keine Vergütung durch falsche Capchaeingabe

öhm, wenn ihr schon nicht die Zahlen erkennen könnt ...

wie wäre es einfach mit mit PopUp größer ziehen und mehrmals "STRG" und "+" drücken?
mir passiert es auch mal, dass ich nicht ganz erkennen kann, obs ne 3 oder 8 ist, weil sie ungünstig liegen, aber dann zoom ich einfach rein und kann es sehr einfach sehen (wobei ich sagen muss, dass vllt. eine Brille bei mir angebrachter wäre ^^)
 
Nimm's nicht so schwer - in 1 Stunde hast Du ja schon wieder einen neuen Versuch!;)

Vielleicht solltest Du auf PREMIUM umsteigen, dann kannste alle 15 Minuten Dein Glueck versuchen!:yes:
 
ich hab premium.
werde es aber aus diesem grund nicht mehr verlängern und lieber bei der free-version dann bleiben.
 
Ach, die Menschen haben auch Probleme...
Mir ists auch schon öfter passiert, dass ich die Zahlen nicht lesen konnte.
Oder dass ich aus Versehen das Fenster weg geklickt habe...
Oder beim weiter surfen die Eingabe vergessen habe und die 5 min verstrichen sind.

Aber ich rege mich nicht auf, dass mir dadurch 0,3 cent entgangen sind.
Ich bin nicht von klamm.de abhängig, mein Lebensunterhalt kommt aus anderer Quelle, also warum drüber ärgern?

Lieber mit "ach ist doch egal, kann mal vorkommen" da ran gehen und sich dann freuen, wenn man mal wieder den 5er (oder mehr^^) voll hat, den man sich (als kleines extra) auf sein Konto überweisen lassen kann.
 
Enrico01 hat MyForum nicht aktiviert, drum siehst du den PREMIUM-Status nicht.

und wie macht man des ?

...Aber ich rege mich nicht auf, dass mir dadurch 0,3 cent entgangen sind.
Ich bin nicht von klamm.de abhängig, mein Lebensunterhalt kommt aus anderer Quelle, also warum drüber ärgern?...

darum gehts nicht, nur wenn du schon ein premium bezahlst dann erwartest du auch dass alles ok ist.
Stelle dir vor du kaufst ein Auto...da erwartest du ja auch dass alles ok ist.
Wenn du kostenlos immer mitfährst, kannst du bei irgendwelchen Mängeln auch nicht "mekkern" dass ist richtig.
Höchsten du lässt es einfach und gut ist.
Aber wenn du schon das auto kaufst, dann erwartest du einfach keine mängel mehr und wenn doch dann muss des Auto in die Werkstatt.
So ist es mit dem Premiumpaket eben auch.
Wenn ich des schon buche, dann erwarte ich auch die vergügung der startseite, alleine schon deshalb weil sie eben dazugehört zum Paket und mir eben versprochen wurde.
Und wenn dauernd ausfällt die Vergütung weil ich die zahlen nicht genau lesen kann, wirds eben sehr ärgerlich.
Ist genauso als wenn dein neues Auto ständig einen Mangel hat und dir dein Autoverkäufer dann sagt: "Hast eben pech gehabt"...

natürlich ist der Betrag der Vergütung sehr minimal,
aber im Verhältnis dazu ist die Gebühr fürs Premium ja auch nicht so hoch.
Aber darum gehts ja eben nicht...sondern wenn schon versprochen wird dass das Aufrufen der Startseite vergütet wird, dann sollte es auch so sein.
 
und wie macht man des ?
faq.klamm.de -> in der Suche rechts "MyForum" eingeben ;)

darum gehts nicht, nur wenn du schon ein premium bezahlst dann erwartest du auch dass alles ok ist.
Stelle dir vor du kaufst ein Auto...da erwartest du ja auch dass alles ok ist.
Es is ja alles ok. Du hast statt 1x pro Stunde mit PREMIUM 4x pro Stunde die Chance auf eine Vergütung. Wenn du die nicht nutzt, weil du immer gleich 2x falsch eingibst, bist du wohl selber schuld :p

Ich hab bis jetzt ein einziges Mal 2x vertippt. Ich bin fast 9 Jahre bei klamm (ok, die ersten paar Jahre darfstde nicht mitrechnen, weil noch kein Vergütungspopup da war), und hab im Schnitt aktuell etwa 728 Vergütungen pro Monat. Rechne dir aus, wie hoch die Trefferquote is. Dann vergleich mit deiner Trefferquote. Und dann überleg dir, wo das Problem steckt.
PIBCAK - Problem Is Between Chair And Keyboard ;)
 
@PREMIUM-User Enrico01:;)

Als ich am Anfang dieses Threads das Wort 'Optiker' geschrieben habe, wollte ich Dich damit nicht verarschen - das war mein ernst!:yes:

Ein Besuch dort hat mir sehr geholfen - mir war nicht klar, dass ich eine Lesebrille brauchte, die mir auch bei der Arbeit am Computer hilft!8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn dauernd ausfällt die Vergütung weil ich die zahlen nicht genau lesen kann, wirds eben sehr ärgerlich.
Ist genauso als wenn dein neues Auto ständig einen Mangel hat und dir dein Autoverkäufer dann sagt: "Hast eben pech gehabt"...

