|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
mich würde es interessiere,ob es erlaubt ist,Lose zu kaufen,die dann mit Bargeld per Post bezahlt werden.Also einen Therad aufzumachen,ich suche X Lose,bezahle X€ in Bargeld per Post. Danke schonmal für eure Hilfe. |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
netzdukaten.de
|
Ist erlaubt. Dafür gibts das Forum "Losehandel" hier. Dort kannst du das alles machen.
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist schon erlaubt,Bargeld zu versenden - nur wenn das Geld gestohlen wird,gibt es keinen Ersatz.
So habe ich das im Netzt gefunden,jedoch sollte das ganze per Einschreiben oder Expressversand sehr sicher sein,da ist der Brief bis zu einem bestimmten Wert versichert. Mich hat nur primär interessiert,ob es hier bei Klamm beim Losehandel erlaubt ist,wir können aber gerne noch ein wenig über die Sicherheiten und Konditionen der Postagenturen diskutieren. |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Du musst dir halt nur überlegen, ob das überhaupt Sinn macht. Immerhin kostet dich der Geldtransfer dann was, nämlich die Portokosten (+Unsicherheitsfaktor). Wieso nicht einfach ne normale Banküberweisung?
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Die AGB der Post untersagen Geld in Briefsendungen
Allgemeine Geschäftsbedingungen der Deutschen Post AG für den BRIEF NATIONAL (Stand: 01.01.2004). LINK, siehe §2, Abs(2) Pkt5 Zitat:
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke Totte,am besten schaue ich beim nächsten mal gleich selber in den AGB´s nach,als irgendwo im Netz zu suchen.
Zitat:
Manchen könnte Cash aber auch ganz lieb sein,für Lebensmittel und den täglichen Bedarf braucht man auch ständig Bargeld,ob man es am Automaten/Schalter abhebt oder gleich so bekommt... Risko bleibt aber bestehen,dass die Sendung irgendwo hängen bleibt. Überweisung ist wohl der sicherste Weg,auch vor PayPal. |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Als Paket wären 500€/Empfänger und Tag erlaubt:
http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...ige-werte.html Kostet aber auch mehr als ein Brief. arbeitsrechtanwalt.info | primera-division.com | Sportwetten mit Bonus
Mein Seo Blog | sportwettentipps.de |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|