meine abenteuer bisher auf dieser seite:

Klumm

Member
8 September 2013
9
0
ich wollte mich im forum anmelden und hab mich zunächst bei klamm.de angemeldet. danach aktivierungs-mail abgewartet und bestätigt. danach habe ich gesehen, dass ich im forum gar nicht angemeldet bin und dass dies eine extra anmeldung benötigt. der erste hinweis darauf, dass mal hier nichts wirklcih funktioniert. wenn man sich schon auf der seite anmeldet wozu dann im forum nochmal????

weil... das forum eben keine eigenentwicklung ist, sondern ein kostenloses, was mit der homepage eigentlich nix zu tun hat. toll! sehr professionell!!

dann registriere ich mich natürlichc im forum, wieder der selbe gang. mails abchecken und bestätigen und nun gehts. dafür geht was anderes tolles nicht:

nachdem ich die registrierung bei klamm.de nicht benötige, zumindest die newsletter und den restlichen kram der automatisch eingestellt ist, gehe ich in die einstellungen und hake alles unnötige ab. unten muss man nochmal das passwort eingeben. getan und bestätigt und was steht da? dass das passwort nicht stimmt. und das obwohl ich es vorher beim einloggen kopiert hatte und das selbe passwort ist, wie beim einloggen (nicht im forum sondern auf der seite). es ist das passwort, aber er akzeptiert es nicht!!!

na gut denke ich mir, dann halt passwort zusenden, anscheinend bin ich schon total verblödet, also was solls. ich gebe die email adresse ein und bestätige, um das passowrt zu erhalten und was kommt für eine meldung??? dass diese email adresse nicht registriert ist!!! ist das ein witz? ich habe doch die ganzen mails an diese adresse bekommen, warum sollte sie nicht registriert sein??

jetzt reichts dachte ich mir, der account wird gelöscht. mühsam finde ich den button "account löschen" und klickke drauf - bin auch noch so nett un erzähle dort, warum ich den account löschen möchte, als feedback sozusagen und was sehe ich unten? man muss wieder das passwort eingeben!! natürlich akzeptiert es aber mein passowrt nicht und somit geht die ganze geschichte von vorne los!!

ich kann meinen account nicht löschen, weil ich angeblich das falsche passwort benutze. zuschicken kann ich mir das passwort auch nicht, weil die email-adresse nicht stimmt. also kann ich mich nicht abmelden und muss nun ewig registriert bleiben?

wie man sieht funktioniert die gleiche anmeldung hier im forum auch, warum dann nicht auf der klamm.de seite??

wollt ihr mich veräppeln?
 
wie man sieht funktioniert die gleiche anmeldung hier im forum auch, warum dann nicht auf der klamm.de seite??
Wie du eingangs schon richtig gesagt hast: Portal und Forum sind zwei getrennte Seiten; die Anmeldedaten können auch komplett anders sein. Nur weil du dich im Forum einloggen kannst, heißt das nicht, dass dieselben Daten auch im Portal funktionieren.

Wenn du dein Passwort/eMail nicht mehr weißt, hast du schon mal eine Mail an den Support geschrieben?
 
Du hast dich heute angemeldet, mit der gleichen Emailadresse wie im Forum. Ich schicke dir das Passwort zu.

Du hast dich heute auch 3x eingeloggt. Das Passwort kennst du also. Eventuell hast du ein Leerzeichen vor oder nach dem Passwort mitkopiert?

Wenn du möchtest, melde ich deinen klamm-Account ab. Soll ich?
 
Dass Forum und Klamm 2 getrennte Systeme sind ist unglücklich ja.
Daran arbeiten wir ...

Aber wenn da steht "Passwort falsch", dann wurde das PW nicht richtig eingegeben. Auf kopieren oder auto-ausfüllen sollte man sich dabei nicht verlassen. Und "Email existiert nicht" bedeutet genauso, dass Du bei der Anmeldung auf klamm eben eine andere Email verwendet hast als die eingegebene (die man im Profil aber sieht).
 
lol der Thread ist ja witzig hahahaha :D

also wie gesagt....gibt da viele Möglichkeiten...Shift Taste, Leerzeichen mitkopiert etc....

aber anstatt sich die Arbeit zu machen sich in so einem elllangen sinlosen Thread zu äußern hätte ich einfach ne kurze Mail mit 2,3 Sätzen an den Support geschrieben mit der Bitte um Löschung des Portal-Accounts.... :D...

aber in einer Sache geb ich dir Recht....find es auch bisschen "unglücklich" dass das Forum nicht "richtig" im Portal implementiert ist....das stimmt...hoffe das ändert sich bald....
aber so gehts auch... ;) wäre nur einfacher :)