Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2007, 17:20:59   #31 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Standard

Ihr könnt wenn Ihr wollt auch gerne Russisch, Polnisch, Türkisch oder Chinesisch schreiben. Ein User, der das Übersetzt, findet sich immer

Einen extra Englischen Bereich einzuführen halte ich für Überflüssig.
Die Paar Threads die hier in Englisch kommen, sind meistens Irgendwelche Bots oder aber User, denen wir dann auch in der Sprache helfen die sie anschreiben.

Das geht schon seit Jahren gut. Das kann auch weiterhin so bleiben
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:18:33   #32 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Einen extra Englischen Bereich einzuführen halte ich für Überflüssig.
Nicht zu vergessen auch die deutschsprachige Werbung, die in einem solchen Bereich wohl kaum Klicks bekommen dürfte.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:24:50   #33 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

OK von der Werbung mal abgesehen...
Alt 12.05.2007, 11:36:46   #34 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
wo in den regeln steht denn bitte, daß hier nur deutsch geschrieben werden darf? ich konnte derartiges nicht finden.
Das steht bei uns im Mod-Forum, Anweisung von der Chefetage
Amtssprache: deutsch
Es muss ja nicht alles hier in irgendwelche Regelthreads geschrieben werden, die dann i.d.R. eh keiner liest. Das wird viel zu umfangreich, es gibt auch überall "ungeschriebene Gesetze".
Die 4 oder 5 Threads, die da jede Woche kommen und kein Spam sind, kann man auch individuell klären.

Zitat:
Zitat von Drangi
Ganz schön diskriminierend. Und wie gesagt. Wo bitte steht eine solche Regel?
Wieso diskriminierend? Kann der Webmaster einer deutschen Seite nicht festlegen, wie auf seiner Seite zu schreiben ist, welche Sprache benutzt werden darf? Wieso soll englisch erlaubt werden, aber chinesisch nicht (Chinauser sind laut Mediadaten die zweitstärkste Nation hier). Ist es dann nicht diskriminierend, wenn man chinesisch, französisch, spanisch verbietet, sind ja auch "Weltsprachen".
Ist es diskriminierend, wenn Webmaster anderer Seiten nur Anmeldungenen aus DE, AU und CH erlauben, hier aber fordern, das englisch erlaubt werden soll?

Wenn hier geschrieben wird, das fast jeder Englisch kann, so stimmt das sicherlich nicht. Vllt. User, die noch zur Schule gehen oder kurz danach, aber meine Erfahrung sagt, das nur ein geringer Teil der Bevölkerung Englisch wirklich kann, besonders in der Kategorie Ü30...

Und warum sollte es nicht möglich sein, auf einer deutschen Webseite deutsch zu schreiben? Selbst das fällt vielen Usern hier schwer, warum dann englisch?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:39:31   #35 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Standard

anmelden dürfen sich aber alle ja? da interessiert die werbung komischerweise nicht.

dann schreibt das in die allgemeinen regeln rein, daß hier nur deutsch gesprochen werden darf. in den modbereich kommen ja die wenigsten von uns

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 11:44:59   #36 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Das steht bei uns im Mod-Forum, Anweisung von der Chefetage
Amtssprache: deutsch
Wohlbemerkt geht es da aber Hauptsächlich um die Foren Losehandel und Lose4Ref.

Zitat:
Zitat von Mone
Im Losehandel oder in Lose4Refs möchte ich euch aber bitten, konsequent deutsch zu antworten und auch die anderen User darauf hinzuweisen, dass das hier ein deutschsprachiges Forum ist.
Zitat:
Zitat von Mone
Im Newbie-Forum finde ich es ja richtig, wenn den Usern geholfen wird, meinetwegen auch in englisch.
Wollte ich nur noch schnell hinzufügen
Alt 12.05.2007, 11:51:38   #37 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Genau, und es reicht, wenn man den Usern sagt, das hier deutsch gewünscht wird. Eine Regel aufstellen, die eh keiner liest, ist ziemlich sinnlos. Und wer liest schon alle Regeln, bevor er einen Thread erstellt. Den 3 Usern in der Woche (und das ist schon hochgegriffen) kann man das auch so erzählen.
Ein Thread, der nicht in deutsch geführt wird, schließt mehr User aus, als er einschließt. User, die wirklich Interesse am Forum haben, werden sicherlich auch deutsch können, sonst könnten sie hier kaum teilnehmen.
Alt 12.05.2007, 14:33:03   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Auf Klamm.de steht geschrieben das sich User von überall her anmelden können
Das steht aber in deutsch da. Wer sich hier also anmeldet und den AGB zustimmt, sollte diese auch gelesen und verstanden haben. Und das bedeutet dann im Umkehrschluß auch, dass er deutsch kann.

