Lose, ExportForce und Gesetz. Hilfe, bitte!

kruemel

Member
ID: 232509
L
8 Mai 2006
9
0
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen :-?
Also, zuerst habe ich verzweifelt versucht ein Losepasswort anzulegen.
Ich weiß nicht ob es geklappt hatte denn jetzt sind dort auch keine Sternchen mehr zu sehen. Jedenfalls dachte ich ich müßte mich bei Export Force anmelden. Das habe ich gemacht und 5 EUR überwiesen. Ist nun aktiviert.
Wofür genau kann ich es benutzen und welche ID und welches Passwort gebe ich nun auf externen Seiten an? Die interne ID von Export Force oder die Klamm ID? :roll: Sorry aber ich bin inzwischen völlig verwirrt.
Außerdem verstehe ich folgenen Abschnitt aus dem Losegesetz nicht ganz
§8 - Aktionen und Auktionen von Drittanbietern
Aktionen, die gegen die gültigen AGBs von Drittanbietern verstossen, dazu zählen u.a. Lose4Lesungen, Lose4Bannerklick, Lose4Bewertungen etc., sind nicht gestattet und werden geschlossen oder gelöscht.

Somit darf ich auf den externen Seiten z.B. Loseeck nicht auf die Banner klicken, bzw. die Mails nicht bestätigen. Was mache ich nun mit den Losen die ich durch so einen Klick bekommen habe? Habe alles mal durchprobiert :oops:
Wird ja immer erzählt wie viel tolle Lose es dort gibt. Aber wofür dann und wo packe ich die dann hin. :mad:
Bitte, bitte helft mir. Ich bin schon derart am verzweifeln dass ich drauf und dran bin es alles zu vergessen. Aber es macht doch solchen Spaß. Ich danke im Voraus für Eure Hilfe.

LG kruemel
 
Hmm ... den ExportForce brauchst du nur wen du selber eine Loseseite betreiben willst ... ist in deinem Fall wohl ziemlich ... ehm joa Geldverschwendung ^^ Allerdings solltest den problemlos weiterverkaufen können oder evt zurück gebn ...

Um dich auf auswärtigen Seiten anzumelden brauchst du meistens deine KlammID ... das Losepasswort (zur Überprüfung) und ein frei wählbares Passwort für die jeweilige Seite.

Ist aber eigentlich auf jeder Seite klar dargestellt ... oder zumindest in den FAQ erklärt

Zu der andere Sache ... du darfst hier im Forum keine Lose annehmen um zB auf einer externen Seite Banner zu klicken ... oder zumindest hab ich des nu schnell so interpretiert ... bin bissl wirr im Kopf immo sry wens nicht stimmt ^^
Auf externen Seiten darfst/musst du ja Banner oder Links klicken um Lose zu verdienen :D

Sonst weiterfragen ... :D

mfg

SumoSulsi
 
@SumoSulsi

erstmal herzlichen Dank für die schnelle Antwort. :D
Habe mich da etwas dumm angestellt. Dumm gelaufen. :doh:
Also kann ich auf den externen Seiten mit allen Aktionen Lose sammeln und dann
zu meiner KlammID schicken? Will nur noch mal sicher gehen ob ich nicht wirklich gegen das Losegesetz verstoße. ;)
Aber warum sollte man über das Forum Lose erwerben um auf diesen externen Seiten zu klicken? Verstehe ich nicht. Sorry wenn ich mich so dumm anstelle. :oops:

LG kruemel
 
kruemel schrieb:
Also kann ich auf den externen Seiten mit allen Aktionen Lose sammeln und dann zu meiner KlammID schicken?
Ja kannst du ... du musst nur die Entsprechenden Regeln auf der jeweiligen Seite einhalten. Das Losegesetz ist eigentlich nur hier für dieses Forum gültig.

kruemel schrieb:
...Aber warum sollte man über das Forum Lose erwerben um auf diesen externen Seiten zu klicken?
Im Forumgesetz steht "Lose4Lesungen, Lose4Bannerklick, Lose4Bewertungen etc", es kann zB sein das du dich bei einer BettelSeite anmeldest. Dann kriegst du einen Bettellink, wen jemanden diesen klickt werden dir Lose/Euro gutgeschrieben. Ofmals steht aber in der AGB der Seite, dass mit dem Bettellink nicht gespammt werden darf oder so ... wen du ihn jetzt aber hier im Forum gegen Lose anbietest könntest du gegen diese AGB verstossen ... hmm doofes Beispiel aber mir fällt grad kein bessers ein ^^

kruemel schrieb:
Sorry wenn ich mich so dumm anstelle. :oops:
Jaja so sindse halt die Frauen *duck* nee ... Fragen darf man immer ... vorallem wen es schonmal jemand gibt der das Losegesetz liest ... :)

mfg
 
kruemel schrieb:
Also kann ich auf den externen Seiten mit allen Aktionen Lose sammeln und dann
zu meiner KlammID schicken?
Ja, das ist möglich. Genauso kannst du bei fast jeder Seite auch Lose einzahlen um z. B. Zinsen zu bekommen (Losebanken) oder sie zu verzocken.

kruemel schrieb:
Aber warum sollte man über das Forum Lose erwerben um auf diesen externen Seiten zu klicken? Verstehe ich nicht. Sorry wenn ich mich so dumm anstelle. :oops:
Es gibt hier im Lose4Refs-Forum Angebote, wenn man sich über den Reflink eines Users anmeldet. Das hängt damit zusammen, dass dein Werber einen gewissen Prozentanteil an dir mitverdient. Ich hoffe du hast das gemeint ;).
 
Ich danke Euch für die schnelle, nette Hilfe.
Jetzt bin ich schon ne Ecke schlauer und Lehrgeld habe ich ja auch gezahlt. ;)

Einen schönen Abend noch
kruemel
 
kruemel schrieb:
Jetzt bin ich schon ne Ecke schlauer und Lehrgeld habe ich ja auch gezahlt. ;)
Nicht unbedingt - du kannst deinen EF wieder verkaufen, falls du den nicht brauchst: In Kleinanzeigen gegen Euro und in Lose4Misc gegen Lose.

Du brauchst den EF nur, wenn du eine eigene Loseseiten starten möchtest. Für alles andere reicht dein Klamm Account aus.
 
Nicht unbedingt - du kannst deinen EF wieder verkaufen, falls du den nicht brauchst: In Kleinanzeigen gegen Euro und in Lose4Misc gegen Lose.

Ja das werde ich wohl auch machen. Vielleicht kannst Du mir noch verraten wie genau das dann geht. Dort sind doch meine Daten (Name, ID etc. hinterlegt) und diese Angaben lassen sich auch nicht ändern, bzw. rausnehmen. :-?
 
kruemel schrieb:
Ja das werde ich wohl auch machen. Vielleicht kannst Du mir noch verraten wie genau das dann geht.
Du kannst deinen EF auf 2 verschiedene Arten verkaufen. Die erste Möglichkeit wäre ein Festpreis. Da legst du einen Preis fest und sagst z. B., dass du dafür 5 Mio Lose haben willst. Wenn jemand die 5 Mio Lose zahlen will, bekommt er den EF. Wenn niemand 5 Mio dafür geben will, dann bleibt der EF bei dir. Die zweite Möglichkeit wäre eine Auktion. Dafür ließt du dir am besten die Auktionsregeln durch, da steht alles Wichtige zu dem Thema drin.

kruemel schrieb:
Dort sind doch meine Daten (Name, ID etc. hinterlegt) und diese Angaben lassen sich auch nicht ändern, bzw. rausnehmen. :-?
Wenn du dich in deinen EF einloggst, dann kannst du im Profil alle persönlichen Daten ändern: Profil
 
@dabu

:D danke. Hab`s gefunden. Ich war auf Nickpage. Dort sind die Felder nicht aktiv. Morgen versuche ich dann mein Glück.
Wäre clever gewesen vorher im Forum Rat zu suchen dann hätte ich mir das sparen können :|

LG kruemel