Kann ich Englisch hier verwenden?

rolly2005

New member
28 April 2007
3
0
Kann ich Englisch hier verwenden?:-?
Ich verstehe nicht Deutsches, aber ich möchte mein LOSE mit anderen handeln. Kann ich auf englisch bekanntgeben?
 
ich denke fast jeder kann englisch und auch wenn die forensprache deutsch ist kann man es mit englisch meiner meinung nach versuchen.

@hotwin: laß du lieber dein deutsch von google korrigieren... :roll:
 
lass es doch von google übersätzen:mrgreen:
Dann wäre mir sogar Englisch lieber als dieses Kauderwelsch das Google ausgibt :mrgreen:

PS: "übersetzen" :roll:

edit: Und Birnchen hat recht, fast jeder hier kann etwas Englisch, und wenn nicht -> Man muss von ihm ja keine Lose kaufen, Händler gibts hier genug.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, wie wäre es denn mit einem englischen sub-forum? die klammzielgruppe geht ja über den deutschsprachigen raum hinaus, das internationale unterforum muss ja thematisch nicht so breit gefächert sein.
ich mein, grade nicht deutschsprachige user werden zu manchen funktionen fragen haben. da würde sich das ja anbieten.
 
deutsche werbepartner haben aber kein interesse an ausländischen "geldverdienern".

und auch luke hat sicher kaum interesse daran, geld ins ausland zu überweisen...das kostet ihn mehr, als bei uns deutschen usern.
 
Ihr habt wohl echt nichts besseres zu tun als hier die Rechtschreib- und Grammatikpolizei zu spielen was? :roll:

Klamm is for ppl from all over the World (AGB Klamm.de)
So u can write in english if u want it.
 
deutsche werbepartner haben aber kein interesse an ausländischen "geldverdienern".

und auch luke hat sicher kaum interesse daran, geld ins ausland zu überweisen...das kostet ihn mehr, als bei uns deutschen usern.
Geht's hier nur ums Geldverdienen? Nur weil er sagt, dass er mit Losen handeln will, muss er noch lange nicht die Startseite aufrufen. Außerdem, solange es die AGB es nicht verbieten, kann er eh machen was er will. ;) Er wird schon merken, wenn auf seine englischsprachigen Threads keine Reaktionen kommen, wobei ich bisher die Erfahrung gemacht habe, dass die Reaktionen darauf meist positiv waren.

//edit: An den unbekannten Bewerter:
positiv in dem sie geschlossen wurden :LOL:
Die Threads die ich meinte, waren in L4G und die wurden nicht geschlossen ;) Sehe auch keinen Sinn darin, englischsprachige User auszugrenzen, wobei ich mir als englischsprachiger User auch nicht gerade eine deutsche Community aussuchen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin aber auch in englischen communitys aktiv ;)
(wie wahrscheinlich viele von euch auch)

die globalisierung ist im internet ja schon sehr weit fortgeschritten:mrgreen:
 
Dann kannst du gleich mitmachen...

"ein ordentliches Deutsch zu schreiben" ;)

Wer selbst im Glashaus sitzt...

Ich habe mich an alle Regeln der deutschen Sprache gehalten. Vergleiche doch mal mit deinem Duden. Ich mag diese Rechtschreibdiskussionen zwar nicht, aber... Junge. Wenn man keine Ahnung hat. Ausserdem hast du mich fehlerhaft zitiert.
 
Ich habe mich an alle Regeln der deutschen Sprache gehalten. Vergleiche doch mal mit deinem Duden. Ich mag diese Rechtschreibdiskussionen zwar nicht, aber... Junge. Wenn man keine Ahnung hat. Ausserdem hast du mich fehlerhaft zitiert.

Ich mag diese Rechtschreibdiskussionen auch nicht (hab ja auch nicht damit begonnen) ;)
Deshalb bitte ich dich, dass wir das per PM klären...

Aber:
1) Ich habe keinen Duden, weil ich aus Österreich bin, ich hab lediglich ein Wörterbuch.
2) "Wenn man keine Ahnung hat." ist kein vollständiger Satz.
3) "außerdem" schreibt man mit scharfem S.

Deshalb würde ich mal vorschlagen, dass wir jetzt aufhören uns da gegenseitig zu belehren (sowas kann ich nun mal net leiden) - es wurde gefragt, ob hier Englisch gesprochen werden kann und ich habe lediglich gesagt, dass an und für sich die Forensprache deutsch ist. Die Phrase "an und für sich" bedeutet, dass es zwar nicht oft und vl. auch nicht gern gesehen wird, aber dennoch nicht verboten ist...

Der Rest bitte per PM! Danke!
 
Noch ganz kurz zum Haare Spalten:

Frage: Darf man Englisch sprechen?
Antwort: Ja/Nein, aber NICHT: Die Forensprache ist an und für sich deutsch.

wäre das gleiche wie:
Frage: Kann man hier Kaugummis Kaufen?
Antwort: Das hier ist kein Kiosk

Der aufmerksame Leser merkt, dass es sich bei beiden Antworten nicht wirklich um konkrete Antworten auf die gestellten Fragen handelt.
 
Um die Sache mal abzuschließen und irreführenden Postings den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Hier im Forum ist Deutsch angesagt, und wer teilnehmen möchte, sollte das benutzen.
Auf klamm.de ist es reichlich egal, wer welche Sprache spricht. Im Forum dagegen nicht.
Wenn hier jemand einen englisch geschriebenen Thread eröffnet, werden wir ihn mit Hinweis auf die deutsche Form schließen , so ist es geregelt.
 
Wenn hier jemand einen englisch geschriebenen Thread eröffnet, werden wir ihn mit Hinweis auf die deutsche Form schließen , so ist es geregelt.
wo in den regeln steht denn bitte, daß hier nur deutsch geschrieben werden darf? ich konnte derartiges nicht finden.
 
Warum nicht einfach ein "International"-Forum, wo in beliebigen Landessprachen gequatscht werden kann? Gibt es für uns fremdsprachenresistente Deutsche doch auch in größeren, anderssprachigen Foren.
 

Ähnliche Themen

Antworten
3
Aufrufe
808
Gelöschtes Mitglied 142857
G