losepasswort sicherer machen

quasaro

fett aber nett
ID: 366
L
17 November 2007
1.031
134
ich will mein losepasswort und klammpasswort sicherer machen
dazu einige fragen :

1.wie lang darf das passwort max sein ?

2.sind leerzeichen,sonderzeichen ,klammern ,minus, unterstreichen ,höhere ANSI -Zeichen erlaubt ?
 
1. keine Begrenzung
2. keine Einschränkung

ABER Loseseiten haben öfters
1. maximal Passwortlänge 8 Zeichen
2a. kürzen oder verstümmeln Passwörter mit Sonderzeichen, sodass (mir mehrmals passiert) Einlogversuche scheitern und man erst den Support bitten muss, ein weniger sicheres Passwort einzusetzen, sodass man überhaupt erst wieder rein kommt :evil:
2b. Es gibt sogar Seiten (auch sowas hab ich schon erlebt), die für Sonderzeichen nicht gerüstet sind und dann komische Bugs auftreten 8O

Musst du ausprobieren. Mach dein Losepasswort so sicher, wie es geht und wenn eine Seite es nicht akzeptiert oder Probleme bereitet, musst du halt extra für die Benutzung dieser Seite das Passwort ändern - oder wie es mache - diese Seite einfach meiden. Wenn die nicht auf Sicherheit achten, dann will ich meine Daten da auch nicht lassen.