Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2008, 14:05:01   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard Passwort zurückgesetzt

Hallo
Neu bin ich nicht aber wieso wurde die passwörter zurückgesetzt z.b. meinst , es hat über 30 buchstaben , zahlen , groß , klein , sonderzeichen , fremden zeichen etc. ....

Oder wurden alle zurückgestezt aber da steht nur einige ???

MFG
adi
 
Krypton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:15:49   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Im Prinzip wollte ich nur die PW der Accounts zurücksetzen, die in letzter Zeit vermehrt Hackangriffen ausgesetzt waren (d.h. bei diesen Accounts wurde bis zu 1000x versucht, sich mit allen möglichen PW einzuloggen ....). Ich hab aber beim ersten Druchgang im Script ne Klammer vergessen und deshalb wurden auch einige 100 anderer PW zurückgesetzt ... mein Fehler also bei den nicht beabsichtigten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:26:51   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 14.06.2007
Beiträge: 814
Standard

Also wurde es bei mir unabsichtlich zurückgesetzt , ??
Ok dann für die schnelle Antwort
 
Krypton ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 14:39:38   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von adi Beitrag anzeigen
Also wurde es bei mir unabsichtlich zurückgesetzt?
Offensichtlich.
Hier auch die News dazu:
http://www.klamm.de/partner/start_ne...s=870#mnews870
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 15:50:54   #5 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Aso... deswegen darf ich jetzt erst einmal 10 Minuten warten...

Dieser neue Sicherheitscode verwirrt mich etwas. Muß ich zwischen die beiden Wörter ein Leerzeichen setzen?
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 16:02:33   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von KeinKommentar Beitrag anzeigen
Aso... deswegen darf ich jetzt erst einmal 10 Minuten warten...

Dieser neue Sicherheitscode verwirrt mich etwas. Muß ich zwischen die beiden Wörter ein Leerzeichen setzen?
Ja. Schau mal auf dem [?] ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 16:21:36   #7 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
Beiträge: 2.077
Standard

Ja, danke, bin drin.

Immer erst mal probieren. Und nach dem dritten Mal konnte ich das Fragezeichen ja vorerst nicht mehr befragen.

Noch eine Frage, wenn es recht ist: Es würde vermutlich die Betroffenen interessieren, ob sie zu denen gehören, deren PW aus Versehen zurückgesetzt wurde, oder zu denen, deren Acci massiv angegangen wurde. Macht man sich ja doch ein paar Sorgen...
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:00:08   #8 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.708
Standard

Für diejenigen, die ein paar Lose auf dem Account herumliegen haben, gibt es doch einfach den Test mit dem Tresor: Hineinlegen in den Tresor und wieder herausholen. Beim Herausholen merkt man, ob das ursprüngliche Login-PW noch geht, weil man es dafür braucht.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 17:23:11   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Für diejenigen, die ein paar Lose auf dem Account herumliegen haben, gibt es doch einfach den Test mit dem Tresor: Hineinlegen in den Tresor und wieder herausholen. Beim Herausholen merkt man, ob das ursprüngliche Login-PW noch geht, weil man es dafür braucht.
Das ist unsinnig . Wenn das Passwort "extern", also von einem Admin oder durch einen "Hacker" an einem anderen Rechner geändert wurde, ist man sofort ausgeloggt. Also: eingeloggt = das Passwort vom letzten Login ist aktuell.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 19:54:35   #10 (permalink)
Jägerin der Nacht
Benutzerbild von Cinderella87

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 639
Standard

ich habe vor ein paar Tagen mein PW geändert, warum muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen, obwohl ich das häkchen bei angemeldet bleiben gemacht habe ?
Eine Frau, die ihr "Nein" begründet, hat es bereits halb zurückgenommen.
Cinderella87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 22:36:38   #11 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Zitat:
ich habe vor ein paar Tagen mein PW geändert, warum muss ich mich bei jedem Besuch neu einloggen, obwohl ich das häkchen bei angemeldet bleiben gemacht habe ?
Irgendwas löscht deine Cookies?

Ich habe mich von der allgemeinen Hysterie mal anstecken lassen, und mein PW auch geändert. Unknackbar.
Wie sieht das denn aus mit dem Forenaccount? Gibt's da auch vermehrt 'Angriffe'?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 22:41:17   #12 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Es wurden in letzter Zeit auch viele Forenaccounts missbraucht, ändern schadet nichts
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 22:47:59   #13 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Na dann, auch geändert.

Mal 'ne Frage: Meine PW's werden alle vom Browser gespeichert, deshalb machen mir ein langes PW auch wenig aus, steht ja eh schon immer da.
Ist das in irgendeiner Art und Weise gefährlich?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 22:59:01   #14 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.977
Standard

Sicher, das kann ausgelesen werden, genau das hat dieser Trojaner gemacht
Der hatte die im Browser und im Mailprogramm gespeicherten PW ausgelesen, die sind ja dadurch in der Registry gespeichert (Protected Storage)
Nutze lieber andere Möglichkeiten
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2008, 23:02:15   #15 (permalink)
dis iratis natus
Benutzerbild von Saralx

ID: 282225
Lose-Remote

Reg: 22.04.2007
Beiträge: 2.064
Standard

Du meinst diesen Lose-Trojaner? Na ja, das Programm habe ich natürlich nicht runtergeladen, aber das auslesen könnte ja theoretisch mit jedem Trojaner passieren...

Aber ich nutze doch so ein Supi-Dupi-Masterpasswort? Nutzt das denn nix?
Saralx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auszahlung-Historie zurückgesetzt? jiw Bug-Report 10 01.12.2008 13:41:02
Passwort Vevi klamm talk 2 03.05.2008 09:51:18
Klamm-Passwort <-> Tresor-Passwort *abgelehnt* 27o8 Verbesserungsvorschläge 28 03.06.2006 07:50:39
Bios wird immer wieder zurückgesetzt.... Zockervogel Hardware 4 23.05.2006 18:13:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:28:28 Uhr.