Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2008, 09:39:46   #16 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von No5251 Beitrag anzeigen
Wenn dem so wäre hätte sie wahrscheinlich schon einen Hinweis auf die Pools auf ihre Webseite geschrieben.
Auf ihrer Webseite steht immerhin, man möchte sich bei Benutzung bei Ihnen melden. Primär richtet sich der Dienst nicht an Enduser, sondern an größere Firmen.
Sie werden wohl kaum E-Mails von allen 10 Millionen Internetbenutzern in Deutschland haben wollen.

Zitat:
Zitat von No5251 Beitrag anzeigen
Und sie sind nunmal diejenigen mit der Atomuhr, und nicht irgendeinem GPS-Gedöns.
Sind sie, aber deswegen muss die Zeit darüber nicht genauer sein. Man darf hier nicht die Laufzeiten und erst recht nicht die Verfügbarkeit vernachlässigen.
2 Server können durchaus auch mal ausfallen. Bei dem de.pool.ntp.org wird über ein RoundRobin Verfahren dafür gesorgt, dass 1. eine Verteilung der User stattfindet und 2. das nur verfügbare Server verwendet werden.


Ausserdem brauchen Enduser wohl keinen Stratum 1 bzw. Stratum 2 NTP-Server. Das ist auch nicht im Sinne des Erfinders ....
 
paulrene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:04:03   #17 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von FruchtKoenig Beitrag anzeigen
Hat auf Anhieb wunderbar geklappt. Ich hoffe mal das die Zeit jetzt synchron mit Klamm ist!

Fruchtige Grüße
FruchtKoenig
So wie es aussieht ist klamm tatsächlich synchron mit de.pool.ntp.org
Nun steht dem passgenauen Bieten bei den Auktionen nichts mehr im Wege.

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2008, 12:24:13   #18 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
So wie es aussieht ist klamm tatsächlich synchron mit de.pool.ntp.org
Ja... wir ham doch son Hardware time-sync-Teil fürs Rack.
Ich schätz das bezieht die Zeit per Funk von Braunschweig.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27:13 Uhr.