Hier liegt ja kein Mangel seitens des Produkts vor.
Um bei deinem Autobeispiel zu bleiben: Wenn du das Auto nicht gestartet bekommst, weil du das Schlüsselloch nicht siehst oder besser noch (du verwechselst ja die Zahlen) das Kupplungspedal mit dem Bremspedal verwechselst, ist das nicht die Schuld des Händlers sondern deine.

Ich hab hier Ratschläge wie "Optiker" oder Fenster vergrößern gelesen, diese sollten dein Problem lösen, ansonsten musst eben ab und an damit klar kommen, dass dir läppische 0,3cent durch die Lappen gehen.

sondern wenn schon versprochen wird dass das Aufrufen der Startseite vergütet wird, dann sollte es auch so sein.

Es ist auch so, wenn du mit der Captchaeingabe nicht zurecht kommst ist das dein ganz persönliches Problem, andere schaffens ja auch.
 
du ich habe bereits eine brille und die reicht auch aus, daran liegs nicht, aber vorhin war eben auch die zahl 3 ganz nah an der 5 anliegend und da liegt es eindeutig am produkt,
es ist ja nicht so dass ich die zahlen in ihrer Grösse nicht lesen könnte, sondern sie sind oft so dermaßen schlecht dargestellt dass man eben eine 8 für eine 3 halten könnte oder eine 1 für eine 7.
Aber lange Rede kurzer Sinn.
Ich habe das Problem für mich ganz Simpel gelöst.
Wo es dem Betreiber die Zufriedenheit des zahlenden Kundens egal ist,
da bin ich die längste Zeit zahlender Kunde gewesen und kaufe eben nicht mehr das Premium.
Jedenfalls ist mich kein Supportmitarbeiter in dem Thread bisher aufgefallen, oder täusche ich mich da ?
Vielleicht kaufe ich es wieder wenn man dies Problem gelöst hat und man eben nicht mehr die Vergütung verlieren kann durch irgendwelche Gründe.

Solange des aber so läuft wie es jetzt ist, bleibe ich nach Ablauf der Premiumzeit bei der Free-Version.

Sowas reguliert der Markt in der freien Marktwirtschaft von ganz alleine :mrgreen:

Normalerweise kaufe ich schon gern die Premiumsachen, weil man da meisst das ganze Paket hat und nicht nur so "halbe Sachen".
Aber wenn das Angebot eben nicht so richtig für mich passt, sinkt auch meine Nachfrage.
 
MonatJahr Start PowerQ/A Verdienst
2 2012 1403 96 3/8 € 6,30400
1 2012 1500 149 7/6 € 6,48000
12 2011 1288 113 5/1 € 4,65400
11 2011 1330 88 5/0 € 4,45500
10 2011 1499 102 2/3 € 5,18700
9 2011 1526 108 2/1 € 5,32800

Ich rufe im Monat so im Schnitt die Startseite ca. 1400 mal auf.8O

Wenn es hochkommt versiebe ich 2 mal pro Monat die Verguetung!;)

Denkst Du, dass Deine Captcha anders sind, als die, die ich bekomme oder die anderen User hier?:roll:

Warum funktioniert das 'Produkt' bei uns und nicht bei Dir?:-?
 
Ist ja nicht nur dies das einzige,
ich habe nun schon sehr oft sogenannte "Actionlinks" gehabt wo man sich auf deren Seite anmelden sollte und dann eine Bestätigungsmail abwarten sollte wo entweder dort ein entsprechender Code wäre oder innerhalb des Einlogbereiches und habe mich so oft angemeldet bei den Dingen, erst gestern auch die 3 kostenlosen o2-karten.
Nur die Bestätigungsmail kommt meisstens erst Stunden später da ist die Zeit längens abgelaufen und nun habe ich dann zwar die drei Karten, aber die Vergütung vom Actionlink eben nicht.
Sehr ärgerlich wenn du auf die Bestätigungsmail wartest und die kommt dann einfach nicht, oder drei bis vier stunden später.

Bei einem anderen Actionlink habe ich mich angemeldet "Paidmail-Smailie.com"
Wo ich mich aus welchen Gründen auch immer überhaupt nicht (bis heute nicht) in den Mitgliederbereich einloggen kann, jedesmal wenn ich die zugangsdaten eingebe und auf absenden klicke, dann kommt wieder die aufforderung die zugangsdaten einzugeben.
Ich kann des nun nichtmal mehr kündigen, weil die paidmails kommen trotzdem, aber ich kann mich ja nicht einloggen.
Habe schon über kontakt eine Email dorthin versendet aber keine Antwort, nur die Paidmails kommen dauernd.
Und bezahlt bekam ich den besagten Actionlink bei Klamm auch nicht, weil ich mich ja nicht einloggen konnte und somit die Frage über den internen mitgliederbereich ja nicht beantworten konnte.
 
