Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 20:42:25   #16 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Zitat:
Ein Minireno erkennst Du doch daran, dass nur ein Punkt hinzugefügt oder abgezogen worden ist.
Jain...
Es gibt hunderte User, die einen Renofaktor von 1 oder 2 haben (Faktor = Punktwert, der vergeben wird)
Wenn man jetzt ein Reno bekommt von jemandem, der diesen Renofaktor hat, bekommt man nur einen Punkt dazu (bei [+] und Faktor 1) oder abgezogen (bei [-] und Faktor 2, negative werden immer nur halb gezählt)

Zitat:
Wenn Du das Reno nicht anonym vergeben hast, dann kann der Empfänger das dann schon herausfinden
Das müsste dazu und der Renofaktor muss > 2 sein..
Also einige Bedingungen sind dabei, wenn man es erkennen will
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:47:12   #17 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Ja und nein. Die User, die eh nur einen Punkt vergeben können, die können nicht anders. Also ist das doch da auch nicht relevant in meinen Augen, ob die jetzt ein Minireno oder ein Fullreno vergeben haben.

Zum Thema anonyme Renos bin ich da derselben Meinung, dass es da nicht wichtig ist, ob jetzt ein Minireno vergeben worden ist, oder nicht.

@kryb: Wenn die Renonetiquette mal in die Regeln einfließt, dann gibt es was Gelbes als Surplus.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:49:53   #18 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
@kryb: Wenn die Renonetiquette mal in die Regeln einfließt, dann gibt es was Gelbes als Surplus.
Speer mich doch

Und deins war übrigens ein Mini. Aber Racherenos haben gefälligst rot zu sein, schließlich habe ich dir auch voll einen reingewürgt.
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:53:16   #19 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Wenn man jetzt ein Reno bekommt von jemandem, der diesen Renofaktor hat, bekommt man nur einen Punkt dazu (bei [+] und Faktor 1) oder abgezogen (bei [-] und Faktor 2, negative werden immer nur halb gezählt)
Negative werden nur halb gezählt?
Nehmen wir mal an, ich habe einen Renofaktor von 16, wenn ich ein positives Reno vergebe erhält derjenige 16 Renopunkte, wenn ich jedoch ein negatives verteile, dann werden 8 abgezogen?
Bei Mini sind es aber jeweils 1 oder?
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:56:32   #20 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Genau so ist es. Man müßte beim Minireno eigentlich 2 hinzufügen und 1 abziehen können, und dafür ein sogenanntes Mikroreno vergeben dürfen, bei dem 1 hinzugefügt und 0 abgezogen wird. Das wäre doch mal was. Aber das ist langsam ein bißchen zuviel OT.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 20:56:48   #21 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Genau so ist es.

Zitat:
Zitat von B2T
Ja und nein. Die User, die eh nur einen Punkt vergeben können, die können nicht anders. Also ist das doch da auch nicht relevant in meinen Augen, ob die jetzt ein Minireno oder ein Fullreno vergeben haben.
Ja, so wollte ich es ja sagen.
Man kann an der Punktzahl allein nichts feststellen, ob es Mini war oder ob es ein normales war. Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:39:09   #22 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Außerdem bin ich ja doch weit mehr hinter verschlossenen Türen aktiv.
Freigänger? Wann werden denn die Türen zugemacht?

Zitat:
Zitat von Totte
Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?
Für´s Ego? Nach dem Motto, ich könnte ja auch anders, aber ich will ja nicht.

Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen? Die werden sich in den Feinheiten des Reno-Systems eh noch nicht so auskennen.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:44:36   #23 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen? Die werden sich in den Feinheiten des Reno-Systems eh noch nicht so auskennen.
Also ich benutze die Minirenos eh nur bei negativen Bewertungen und dann dem entsprechend, wie groß der Mist war, der geschrieben wurde gibts ein Mini oder ein normales negatives Reno.
Bei positiven Bewertungen geb ich immer die "volle Ladung".

