Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2009, 16:18:28   #31 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Das sind keine gekauften, das sind die, die verbraucht werden.

Sorry , mein fehler

Statistik vom 19.11.2009
Kostenpflichtige Anfragen: 34.701
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:19:32   #32 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker Beitrag anzeigen
Sorry , mein fehler [
Also mach ein Captcha in die Anmeldung, oder schau mal in deiner access_log mit welcher IP die Anmeldeseite so oft aufgerufen wird, und sperre die (z.B. über .htaccess) aus.
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:20:03   #33 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ähm ja ... das sind Deine verbrauchten Anfragen.

Die IP die hier ankommt, ist die normale IP Deines Servers. D.h. wie ich vermutete, ist Deine Anmeldeseite Opfer eines "Bots", der sich 100x pro Minute versucht anzumelden. Da bleibt im Prinzip nur: (Anmeldeseite) offline nehmen und Sperren einbauen (IP-Sperre, Captcha, ...). Denn das Passwort muss der Hacker dafür nicht mal kennen. Wenn ich mich versuche da anzumelden und vertippe mich in meiner klamm-ID erzeugt das ja genau so eine Anfrage - ganz legal.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:31:14   #34 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

Naja dann hat mein Progger einwenig arbeit heute abend ....

Danke für die Hilfe

Mal sehen ob sich noch andere Seitenbetreiber melden die das gleiche Probleme haben
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:40:24   #35 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das "Problem" gibts schon seit Anfang an.
Wurde bisher nur nie so exzessiv ausgenutzt ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:42:49   #36 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das "Problem" gibts schon seit Anfang an.
Wurde bisher nur nie so exzessiv ausgenutzt ...
Und ? gab es entschädigungszahlungen ( Anfragen ) von seiten von Klamm
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:45:01   #37 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker Beitrag anzeigen
Und ? gab es entschädigungszahlungen ( Anfragen ) von seiten von Klamm
Ne ... für mich sieht das ja alles aus wie eine normale und legale Anfrage. Ich kann nicht unterscheiden, ob Du jetzt absichtlich 1000 Deiner User durchgehst oder ob da grad Schmu mit Deiner Seite getrieben wird. EF wird benutzt, Anfrage wird abgebucht.

Ich habs mal in die "Coding-Tipps" aufgenommen
Zitat:
Es empfiehlt sich, die EF-Kontaktierungen pro Zeitraum (und IP-Adresse) scriptseitig auf ein sinnvolles Maß zu begrenzen (z.B. maximal 100 Anfragen pro Minute und IP). Dies schont unsere Server und verhindert ein mutwilliges Aufbrauchen Ihrer Anfragen durch Dritte.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 16:48:40   #38 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

Naja 34K anfragen von 200 Usern auf der Seiten sind schon nicht normal

Ich hoffe das das ein einmaliger Fall war , es ist schade das in den letzten Monaten die Klammwelt einwenig gelitten hat auch wegen solchen Aktionen wie das hacken von Seiten , Accounts , u.s.w

Gruß

Daywalker
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:12:52   #39 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von daywalker Beitrag anzeigen
Naja 34K anfragen von 200 Usern auf der Seiten sind schon nicht normal
Jo aber aus Serversicht sehe ich weder wie Deine Seite heißt, noch wieviele User Du hast, noch wieviele Anfragen da normal sind ... ich kann ja diese "Auffälligkeitssperre" mit einer Warnmail an den Betreiber verbinden. Mehr kann ich aber nicht tun leider.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:28:53   #40 (permalink)
Der Erlöser
Benutzerbild von tobias1985

ID: 37913
Lose-Remote

tobias1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.752
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ich kann ja diese "Auffälligkeitssperre" mit einer Warnmail an den Betreiber verbinden. Mehr kann ich aber nicht tun leider.
Ja, das wäre doch etwas. Man müsste folgendes einstellen können:
1. Warnung per Mail/SMS (SMS kostet dann eben X Anfragen), wenn an einem Tag X Anfragen überschritten wurden.
2. Keine Anfragen mehr zulassen, wenn X Anfragen überschritten wurden. Manuell wieder freischaltbar im EF-Account. Natürlich an/abstellbar.

Im Prinzip so wie die Traffic-Sperren bei manchen Webhostern um größeren Schaden zu verhindern...
Hoffe, ich habs verständlich erklärt. *g*
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut -
- besser spät als gar nicht -
- Signatur ohne Werbung -
- Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
tobias1985 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:40:19   #41 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Für VMS Nutzer hab ich mal schnell was geschrieben, ist noch ungetestet weil ich gerade keinen zugriff auf eine installierte VMS Version habe:

http://www.designerscripte.net/showthread.php?t=10611

Verwendet wird reCaptcha bei der Anmeldung, schützt nicht nur vor diesen Idioten sondern tut man auch noch was gutes mit
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:50:17   #42 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

Hallo

Kleiner Tip am Rande

als ich mein PW auf klamm geändert habe hat es aufgehört runter zu zählen...

( Grund ist , da im FWX ja dann ein nicht gültiges PW hinterlegt ist , also keine " verbindung " besteht )

Als ich dann mein neues Passwort im FWX hinterlegt habe , fängt die ganze scheiße von vorne an und die EF Anfragen zählen wieder nach unten , circa
1ne Anfrage pro sekunde ( ja so schnell )

hab dann das PW wieder rausgenommen im FWX ( Exportschnittstelle ) und siehe da es hört wieder auf ......

Naja
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:54:50   #43 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
hab dann das PW wieder rausgenommen im FWX ( Exportschnittstelle ) und siehe da es hört wieder auf ......
Ist ja auch logisch, wenn derjenige immer weiter macht......... hast du denn mittlerweile endlich mal in der access_log nachgeschaut welche IP da ständig aufruft und die gesperrt? wenn nicht kann man dir auch nicht mehr helfen ....
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:56:04   #44 (permalink)
Gesperrt

Reg: 12.09.2009
Beiträge: 437
Standard

ich weis...bin aber noch auf Arbeit

wenn ich zuhause am Rechner bin werde ich das ganze machen und auch die IP adresse preis geben wenn das gewünscht wird
 
daywalker ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2009, 17:57:35   #45 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Achso sorry

Zitat:
auch die IP adresse preis geben wenn das gewünscht wird
Ist zwar doof, aber darfst du leider nicht wegen Datenschutz. Wobei man drüber nachdenken könnte das zu tun, denn wenn derjenige das dann sieht und dich verklagt deshalb hast du seine adresse
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[EF] Anfragen M3Y3R Lose-Talk 9 23.09.2009 12:22:08
[V] EF mit ca. 50k Anfragen alteropa Lose4Misc 2 23.06.2008 20:12:43
[A] EF² Acc mit 49.857 Anfragen twofive Lose4Misc 0 21.03.2008 16:57:15
EF mit 50.000 Anfragen Gangster Lose4Misc 2 13.12.2006 18:35:01
(V) EF mit 99.312 Anfragen Bengel-Berlin Lose4Misc 3 05.12.2006 00:59:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29:03 Uhr.