Lose Wert

fare-media

Web Solution
ID: 348729
L
27 April 2009
442
53
Hallo

ich sehe immer wieder das hier Lose verkauft werden zu 14 aber auch 16 cent /mio. darf man diese Preise selbst festlegen oder gibt es hier irgendwo eine offizielle statistik wo der genaue Lose Wert drin steht?
und wieso schwankt er immer so oft?

LG
 
Lose haben keinen Wert. (Loseregeln §1)

Es gibt aber trotzdem Leute, die sie kaufen und verkaufen. Ein ganz natürlicher Markt.
 
Die Lose sind genau das "wert", was du für sie bezahlen möchtest oder haben willst.

Der "Preis" schwankt, da Angebot und Nachfrage je nach Wetter, Schulferienstatus oder dem Hormonhaushalt der User schwanken.
 
hi

du kannst die Lose für 100€ für 100 Lose verkaufen aber auch 1cent für 1 Milliarde wie du gerade lustig bist.

Abkaufen wird dir im ersten Fall die Lose wohl niemand da zu teuer im 2 Fall werden sie dir die Bude einrennen (also melde dich als erstes bei mir per PN wenn du das vor hast ich nehme sie dir dann schon ab dann hast du keinen Stress ;))

Die meisten orientieren sich aber nach dieser Seite da dies der aktuelle Durchschnittswert der Lose ist:

www.losepreis.info

mfg

Chris
 
...

Ja, darfst Du. Schwankt eben, weil freier Markt, Angebot und Nachfrage bzw. einige die Lose lieber schneller für weniger Geld loswerden möchten/müssen, andere lieber länger liegen lassen, um dafür mehr Geld einzunehmen.

Ebenso auf der Nachfragerseite. Einige benötigen die Lose schneller, weil vielleicht gerade welche für eine Werbekampagne fehlen, andere planen langfristiger und kaufen nur im unteren Preissegment.

Weiterhin spielt auch noch eine kleine Rolle, wie lange wer am Markt ist. Als Neuer wirst Du vermutlich eher nur günstiger verkaufen können, weil das Vertrauen in den neuen Anbieter noch nicht so da ist.

Handel aber nur im entsprechenden Forum hier. Ansonsten kann auch extern gehandelt werden, z.b. in den großen Auktionshäusern. Dort findest Du noch extremere Unterschiede, was den C/Mio-Preis betrifft.
 
...

Lose haben keinen Wert. (Loseregeln §1)

Hier hast Du aber eindeutig und zu 100% falsch die Loseregeln zitiert!!!

Lose sind ein Bonussystem der Webseite www.klamm.de (im folgenden klamm.de genannt) und haben keinen direkten Geldgegenwert.

Ich verstehe dementsprechend auch nicht, warum in den ganzen z.B. KG-Diskussionen und anderswo angeführt wird, Lose hätten keinen Wert.

Lose haben nur auf klamm.de keinen direkten Geldgegenwert in EURO. Doch selbst auf klamm.de habe ich für Lose einen indirekten Geldgegenwert, da ich auf klamm.de mit Losen Werbung buchen kann, wo ich ansonsten dafür Geld bezahlen müsste.
 
@Hiltwin:
Alles hat einen indirekten Wert, wenn du nur einen Dummen findest, der Interesse hat, es zu kaufen.

edit:
[...] da ich auf klamm.de mit Losen Werbung buchen kann, wo ich ansonsten dafür Geld bezahlen müsste.
Das stimmt nicht.
 
...

Was stimmt daran nicht?

Wenn ich auf klamm.de Werbung schalten möchte und hätte keine Lose, dann müsste ich anderweitig Geld investieren.

Oder gibt es bei klamm.de noch Möglichkeiten, ohne Einsatz von Geld Werbung zu platzieren? Dann hab ich das noch nicht gefunden.
 