Ich persönlich kenne übrigens keine mehrsprachigen Foren. Die meisten haben sich auf 1 Sprache festgelegt. Eben weil sich dann auch das Moderationsproblem ergibt.

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 14:43:35   #39 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
anmelden dürfen sich aber alle ja? da interessiert die werbung komischerweise nicht.
Sie können sich nicht nur anmelden, sie können sogar mitmachen, Threads erstellen, Lose handeln, Refs suchen...
Da hat keiner was dagegen und noch nie jemand (außer einige User) was dagegen gesagt.
Aber bitte dann in Deutsch, damit es alle verstehen und nicht nur die, die grad Englisch oder anderes können. Das hat die Jahre bisher immer blendend funktioniert, ein wirklicher Bedarf an einem speziellen Forenbereich ist da nicht zu erkennen

Es gibt hunderte User, die hier von woanders sind. Warum soll man sich nicht auf eine Sprache festlegen, die jeder hier kennen sollte? Willst du jetzt Threads in Englisch führen?
Es wird ja auch keiner bestraft, der einen anderssprachigen Thread eröffnet. Er wird nur dann darauf hingewiesen, das es sich hier um ein deutschsprachiges Forum handelt.
Alt 12.05.2007, 15:57:09   #40 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Einen extra Englischen Bereich einzuführen halte ich für Überflüssig. Die Paar Threads die hier in Englisch kommen, sind meistens Irgendwelche Bots oder aber User, denen wir dann auch in der Sprache helfen die sie anschreiben.

Das geht schon seit Jahren gut. Das kann auch weiterhin so bleiben
Wie sollen auch englische Threads entstehen, wenn die sofort geschlossen werden?

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 01:18:25   #41 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Standard

Naja, ich werde meine "geistigen Ergüsse" hier nicht weiter ausführen. Sie entreißen mir sonst noch meine allerletzten Gehirnzellen, sodass ich eventuell gar nicht mehr in der Lage bin vernünftig meinen Senf dazuzugeben.

Denn mir verschlägt´s - wie so oft - die Sprache.

Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 01:35:50   #42 (permalink)
…?
Benutzerbild von Banane

ID: 161993
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
Wie sollen auch englische Threads entstehen, wenn die sofort geschlossen werden?
Wie wäre es, wenn man wenigstens testweise ein englisches Unterforum eröffnen würde und schauen würde, ob in einem halben Jahr dann dort mehr gepostet wird, als z.B. in "Tierwelt".
*SCNR*
Banane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 10:46:39   #43 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Banane Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man wenigstens testweise ein englisches Unterforum eröffnen würde [...]
Die Sache ist doch die, dass sich durch ein englisches Unterforum höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr englischsprachige User anmelden würden, was ja wiederum nicht das Ziel sein kann.

klamm ist nun mal eine deutschsprachige Community und das soll bitte auch so bleiben.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 13.05.2007, 13:19:14   #44 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Die Sache ist doch die, dass sich durch ein englisches Unterforum höchstwahrscheinlich noch deutlich mehr englischsprachige User anmelden würden, was ja wiederum nicht das Ziel sein kann.

klamm ist nun mal eine deutschsprachige Community und das soll bitte auch so bleiben.
klamm ist doch angeblich Europas größte Startseite...

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 16:02:18   #45 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
klamm ist doch angeblich Europas größte Startseite.
Echt? Wo steht das?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige