, dass sowas wie losepreis.de nochmal kommt, denn losewert.de wird ja schon kaum genutzt bzw. es glaubt ja eh keiner dran.
Kein Wunder, wenn man sich häufiger solche Scherze erlaubt, wie das eine mal, wo Lose auf einmal einen negativen Wert hatten.

Cejay1837 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2006, 00:26:12   #30 (permalink)
Erfahrener GNUtzer
Benutzerbild von DocTrax

ID: 147546
Lose-Remote
Reallife

DocTrax eine Nachricht über ICQ schicken DocTrax eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 26.04.2006
Standard

https://www.paypal.com/de/cgi-bin/we...y-fees-outside
Beim basiskonto scheinen die Gebühren nicht erhoben zu werden.
-'-.-'-.-'-.-'-.-
DocTrax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige