Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2010, 14:27:14   #16 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Dazu haben doch aber die meisten Seitensysteme ein internes News-System, sogar mit Newsletter, daher ist ein tägliches Schieben hier doch eher unnötig (und eh nicht erlaubt).

Zu meiner aktiven Zeit war es so, dass, wenn denn man nach einem eher längeren Zeitraum mal geschoben wurde, unter Externe, das man es geduldet hat, generell erlaubt ist es aber trotzdem nicht.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 14:43:29   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Skittl Beitrag anzeigen
Evtl. meint er die Mitglieder seiner externen Loseseite zum Beispiel
Die wird er wohl auch auf seiner externen Loseseite informieren

Wenn ich meinen Nachbarn informieren will, dass ich nächste Woche verreise, häng ich auch kein Info-Blatt im Supermarkt auf und hoff, dass er zufällig dort vorbeikommt und es sieht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 15:57:38   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von gollaff

ID: 290598
Lose-Remote

gollaff eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.07.2007
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die wird er wohl auch auf seiner externen Loseseite informieren

Wenn ich meinen Nachbarn informieren will, dass ich nächste Woche verreise, häng ich auch kein Info-Blatt im Supermarkt auf und hoff, dass er zufällig dort vorbeikommt und es sieht
wenn du deinem Nachbarn aber auch noch eine Versicherung andrehen willst und dir durch das Info-Blatt am Supermarkt eventuell noch weitere Interessenten erhoffst, dann vielleicht schon....

edit: achja, ich finde "Danke"-Postings nicht so schlimm bzw. machs wohl auch selbst immer wieder mal (nicht bei jedem Post, aber 1 mal pro Auktion oder so find ich das schon ok ).
Finde eigentlich das gehört doch irgendwie sogar zum guten Umgang bzw. um zu zeigen, dass es einem freut, wenn für einem oder etwas geboten wird. Das ist ja immer noch ein Forum und keine kommerzielle Verkaufsplattform...
gollaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 17:33:05   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 28.04.2006
Standard

Naja die Realität sieht dann aber anders aus. Jedenfalls kann ich viele Beiträge in Externe Loseseiten als Schiebeposts bezeichnen, meine Posting für meine Seite eingeschlossen. Man muss sich mal überlegen, wie man da ein Konsens bekommt. Die Forenaktivität jedenfalls ist momentan so dermaßen schlecht, dass die vielen Moderatoren dankbar sein dürften, wenn ein Beitrag gelöscht werden darf (durch Schieberei).

Ich mache mir ernsthafte Sorgen um die Aktivität hier. Scheint in den letzten beiden Monaten rasant abgenommen zu haben.

Luuk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 19:54:39   #20 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Blinzeln

Die bisherige Regelung, ist denke ich, ausreichend. Es scheint nur so, das sie nicht Konsequent verfolgt wird (warum auch immer...).

Wie ich schon geschrieben habe, werden viele, wohl nicht gemeldet, weil man nicht der pöse Buhmann sein will.
Und die Mods, so scheint es zumindest, werden nicht gerade, danach suchen.

Könnte man, da nicht eine Funktion einbauen, das Doppelpost den Mods automatisch angezeigt werden und sie dann je nach Fall entscheiden?
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:13:01   #21 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Wollt ihr ernsthaft dass wir euch alle Schiebeposts löschen? Ich kann mir gerne mal den Spaß machen und die letzten 100 Threads im Lose4 vornehmen, ich wette ich finde in jedem einen Post den mal als Schiebepost auslegen kann.

Aber darum geht es uns ja gar nicht. Das Problem sind nicht die Seitenthreads wo nach 3 Monaten mal eine neue News kommt oder der Verkaufsthread wo man nach ein paar Tagen einen neuen Slot zum Verkauf stellt.
Solange man seinen gesunden Menschenverstand benutzt gibt es keine Probleme. Im Grunde genommen existieren 4/5 aller Regeln nur weil der nun mal nicht all zu oft zum Einsatz kommt und viel zu oft die Gier regiert bzw. die Angst zu kurz zu kommen.
bevor irgendwelche Schlaumeier fragen: Die restenlichen 1/5 der Regeln bestehen auf Grund von externen Regeln wie Gesetzten u.ä.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:37:00   #22 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
Zitat von Battscho Beitrag anzeigen
Wollt ihr ernsthaft dass wir euch alle Schiebeposts löschen? Ich kann mir gerne mal den Spaß machen und die letzten 100 Threads im Lose4 vornehmen, ich wette ich finde in jedem einen Post den mal als Schiebepost auslegen kann.
...
Alle nicht!
Ich habe, ja nicht ohne Grund geschrieben, das ich die bisherige Regelung, für ausreichend halte.
Es gibt zunehmend mehr Doppelposts, die als reine Schiebeposts zu bewerten sind und diese sollten, auch konsequent gelöscht werden.

Dabei meine ich, nicht mal ein Dankepost, denn dieses hat ja seinen Sinn.

Wenn man aber liest: "Will keiner mehr?" oder etwas in der Art und der vorherige Post, liegt nicht mal 3 Stunden zurück. Dann meine ich, sollte es schon gelöscht werden.
Alt 20.10.2010, 21:08:11   #23 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Wenn man aber liest: "Will keiner mehr?" oder etwas in der Art und der vorherige Post, liegt nicht mal 3 Stunden zurück. Dann meine ich, sollte es schon gelöscht werden.
Und genau solche werden auch gelöscht/zusammengeschoben/verwarnt Also die auch gerne melden, denn alle Foren systematisch durchgehen schaffen wir dann doch meist nicht *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 22:19:25   #24 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Könnte man, da nicht eine Funktion einbauen, das Doppelpost den Mods automatisch angezeigt werden und sie dann je nach Fall entscheiden?
Besserer Vorschlag: Könnte man nicht vielleicht einfach keine Doppelposts mehr machen? - Vermutlich haben da einige gar nicht dran gedacht, weil man nicht immer gleich an die einfachste Lösung denkt.

Bezahlte Startseite
Alt 20.10.2010, 22:34:50   #25 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
Besserer Vorschlag: Könnte man nicht vielleicht einfach keine Doppelposts mehr machen? - Vermutlich haben da einige gar nicht dran gedacht, weil man nicht immer gleich an die einfachste Lösung denkt.
Ich kann mir gut vorstellen, das die User, dessen Posts das sind, es gar nicht so sehen.
Alt 20.10.2010, 22:48:45   #26 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, das die User, dessen Posts das sind, es gar nicht so sehen.
Was sehen? Dass sie gegen die Regeln verstoßen? Dass ein Doppelpost mit "verbotener Doppelpost" gemeint is? Oder dass es die einfachste Lösung is, Doppelposts zu vermeiden?

Is alles offensichtlich

Bezahlte Startseite
Alt 20.10.2010, 23:01:51   #27 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
Was sehen? Dass sie gegen die Regeln verstoßen? Dass ein Doppelpost mit "verbotener Doppelpost" gemeint is? Oder dass es die einfachste Lösung is, Doppelposts zu vermeiden?

Is alles offensichtlich
Das sollte man meinen, nur scheint es gerade in der Offensichtlichkeit, arge Probleme zu geben.
Wobei fraglich ist, ob da ein Besuch, bei einem Augenarzt abhilfe schaffen kann.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige