Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.03.2012, 17:41:54   #61 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Wo wir wieder bei
Zitat:
Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Gelbe Seiten Optiker
Zitat:
Zitat von Enrico01 Beitrag anzeigen
KLASSE vorschlag...nochmehr so "geistreiche" ideen ?

Wenn der Baum schief ist, liegst ja auch nicht an deine Augen, sondern am schiefen Baum
Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
@PREMIUM-User Enrico01:

Als ich am Anfang dieses Threads das Wort 'Optiker' geschrieben habe, wollte ich Dich damit nicht verarschen - das war mein ernst!
wären
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 20:36:02   #62 (permalink)
zeitw. Abwesend
Benutzerbild von Bounty

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Beiträge: 3.889
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Enrico01 Beitrag anzeigen
...

Ganz sicher ist dies eine völlig freiwillige Leistung die jederzeit eingestellt werden könnte, doch wenn dies dann eingestellt würde, handelt es sich eben nicht mehr um eine "Bezahlte Startseite", sondern ganz einfach nur noch um eine "Startseite", ...
Mhh, dann gibt es eben ein Handvoll Klammlose für den Startseitenaufruf und schon ist eine Vergütung gegeben.


p.s. Ja Nummer 4 ist gemein, habe ich glaube ich auch schon verhauen.
Aber das sind tatsächlich nur ganz wenige, die meisten Falscheingaben entstehen doch sicherlich zum größten Teil durch nicht richtiges hinsehen oder unkonzentriertes Tippen auf den Zahlenblock.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 12:32:22   #63 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

@Enrico01:

Ich habe noch eine (ernsthafte) Empfehlung fuer Dich:

Kaufe Dir eine 'Pinhole'-Brille!

Ich habe leider nichts auf deutsch fuer diese Art von Brille gefunden, aber hier ist was auf englisch.

Und hier ist eine Uebersetzung von der Beschreibung, die mit der Brille kam:

*Sieht wie Sonnenbrille aus, durch Beschichtung wird Rückstrahlung verhindert.
*Augenmündigkeit lindern(Nach einigen Tagen wird Ihr Sehenvermögen offenbar verbessert.)
*Die Lochbrille kann folgende Probleme lösen, zum Beispiel, Kurzsichtigkeit, Astigmatismus, Alterssichtigkeit usw.
*Schutz vor Augenschmerz und vor Augenmündigkeit erreichen, Kurzsichtigkeit vermeiden.

Ich benutze eine dieser Brillen speziell am Computer und kann z.B. den Captcha gestochen scharf dadurch sehen!

Ich habe Dir hier einmal ein Angebot auf ebay.com herausgesucht:
http://www.ebay.com/itm/V3639-PINHOL...ht_2497wt_1177

Wie Du siehst, sind die nicht teuer und die haben mir wirklich sehr geholfen!

(Auf ebay.de werden auch welche angeboten, die sind aber viel teurer und kommen auch aus China.)
 

Geändert von insiderm37 (04.03.2012 um 12:55:41 Uhr)
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 10:11:04   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von insiderm37 Beitrag anzeigen
Ich habe leider nichts auf deutsch fuer diese Art von Brille gefunden, aber hier ist was auf englisch.
Auf deutsch heißt es einfach Rasterbrille.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 08:04:27   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du kannst mir ja mal einen Beispiel-Screenshot zeigen. 0,50€ für jeden Code, den auch ich nicht entziffern kann.
Dann versuche ich hier mal mein Glück:


Wie würdest Ihr die Grüne Zahl entziffern? Ist das nun eine 4 oder eine 8?
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 09:00:23   #66 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Dann versuche ich hier mal mein Glück:


Wie würdest Ihr die Grüne Zahl entziffern? Ist das nun eine 4 oder eine 8?
Ist das Dein Ernst?
Also bei uns zuhause ist eine 8 nicht eckig und oben offen.

 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 10:19:59   #67 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Sorry wenn ich da jetzt den "unparteiischen" Synapsenscheisser spielen muss, aber ich finde hier ist eine klare Doppelmoral erkennbar, sogar besser zu entziffern als die Captchas.

Ziemlich öde, Enrico01 als "dummen User" hinzustellen (für theHacker gerne auch "DAU" :P) und sich gegenseitig zu beweihräuchern. Ich sehe einige von Enricos Aussagen als korrekt an. Beispielsweise dieses "Das hier soll spaß machen".

Und Luke lädt nicht mal eben seine 50 000 Facebook Freunde zum gemeinsamen Plausch ein, sondern will neue User, Viewer und potentielle Kunden generieren. Die kriegen einerseits ihre 0,3 cent, andererseits bereichern sie das Portal ggfs. mit eigenen Inhalten oder helfen, die "Frohe Botschaft" zu verbreiten um die Werbewirksamkeit der Seite - und damit die potentiellen Werbeeinnahmen - zu steigern.

Ich denke hier gibt es ein klassisches Problem: Jeder geht "von sich aus" und versetzt sich nicht in die Lage eines Menschen, der offenbar andere Stärken hat. Stichwort Dyskalkulie beispielsweise - ich weiß, 80% der Leser wissen schon nicht, worum es geht und tippen den Begriff grad in Google ein (oder nutzen C&P, weil sie so cool sind und wissen, wie man Buchstaben im Browser markiert :P).

Anyway, ich denke man sollte auch "kleinere Probleme" eines Users ernst nehmen, und selbst wenn Enrico01 ein nerviger, kleiner Scheisser wäre, der euch nur nerven wollte, dann wäre dies nur eine Vermutung. Lieber einmal "zu oft" jemandem ernsthaft helfen als einen Menschen mit einem Problem zu diffamieren.

Der bereits erwähnte "Lerneffekt" ist nicht zu verachten. Wenn jemand seit Jahren diese Dinger eingibt und anfänglich selber Probleme hatte, dann hat er im Laufe der Zeit eher gelernt, verquere Zahlen zu deuten, aber nicht, sie zu lesen.

Dass das einem "jüngeren" User schwer fallen könnte - ist das so abwegig?
Das "unkenntliche" Captcha könnte beispielsweise aus einer runden 8 eine eckige 8 machen, denn auch wenn man "bei uns" runde Achten schreibt ... das weiß doch das Captcha nicht
Und ganz nebenbei sind mir schon Zahlen aufgefallen, die bestimmt nicht der klassischen Form unseres Zahlenspektrums entsprechen

Manche Captchas überlagern auch "falsche, rote" Zahlen mit den einzugebenden "richtigen Zahlen".

Aus der Diskussion könnte man aber ein Feature der Benutzerfreundlichkeit ableiten. Eine Erweiterung des Captchas - beispielsweise die Generierung eines neuen Codes bei Mausklick oder die Funktion eines Screenreaders, der einem die Zahlen zur Eingabe diktiert. Vorausgesetzt dadurch steigt die Serverlast nicht gleich exponentiell in die Höhe. Nicht, dass die Startseitenvergütung um 0,1 Cent pro User abnimmt
 
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 10:21:15   #68 (permalink)
...
Benutzerbild von B.A.D

ID: 75920
Lose-Remote

B.A.D eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 1.281
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist das Dein Ernst?
Also bei uns zuhause ist eine 8 nicht eckig und oben offen.

die hintere oder untere sieht aber aus wie eine 8

B.A.D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 10:33:00   #69 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Du hast schon Recht, DDDesigns, aber die Captchas haben ja auch einen Sinn. Gäbe es nicht tausende Faker, die täglich versuchen, das Ganze hier zu automatisieren und klamm damit zu schaden, wäre es nicht nötig, solche knapp-lesbaren Captchas zu benutzen. Es gibt ja bereits einen zweiten Versuch. Unendlich Versuche gibt es absichtlich nicht, sodass die "Bösen" nicht so schnell an Beispielexemplare kommen.

Man muss eben einen Mittelweg finden. Wenn man weiß, dass es 3 Zahlen sind, die jeweils gedoppelt übereinander liegen, dann kann man alleine schon durch Ausschlussverfahren die richtige Lösung finden - und hat sogar noch einen 2. Versuch. Ich denke das ist Mittelweg genug.

Z.b. in o.g. 4/8 Beispiel: Selbst wenn das Captcha eckige 8-en malen würde ... am oberen Bereich der grünen Zahl, kann man eine 8 zu 100% ausschließen. Bleibt also nur eine 4.

Zitat:
Und ganz nebenbei sind mir schon Zahlen aufgefallen, die bestimmt nicht der klassischen Form unseres Zahlenspektrums entsprechen
Darauf warte ich ja immer noch.
Das sind lediglich ein paar Schriftarten, die gedreht und überlagert werden.
Verzerrt wird nichts.

Zitat:
Aus der Diskussion könnte man aber ein Feature der Benutzerfreundlichkeit ableiten. Eine Erweiterung des Captchas - beispielsweise die Generierung eines neuen Codes bei Mausklick oder die Funktion eines Screenreaders, der einem die Zahlen zur Eingabe diktiert.
Ich kann auch reCaptcha für die Vergütung einsetzen.
Das ist mir sicher genug trotz "unendlich" vieler Versuche inkl. Reader.
Aber da dauert die Eingabe wesentlich länger als 3 Ziffern.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 12:38:21   #70 (permalink)
aka -schmerz-

ID: 96569
Lose-Remote

DDDesigns eine Nachricht über ICQ schicken DDDesigns eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Du hast schon Recht, DDDesigns, aber die Captchas haben ja auch einen Sinn. Gäbe es nicht tausende Faker, die täglich versuchen, das Ganze hier zu automatisieren und klamm damit zu schaden, wäre es nicht nötig, solche knapp-lesbaren Captchas zu benutzen. Es gibt ja bereits einen zweiten Versuch. Unendlich Versuche gibt es absichtlich nicht, sodass die "Bösen" nicht so schnell an Beispielexemplare kommen.
Der Sinn der Captchas ist schon in Ordnung. Ich kann mir denken, dass das viele versuchen zu automatisieren um möglichst viel Vergütung abzugreifen.
Einleuchtend ist auch das mit den "unendlichen" Versuchen. Darum ging es mir ehrlich gesagt weniger

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Man muss eben einen Mittelweg finden. Wenn man weiß, dass es 3 Zahlen sind, die jeweils gedoppelt übereinander liegen, dann kann man alleine schon durch Ausschlussverfahren die richtige Lösung finden - und hat sogar noch einen 2. Versuch. Ich denke das ist Mittelweg genug.
Vielleicht wäre es schon hilfreich, eine "Hilfe" für das Captcha als Link einzublenden. Ich denke manche User sind es vielleicht von anderen Captcha-Modellen gewohnt, dass da noch irgendwas anderes im Bild rumschwirrt, was nicht dazu gehört. Eine Art "Lösungshilfe" für das Rätsel.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Z.b. in o.g. 4/8 Beispiel: Selbst wenn das Captcha eckige 8-en malen würde ... am oberen Bereich der grünen Zahl, kann man eine 8 zu 100% ausschließen. Bleibt also nur eine 4.
Richtig, und obwohl ich das Captcha schon sehr oft benutzt habe, wurde es von mir nicht "deutlich genug" hinterfragt, denn ich dachte auch bisher, dass es sich oft auch um 4 Zahlen handelt, von denen man die 3 "Richtigen" auswählen muss. Neulinge, die diesem Fehler ebenfalls unterliegen, haben es da vermutlich schwer. Daher nochmal - eine kleine "Lösungshilfe" mit prägnanten Angaben wie der Information, dass es nur 3 Zahlen gibt die überlagert werden, kann schon hilfreich genug sein und wäre nicht viel arbeit
Falls es sowas schon gibt, dann braucht es mehr Aufmerksamkeit

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Darauf warte ich ja immer noch.
Das sind lediglich ein paar Schriftarten, die gedreht und überlagert werden.
Verzerrt wird nichts.
Gab es das dann früher einmal? Ich erinnere mich an ganz schmale, langgezogene Zahlen, die kaum zu erkennen waren. Die habe ich aber schon geraume Zeit nicht mehr gesehen.


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich kann auch reCaptcha für die Vergütung einsetzen.
Das ist mir sicher genug trotz "unendlich" vieler Versuche inkl. Reader.
Aber da dauert die Eingabe wesentlich länger als 3 Ziffern.
Das ist richtig, aber nicht was ich meinte.
Das Captcha von Klamm hat einen Wiedererkennungswert, der damit verloren ginge. Ich denke dieser ist wertvoller als die Kompatibilität. Wäre ein automatisierter, sicherer Abruf der Daten und ein Reader für das "Hauseigene Captcha" denn so schwer zu realisieren?

