Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 22:59:15   #16 (permalink)
Bayer Frange

Reg: 16.07.2006
Beiträge: 1.473
Standard

Haarspalter, Ihr.
Ja, Klamm erlaubt englisch.
5€/Monat? Hier.

Lust auf ein nettes Browsergame? http://www.tagoria.de/?ref=70503-2DETG[/URL]
Fussl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 01:48:31   #17 (permalink)
Fleischersatz

ID: 87633
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 920
Standard

Noch ganz kurz zum Haare Spalten:

Frage: Darf man Englisch sprechen?
Antwort: Ja/Nein, aber NICHT: Die Forensprache ist an und für sich deutsch.

wäre das gleiche wie:
Frage: Kann man hier Kaugummis Kaufen?
Antwort: Das hier ist kein Kiosk

Der aufmerksame Leser merkt, dass es sich bei beiden Antworten nicht wirklich um konkrete Antworten auf die gestellten Fragen handelt.
Schwarz Blau Rot Grün Schwarz Gelb Schwarz Grün Blau Rot Gelb Blau

Grün Rot Blau Grün Rot Gelb Blau Grün Schwarz Gelb Schwarz Rot Blau
Kampfwurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 06:16:03   #18 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Um die Sache mal abzuschließen und irreführenden Postings den Wind aus den Segeln zu nehmen:
Hier im Forum ist Deutsch angesagt, und wer teilnehmen möchte, sollte das benutzen.
Auf klamm.de ist es reichlich egal, wer welche Sprache spricht. Im Forum dagegen nicht.
Wenn hier jemand einen englisch geschriebenen Thread eröffnet, werden wir ihn mit Hinweis auf die deutsche Form schließen , so ist es geregelt.
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 08:08:40   #19 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Wenn hier jemand einen englisch geschriebenen Thread eröffnet, werden wir ihn mit Hinweis auf die deutsche Form schließen , so ist es geregelt.
wo in den regeln steht denn bitte, daß hier nur deutsch geschrieben werden darf? ich konnte derartiges nicht finden.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:24:28   #20 (permalink)
iчɔʇıq
Benutzerbild von Tyrell

Reg: 24.05.2006
Beiträge: 720
Standard

Warum nicht einfach ein "International"-Forum, wo in beliebigen Landessprachen gequatscht werden kann? Gibt es für uns fremdsprachenresistente Deutsche doch auch in größeren, anderssprachigen Foren.
Dust? Anybody? No? Dust. Anybody? No? Dust.
Tyrell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:34:50   #21 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Wo bitte steht denn das nur deutsch gesprochen bzw. geschrieben werden darf?

Klamm versucht global zu agieren, geht dabei allerdings davon aus, das alle Länder der Welt der deutschen Sprache mächtig sind? Oder dürfen sich User gern als Mitglieder anmelden um das Portal zu vergrößern, ja um in etwaiger Weise die Kassen zu füllen, dabei allerdings bitte schön entweder im Forum deutsch schreiben oder die [Ironie]Schnauze[Ironie] halten?

Ganz schön diskriminierend. Und wie gesagt. Wo bitte steht eine solche Regel?

Recht übermütig, oder?
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:38:10   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Tyrell Beitrag anzeigen
Warum nicht einfach ein "International"-Forum, wo in beliebigen Landessprachen gequatscht werden kann? Gibt es für uns fremdsprachenresistente Deutsche doch auch in größeren, anderssprachigen Foren.
Weil der Betreiber für den Inhalt verantwortlich ist, deswegen setzt er Moderatoren ein um den Inhalt regelmäßig zu überprüfen und Verstöße zu entfernen.
Auch Meldungen müssen deshalb von Moderatoren überprüft werden.

Wenn nun 50 Sprache hier stehen, müsste es Moderatoren geben die diese Sprachen lesen, verstehen und schreiben könnten.

Also ich für meinen Teil kann nur Deutsch, Englisch und Latein.

Die Tage war ein User aus Vietnam hier. Keiner kann so wirklich überprüfen was er sagt - von daher muss jeder der HIER schreiben möchte, dies auf Deutsch tun. Englisch wird aber manchmal toleriert so wie es mir scheint.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:43:23   #23 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Weil der Betreiber für den Inhalt verantwortlich ist, deswegen setzt er Moderatoren ein um den Inhalt regelmäßig zu überprüfen und Verstöße zu entfernen.
Auch Meldungen müssen deshalb von Moderatoren überprüft werden.
Verständlich.

Englisch ist eine Weltsprache. Die deutsche dagegen nicht. Also sollte diese Sprache auch ordentlich akzeptiert werden, oder Klamm.de sollte nur im deutschsprachigem Raum agieren. Auf Klamm.de steht geschrieben das sich User von überall her anmelden können. Um sich nicht in Widersprüche zu verstricken, sollte zumindest die englische Form im Forum nicht nur geduldet, sondern gewünscht sein - neben der deutschen.

Auszug aus den Klamm FAQ
 

Geändert von Drangi (11.05.2007 um 11:07:19 Uhr)
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:51:54   #24 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

aber klamm.de und das klamm-forum sind zweierlei ...
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:55:17   #25 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
aber klamm.de und das klamm-forum sind zweierlei ...
Vielleicht kannst du das ein wenig näher definieren? Wo liegen denn die Unterschiede zwischen dem Forum und der Startseite - klar, das eine ist halt eine Startseite, das andere ein Forum...
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:58:41   #26 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

damit möchte ich sagen das es 2 verschiedene sachen sind

aber wie ich gerade sehe gilt die agb von klamm.de

also anmelden dürfen sich die ausländer aber schreiben nicht (wenn sie kein deutsch o. englisch können)
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:58:54   #27 (permalink)
Cocktail-Bar.net
Benutzerbild von SunSheinGirl

ID: 251746
Lose-Remote

SunSheinGirl eine Nachricht über ICQ schicken SunSheinGirl eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.08.2006
Beiträge: 673
Standard

das ist doch kein problem hier mal in englischen bereich einzuführen
SunSheinGirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:59:59   #28 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

dann mach doch den vorschlag in verbesserungsvorschläge
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:43:48   #29 (permalink)
king of tiki

ID: 222428
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 338
Standard

hat er es jetzt eigentlich geschafft seine lose zu beschaffen oder zu verscherbeln?
Zitat:
Wahrscheinlich ist höchstwahrscheinlich genauso unwahrscheinlich wie wahrscheinlich.
tiki_king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 17:17:30   #30 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von SunSheinGirl Beitrag anzeigen
das ist doch kein problem hier mal in englischen bereich einzuführen
Dann schlag es doch vor, wenn das kein Problem ist

Nur mal aus Interesse, warum sollte man in einem deutschen Forum regelmäßig englische Beiträge verfassen?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S]uche jmd. der perfekt englisch kann (Übersetzung deutsch/englisch od. amerikanisch) H3llh4mm3r Lose4Action 5 01.03.2012 22:11:06
[S] Eine Person, die Englisch kann... Phantasialand Lose4Action 3 18.12.2007 19:51:35
Kann man Lose-Gifs und Kobold verwenden ? brainwind Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 17.05.2007 01:24:55
[Englisch] kann was nicht übersetzen budderstulle Schule, Studium, Ausbildung 1 19.11.2006 15:25:41
Wer kann gut Englisch? Benutzer-1170 Schule, Studium, Ausbildung 6 20.09.2006 11:54:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:17:18 Uhr.