Lose verkaufen mit PayPal

UFO_Ball

Well-known member
ID: 316196
L
27 März 2008
297
9
Hallo,
ich bin zwar nicht neu hier, habe aber dennoch eine Frage:

Birgt es irgendwelche Gefahren oder Risiken Lose zu verkaufen und auf einen nicht verifizierten PayPal Account das Geld überweisen zu lassen?

Und machen Online Shops (ich denke speziell an den iTunes) Probleme, wenn man mit einem nicht verifizierten PP Account dort einkaufen will?

Und wielange dauert es ungefähr, Geld von PP nach PP zu schicken?

Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten

lg UFO
 
Ab einem gewissen Umsatz schränkt PayPal deinen Account automatisch ein, und du musst unter Umständen diverse Dokumente i.S.d. EU-Geldwäschegesetzes nachreichen (Adressnachweis, "Geschäftsangaben", ...) .

Kann durchaus zu Problemen führen, wenn die Accountangaben ggf. nicht korrekt sein sollten ... und vor allem ist es zeitlich relativ aufwendig, weil sich PP seine Zeit nimmt, um das zu prüfen. ;)
Verifiziere deinen PP-Account lieber direkt.

(keine Rechtsberatung - nur persönliche Meinung)
 
Huhu UFO_Ball,
also zunächst einmal solltest du wissen, das der Handel mit Losen über PayPal nicht erlaubt ( seitens PayPal ) ist. Kaufen/Verkaufen kannst du natürlich, aber es besteht das Risiko, das dein PayPal-Account eingefroren (=PayPal guthaben weg; PayPal Account gesperrt) werden könnte.

Du kannst das Geld natürlich auch auf einen nicht verifizierten Account überweisen lassen, soweit es die Käufer aktzeptieren. Jedoch hast du erst mit einem verifizierten PayPal-Konto die möglichkeit, das Geld auf dein Bankkonto auszubezahlen.

Ob iTunes und Co. Probleme machen kann ich dir nicht sagen, ich kann es mir aber auch nicht vorstellen, dass es zu größeren komplikationen kommen könnte. Esseiden der Online-Shop nimt nur Geld von verifizierten Konten an ;)

Wenn du Geld von einem PayPal-Konto zum nächsten überträgst dauert es in der Regel nur Sekunden.

Lg Greyaward
 
also zunächst einmal solltest du wissen, das der Handel mit Losen über PayPal nicht erlaubt ( seitens PayPal ) ist.

das stimmt so NOCH nicht

PayPal gibt nur keinen Käufer-/Verkäuferschutz beim Handel von virtuellen Gütern, also auch Klammlose

sobald das irgendwann mal in ein Verbot umgesetzt wird, wird man es aber hier auf Klamm merken, weil es dann hier auch verboten wird
 
Wichtig: Aktzeptiere nicht jede PayPal - Zahlung die mit einer Kreditkarte getätigt wurde. Selbst wenn PayPal schreibt die Zahlung ist abgeschlossen kann der Käufer immer noch das Geld zurückholen. Geld und Lose weg. Habe ich selbst schon erlebt bei ~ 120 €.
 
Und achte an wen du verkaufst.
...

Geändert von klamm (15.05.2009 um 15:27:50 Uhr) Grund: .
Grundlos Pfui klamm !
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn PayPal schreibt die Zahlung ist abgeschlossen kann der Käufer immer noch das Geld zurückholen. Geld und Lose weg. Habe ich selbst schon erlebt bei ~ 120 €.

Das ist mir auch passiert, zwar mit ebesucher Punkten, das ist aber egal ob eb Punkte oder Klammlose (sind alles immaterielle Waren)


Habe ein Mail von PayPal erhalten
Grund:

Eine Überprüfung der jüngsten Transaktionen hat ergeben, dass Sie u. U. eine nicht genehmigte Zahlung erhalten haben. Das bedeutet, dass der Inhaber des PayPal-Kontos die Zahlung, die Sie erhalten haben, u. U. nicht genehmigt hat.

Dann wurde mein Geld wieder von meinem PP Konto eingezogen, die Punkte waren natürlich transferiert.

Ich hoffe mein Tipp konnte dir ein wenig weiterhelfen
Also sei bitte vorsichtig mit PP ;)
 
Danke an alle, die mir geholfen habe, dickes Lob an Euch !! :yes:

Ich denke, jetzt weißt ich so einigermassen Bescheid, was PayPal anbelangt.
 
Wo wir gerade beim Thema sind...Ist es eigentlich erlaubt Klammlose bei Ebay zu verticken?
Ich habe zu jemandem Kontakt, der auch hier in der Klammwelt herumwandelt. Der hat sich erstmals einen Ebay Account registriert und dann für seinen 1. Bewertungspunkt erfolgreich 200 Mio Lose oder so vertickt. Als er dann wieder welche verkaufen wollte war sein Ebay Account gesperrt und der Support gab keine Antwort auf sein Anliegen.
 
Wo wir gerade beim Thema sind...Ist es eigentlich erlaubt Klammlose bei Ebay zu verticken?
Ich habe zu jemandem Kontakt, der auch hier in der Klammwelt herumwandelt. Der hat sich erstmals einen Ebay Account registriert und dann für seinen 1. Bewertungspunkt erfolgreich 200 Mio Lose oder so vertickt. Als er dann wieder welche verkaufen wollte war sein Ebay Account gesperrt und der Support gab keine Antwort auf sein Anliegen.

also wenn der eBay Account gesperrt wird, bekommt man immer ein Mail mit einer Begründung. Normalerweise wird der Account auch nicht sofort gesperrt sondern eingeschränkt.
eBay sperrt niemanden ohne Grund. Also wäre gut zu wissen was in dem Mail stand.
 
Eine Mail gab es nicht...er konnte sich nur nicht mehr einloggen. Es wurde nur gemeldet: Dieser Account existiert nicht oder so ähnlich
 
Eine Mail gab es nicht...er konnte sich nur nicht mehr einloggen. Es wurde nur gemeldet: Dieser Account existiert nicht oder so ähnlich
Na dann gibts nur eins:
Usernamen bzw. Passwort vergessen.
Wie gesagt eBay löscht keine Accounts ohne Grund.
Ich würde mich einfach noch einmal erneut bei eBay anmelden. Mehrere Konten pro Person sind erlaubt ;)