Ich rufe im Monat so im Schnitt die Startseite ca. 1400 mal auf.8O

Wenn es hochkommt versiebe ich 2 mal pro Monat die Verguetung!;)

Denkst Du, dass Deine Captcha anders sind, als die, die ich bekomme oder die anderen User hier?:roll:

Warum funktioniert das 'Produkt' bei uns und nicht bei Dir?:-?

ja mai...ist halt bei dem einen wohl so und bei dem anderen dann so...ich habe dann halt "pech gehabt" und nehme dann eben nur noch die freeversion .
 
Das Captcha ist ein Kompromiss in Richtung "ein Mensch kann es gerade noch lesen - ein Computer dafür nur sehr schwer".

Statistiken: Es gibt täglich ca. 55.000 eingegebene Captchas. Ca. 2500 (4,5%) werden beim ersten Mal falsch eingetippt. ~ 200x geht auch der 2. Versuch daneben. Das ist also eine Vergütungs-Quote von 99,996% - finde ich durchaus akzeptabel, dafür, dass es uns Auto-Surfer vom Hals hält.

Edit: Zu dem 1/7 bzw 3/8 Problem: Ich bin der Meinung man kann es sehrwohl auseinander halten. Du kannst mir ja mal einen Beispiel-Screenshot zeigen. 0,50€ für jeden Code, den auch ich nicht entziffern kann.
 
Das ist also eine Vergütungs-Quote von 99,996% - finde ich durchaus akzeptabel, dafür, dass es uns Auto-Surfer vom Hals hält.

Die Frage nach der Statistik wollte ich gerade hier posten!:sing:

@Enrico01:

Zum Thema 'Actionlinks' - da kann Klamm sehr wenig dafuer, wenn die Bestaetigungsmail nicht rechtzeitig bei Dir ankommt oder wenn Du Dich nicht in den Mitgliederbereich eines Mailers einloggen kannst!;)

EDIT:
Probleme mit Actionlinks kannste hier posten:
https://www.klamm.de/forum/f2/actionlinks-366329.html

EDIT2:
0,50€ für jeden Code, den auch ich nicht entziffern kann.

Gilt dieses Angebot nur fuer den Herrn Enrico01 oder auch fuer andere User?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verfolge diesen Thread nun schon seit einiger Zeit und auch die Argumente beider Seiten...

Zum einen muss ich Enrico01 recht geben. Ab und an sind die Zahlen recht schwierig zu entziffern. In den meisten Fällen geht es aber. Auf der anderen Seite muss ich aber auch betonen, dass die Vergütung der Startseite eine freiwillige Zugabe von Lukas ist. Wer Klamm von Grund auf kennt und auch mal die Entstehungsgeschichte gelesen hat, kann dies ganz klar daraus entnehmen!

Wikipedia: Klamm.de
Was kostet die virtuelle Welt?


@Enrico01: Lukas kann jederzeit die Vergütung der Startseite einstellen um somit beispielsweise auch Serverkosten, Personalkosten (Klamm ist eine eingetragene Einzelfirma!) und dergleichen zu bezahlen.

Wenn dir die Funktionen von Klamm.de nicht gefallen oder du persönlich nicht in der Lage bist, diese korrekt zu nutzen, dann wechsel doch deine Startseite. Es gibt mittlerweile im Internet genug andere bezahlte Startseiten (Übersicht bezahlter Startseiten)

Unter dem von mir geposteten Link (Was kostet die virteulle Welt?) kannst du auch folgenden Satz entnehmen:
Klamm schrieb:
Mittel- bis langfristig will Klamm jedoch die 0,3 Cent-Bezahlung einstellen, denn: Ab einer gewissen Mitgliedzahl trägt sich so eine Community selbst.

Das heißt, du kannst damit rechnen, dass die Vergütung irgendwann wegfallen wird. Ich persönlich nutze aus Informationsgründen derzeit nur noch Forum und mir wäre es egal, ob es eine Vergütung gibt oder nicht....


Dies ist meine persönliche Meinung, wer anderer Meinung ist, darf mir dies gerne, auch persönlich, mitteilen oder für sich behalten :mrgreen:

MFG
Papenburger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und an sind die Zahlen recht schwierig zu entziffern. In den meisten Fällen geht es aber.
Ich hab damals in den beiden "Vergütungspopup"-Threads schon die Herausforderung ausgesprochen - Luke hier jetzt auch -, ich nochmal:
Zeig mir nur ein Captcha, was du nicht lösen kannst... ich löse es! 8)

6 und 8, sowie 1 und 7 sind astrein voneinander zu unterscheiden. Von daher gibts es eigentlich so gut wie keine Captchas, die wirklich nicht lösbar sind.
Wir können aber gerne das Spiel nochmal spielen. Ich lese diese Dinger gerne. Also... Captchas bitte :D Aber bitte nur die absolut "unlesbaren" ;)