Geändert von Liquid0815 (07.02.2009 um 22:13:02 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 21:46:28   #24 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Freigänger? Wann werden denn die Türen zugemacht?

das bringt nichts
die dürfen da die Laptops mit in die Zellen nehmen
und die Anstallt hat WLAN ..
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:11:37   #25 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Also ich benutze die Minirenos eh nur bei positiven Bewertungen
Bei positiven Bewertungen geb ich immer die "volle Ladung".
Öh wie denn nun?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 22:13:28   #26 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Öh wie denn nun?
*g* ohje... was war nochmal der Unterschied zwischen Positiv und Negativ...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2009, 23:08:01   #27 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Arzt zur Frau: Ihr Schwangerschaftstest ist positiv.
Sie: Gott sei Dank, ich dachte schon, es wäre was passiert.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 09:19:54   #28 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Man kann an der Punktzahl allein nichts feststellen, ob es Mini war oder ob es ein normales war. Aber spielt sowas eine Rolle, wofür ist das wichtig?
Wenn jetzt jemand neu hier im Forum ist und seine ersten Renommees bekommt, dann ist es doch durchaus hilfreich, wenn in der Begründung "Mini-Renommee" hinten angehängt wird. Der Newbie weiß dann, dass er zwar einen Fehler gemacht hat, dafür aber nicht gleich sonstwie ins Minus gehauen wurde, dies aber bei einer Wiederholung des Fehlers schnell passieren kann.

Kompliziert...

Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Wurden die Mini-Renos nicht eingeführt, um Neulinge nicht gleich abstürzen zu lassen?
Genau. Nicht, dass ein nichtsahnender Newbie nach drei Posts gleich -50 Punkte hat. Da kann man jetzt noch mal Gnade walten lassen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:46:55   #29 (permalink)
B2T PREMIUM-UserVERIFIZIERTER User
Klamm-Dinosaurier
Benutzerbild von B2T

ID: 247499
Lose-Remote

B2T eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2006
Beiträge: 8.715
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Der Newbie weiß dann, dass er zwar einen Fehler gemacht hat, dafür aber nicht gleich sonstwie ins Minus gehauen wurde, dies aber bei einer Wiederholung des Fehlers schnell passieren kann.
Da setzt Du aber sehr viel voraus, was das Verständnis des Renommeesystems an sich betrifft. Woher soll der Newbie wissen, dass er bei einer Wiederholung des Fehlers härter bestraft wird? Und weshalb sollte der Newbie dann von der Wiederholung des Fehlers ablassen?

Ganz ehrlich gesagt, bei dem anderen "Bommel"-System, das mit den Hinweisen und Verwarnungen, haben sogar gestandene User Probleme damit, sich vor Wiederholung von "Fehlern" zu fürchten. Die warten trotzdem ab, was geschieht.
B2T - Internet Fan - CITV.nl: Gegen Call-In - Bitte ruft dort nicht an!
B2T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2009, 17:56:58   #30 (permalink)
Gesperrt

ID: 43472
Lose-Remote

Reg: 10.05.2008
Beiträge: 2.318
Standard

Zitat:
Zitat von B2T Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich gesagt, bei dem anderen "Bommel"-System, das mit den Hinweisen und Verwarnungen, haben sogar gestandene User Probleme damit, sich vor Wiederholung von "Fehlern" zu fürchten. Die warten trotzdem ab, was geschieht.
Vielleicht, weil sie sich nicht "fürchten", wenn sie mit gelben oder roten Wattebällchen beworfen werden?

Obwohl, bei roten "Wattedingern" sollte man aufpassen, es kommt auf die Füllung an.
 
Columbus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mini-renommee, renommee

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] FWX 2.2.6 Mini Lizenz Dantes-Peak Lose4Scripts (erledigt) 5 17.08.2008 22:54:26
[S] FWX Mini Lizenz Tommyboy2008 Lose4Scripts (erledigt) 2 11.08.2008 19:34:32
Renommee und Anzeige birdman01 Bug-Report 3 01.12.2007 17:40:55
I pod mini k1amm1nat0r Lose4Misc (erledigt) 1 01.08.2007 20:26:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25:41 Uhr.