Das muss ja keine Priorität haben - die liegt sicher gerade bei deinem Ziel, die 50k bis Ende 2012 zu erreichen. Aber eine Idee, die du eventuell in deine "Maybe Todo" Liste aufnehmen könntest


BTW: Wo sind meine ganzen Beiträge hin? Wurde irgendwann während meiner Inaktivität mal das Forum zurückgesetzt?
Ich hab früher bei Klamms Literaten und im Lose4Graphics Forum, bei Battles usw mitgemacht und auch Postings geschrieben. Mit den paar Postings komme ich mir als "älterer" User so Nackt vor

Kann dir auch 5 Mio Lose für einen 1000er vor meinen bisherigen Postings anbieten
 

Geändert von DDDesigns (19.04.2012 um 12:42:09 Uhr) Grund: Erweiterung
DDDesigns ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 13:29:16   #71 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

OK ich werd nen FAQ-Eintrag dazu machen bzw. so ein Hover-Fragezeichen in das Popup.

@Posts
Mitte 2006 gab es einen Totalcrash des Forums, bei dem die Platten un-rett-bar zusammengeschmolzen waren ... dann wurde das Forum von 0 gestartet. Mone kann Dir dabei helfen, Deine Beitragszahl annähernd wieder herzustellen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 18:44:16   #72 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

ich habe seit damals (sind das schon 6 Jahre ) die Postanzahl unter meinen Namen geschrieben, da steht sie immernoch...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 19:06:33   #73 (permalink)
Enttäuscht

ID: 293205
Lose-Remote

Reg: 28.09.2007
Beiträge: 788
Standard

Eigentlich besteht beim Klamm-Captcha die einzige Verwechslungsmöglichkeit zwischen 6 und 8. Manchmal sind die so blöd gedreht dass man nur raten kann.

Aber andere Firmen haben viel schlimmere Sachen. Für ein Kontaktformular musste ich letztens ein Captcha eingeben (ein Wort), wo ich die einzelnen Buchstaben gar nicht entziffern konnte. Nach 6 Versuchen (verschiedene Wörter) war es mal annährend lesbar.

Da reicht bei Klamm meist ein Blick.
picard95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:01:22   #74 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ist das Dein Ernst?
Also bei uns zuhause ist eine 8 nicht eckig und oben offen.
Ja das war mein ernst Lukas, sonst hätte ich das Captcha nicht gepostet ;-)
Zur Erklärung siehe das folgende Zitat:
Zitat:
Zitat von B.A.D Beitrag anzeigen
die hintere oder untere sieht aber aus wie eine 8
Und genau das habe ich auch gesehen...
9 - [4/8] - 7

Wobei ich mir nicht sicher war, welche der Zahlen (also die vordere (also die Acht) oder die hintere (also die 4)) richtig ist. Ich habe mich dann für die 8 entschieden, was wohl falsch gewesen war...

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Z.b. in o.g. 4/8 Beispiel: Selbst wenn das Captcha eckige 8-en malen würde ... am oberen Bereich der grünen Zahl, kann man eine 8 zu 100% ausschließen. Bleibt also nur eine 4.
Diese Logik erschließt sich mir nicht. Das würde bedeuten, dass die obere Zahl immer die richtige sein muss, was ich für gewagt halte.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich kann auch reCaptcha für die Vergütung einsetzen.

Das ist mir sicher genug trotz "unendlich" vieler Versuche inkl. Reader.
Aber da dauert die Eingabe wesentlich länger als 3 Ziffern.
Würde mir persönlich besser gefallen. Wenn ich das Captcha dann nicht lesen kann, habe ich die Möglichkeit es zu reloaden. Mir wäre es Mumpitz ob es dann länger dauern würde. Ich denke da geht die Sicherheit und Usability vor unzufriedenen Usern... ;-)
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2012, 21:45:21   #75 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Recaptcha ist ja um Welten unfreundlicher als unser bekanntes. Sollte ich mal falsch liegen habe ich ja eine 2. Chance die eigentlich dann immer klar ist. Bitte bitte kein Text oder Recaptcha ...

(SII mit Tt2)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refs für vcbux gesucht (50 Mio und viel mehr durch dauerhafte Vergütung +10 Mio Anmeldebonus) keine Neuanmeldungen mehr! Maui1705 Suche Refs: andere 70 04.05.2011 17:18:49
BingoPoints durch Verzicht auf Vergütung andrea.sweet Verbesserungsvorschläge 8 18.10.2009 14:27:18
30 Mio. Lose durch für eine Anmeldung | Keine Kosten | Keine Aktivität | Unendlich Lose möglich! k5203 Suche Refs: andere 43 07.11.2008 19:55:15
Keine Vergütung MisterS Bug-Report 7 16.08.2007 09:07:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40:09 Uhr.