Moderatoren ... :D

CheekyDylX

Well-known member
3 Juli 2006
109
2
Moin.
Bin zwar neu hier, aber es würde mich mal interessieren wie das so abläuft!
Was haben Moderatoren für Aufgaben?
Was können Moderatoren alles machen / was haben sie für Befugnisse?
Wie wird man ein Moderator?
Wieviele gibt es?
Hat man dadurch Sonderrechte?

Ach und noch etwas:
Wozu ist es gut einer öffentlichen Gruppe anzugehören?

LG
Marie
 
Wie viele Moderatoren es gibt und wer das alles ist erfährst du indem Du auf Forum-Mitarbeiter anzeigen klickst.

Moderator wird man wenn man dazu von einem der Administratoren eingeteilt wird. Bewerbungen jeglicher Art laufen ins leere.

Sonderrechte ... ja lar ... sonnst wären es ja keine Moderatoren. Jeder Moderator hat für sein zugeteiltes Forum diesbezügliche Sonderrechte.

Was machen sie ... sie Moderieren Ihre Foren ... achten auf Regeln, schliessen Beiträge, verschieben Beiträge ect.pp.
 
Nebenbei bemerkt, was viele nicht wissen, können Moderatoren auch kleine Schlamassel korrigieren, z.B. bei der Umfrage vertippt, aus Versehen im falschen Thread gepostet, ungewollter Doppelpost, ...

Einfach kurz PN.

CheekyDylX schrieb:
Ach und noch etwas:
Wozu ist es gut einer öffentlichen Gruppe anzugehören?
Diese Frage hat Mone mal passend beantwortet:
Mone schrieb:
Nix. Sie befriedigen den Herdentrieb ;) .
Quelle: https://www.klamm.de/forum/showthread.php?p=82841#post82841
 
Mone schrieb:
Nix. Sie [Die Benutzergruppen] befriedigen den Herdentrieb.
Naja, so kann man das sehen...! :LOL:

Teilweise haben sie aber auch einen wirklich Sinn, wie zum Beispiel die Newbie-Helfer. Das sind diejenigen User, die den Newbies helfen! (Wäre jetzt wahrscheinlich niemand drauf gekommen. :ugly:)

Wie auch immer - die ganz unsinnigen Gruppen wurden im neuen Forum ja erst gar nicht erstellt, sodass es jetzt schon einigermaßen erträglich geworden ist.