Wenn ich auf klamm.de Werbung schalten möchte und hätte keine Lose, dann müsste ich anderweitig Geld investieren.
Es gibt auf klamm gar keine Werbung, die du mit Losen oder Geld kaufen kannst.

Es ist nur ein "Trick" quasi, über das Forum im Lose4Werbung sein klamm-Guthaben über die Werbung zu verkaufen. Derjenige, der die Werbung bucht, bezahlt aber trotzdem mit echten Euros von seinem klamm-Konto dafür.
Is ja nur ein Tausch.
Oder gibt es bei klamm.de noch Möglichkeiten, ohne Einsatz von Geld Werbung zu platzieren?
Es gibt die Loselinks, die aber nur eine Erweiterung zum Lose-Shredder sind. Ihr Ziel ist es, Lose zu vernichten. Du kannst entsprechend auch keine Loselinks über klamm-Guthaben oder WMS buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Es gibt auf klamm gar keine Werbung, die du mit Losen oder Geld kaufen kannst.

Es gibt die Loselinks, die aber nur eine Erweiterung zum Lose-Shredder sind.

Kann ich für Loselinks anderen Usern Werbung präsentieren, oder nicht?

Wovon lebt klamm.de dann eigentlich, wenn ich dort oder hier keine Werbung buchen kann?
 
Kann ich für Loselinks anderen Usern Werbung präsentieren, oder nicht?
Im Vergütungsfenster kannst du ein paar Zeichen Werbung unterbringen.
Wovon lebt klamm.de dann eigentlich, wenn ich dort oder hier keine Werbung buchen kann?
Du hast mich missverstanden. Die Werbung wird ausschließlich in Euros gebucht.

Deshalb sind die Lose ja wertlos, weil sie auf klamm zu nichts Nutze sind (außer sie in Shreddereinrichtungen oder in die Verlosung zu stecken).
 
...

Im Vergütungsfenster kannst du ein paar Zeichen Werbung unterbringen.
Deshalb sind die Lose ja wertlos, weil sie auf klamm zu nichts Nutze sind (außer sie in Shreddereinrichtungen oder in die Verlosung zu stecken).

Das widerspricht sich aber nun wirklich. Ein paar Zeichen Werbung ist auch Werbung. Dementsprechend auch nur kein direkter Geldgegenwert, und nicht wertlos.
 
hey danke für eure vielen Antworten ihr habt meine Frage voll und ganz beantwortet;)

dann werde ich mal in nächster Zeit mein Glück beim verkaufen versuchen.

wenn kein bedarf besteht kann dieses Thema gerne geschlossen werden.

LG und dank an alle!
 
wenn kein bedarf besteht kann dieses Thema gerne geschlossen werden.
Ein Thema kann unabhängig von irgendwelchem Bedarf immer und jederzeit geschlossen werden ;)

Ein paar Zeichen Werbung ist auch Werbung. Dementsprechend auch nur kein direkter Geldgegenwert, und nicht wertlos.
Wie gesagt: Wertlos is nix auf der Welt, wenn du nur n Dummen findest, der daran einen Wert sieht.

Loselinks sind eine, von Usern gewünschte, (weitere) Vernichtungsaktion von Losen, damit sie sich einbilden können, der "Losepreis" würde dadurch ansteigen.
 
... und nur so am Rande je früher du die Lose los wirst, desto mehr sind sie noch wert. Bin seit langem wieder mal aktiver bei Klamm und mußte feststellen, dass die Lose immernoch rapide fallen *g*. Also wenn du mit Losen reich werden willst, dann klappt es meiner Meinung nach eher nicht :LOL:
 
Ja das stimmt. Im Moment kann man die Mio für 15 Cent verkaufen.. aber kann ja noch steigen.... Ich bin ja auch noch bei ebesucher und eine lange Zeit waren die Preise im Keller aber dann haben sie sich fast verdoppelt. ;)

Ich warte einfach ein bisschen und schau mal wie es sich entwickelt :)
LG
 
Zuletzt bearbeitet: