Klamm Forumzeit mit PC synchronisieren!

FruchtKoenig

Well-known member
27 November 2007
2.546
111
Hallo,

ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier hab aber trotzdem mal ne Frage! Besteht die möglichkeit das ich meine Uhr auf dem Laptop mit der Forumzeit synchronisieren kann?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Fruchtige Grüße
FruchtKoenig
 
Musst du Luke fragen, ob er einen NTP-Server extra für dich installiert :biggrin:
Dann kannst du ab WinXP das Betriebssystem die Systemzeit von klamm holen lassen.
 
Musst du Luke fragen, ob er einen NTP-Server extra für dich installiert :biggrin:
Dann kannst du ab WinXP das Betriebssystem die Systemzeit von klamm holen lassen.

Und wenn er das gemacht hast, kannst Du in der Systemsteuerung auf "Datum und Uhrzeit" klicken und unter "Internetzeit" bei "Server" statt
"time.windows.com" (Hilfeeee, Windows spioniert mich aus!!!einself)
"de.pool.ntp.org" eintragen und Du wirst mit der aktuellen Uhrzeit versorgt.
(bzw. ntp.klamm.de :D).

Gruß,

jiw

(In diesem Post ist min. eine unrichtige Angabe enthalten, wer Sie findet darf Sie behalten oder an [COLOR="White"]fehler@yourdomainhere.com[/COLOR] senden)
 
ich benutze dafür ein programm, man kann zeit synchronisieren, andere skins einstellen und wecker stellen. die zeit ist dieselbe wie bei klamm schon öfters bei Auktionen ausprobiert :LOL: ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich den namen posten darf
 
wenn nicht hätt ich gerne eine PN von dir ;)
denke aber schon solange es keine RefLinks sind, oder ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei uns läuft NTP ja schon
ich frag ma ecki ob wir das von außen syncbar machen können ;)
 
große Ehre :) Herr Klamm persönlich.
Ich grüße Sie :)

Ja wäre natürlich Klasse wenn das gehen würde
 
Eine andere Möglichkeit wäre auch die Zeitserver der
Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, welche die
amtliche Zeit für Deutschland vorgeben, zu nutzen. :think:

ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de
 
Eine andere Möglichkeit wäre auch die Zeitserver der
Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, welche die
amtliche Zeit für Deutschland vorgeben, zu nutzen. :think:

ptbtime1.ptb.de und ptbtime2.ptb.de

jo das ist gut :) danke
aber es ging eher darum das bei Auktionen hier im Klamm-Forum eine syncrone Zeit gewährleistet wird
 
Besser ist es auf de.pool.ntp.org sich die Zeit zu holen.. ist quasi eine Robinson-Liste aller aktiven deutschen Zeit-Server... PTB ist sehr ausgelastet....

Gruß,

jiw

Hat auf Anhieb wunderbar geklappt. Ich hoffe mal das die Zeit jetzt synchron mit Klamm ist!

Fruchtige Grüße
FruchtKoenig
 
Wenn dem so wäre hätte sie wahrscheinlich schon einen Hinweis auf die Pools auf ihre Webseite geschrieben.
Auf ihrer Webseite steht immerhin, man möchte sich bei Benutzung bei Ihnen melden. Primär richtet sich der Dienst nicht an Enduser, sondern an größere Firmen.
Sie werden wohl kaum E-Mails von allen 10 Millionen Internetbenutzern in Deutschland haben wollen.

Und sie sind nunmal diejenigen mit der Atomuhr, und nicht irgendeinem GPS-Gedöns. ;)
Sind sie, aber deswegen muss die Zeit darüber nicht genauer sein. Man darf hier nicht die Laufzeiten und erst recht nicht die Verfügbarkeit vernachlässigen.
2 Server können durchaus auch mal ausfallen. Bei dem de.pool.ntp.org wird über ein RoundRobin Verfahren dafür gesorgt, dass 1. eine Verteilung der User stattfindet und 2. das nur verfügbare Server verwendet werden.


Ausserdem brauchen Enduser wohl keinen Stratum 1 bzw. Stratum 2 NTP-Server. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders ....