Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Like Tree1Likes
  • 1 geposted von klamm

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2015, 15:55:02   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von Schlaufuchs-Bot

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 281
Beitrag Ist Schlaufuchs das komplette Ende des Forums?

Am 18.08.2013 im Schlaufuchs gefragt von
theHacker

Zitat:
Ist Schlaufuchs das komplette Ende des Forums?
Zitat:
Da man nun alle Fragen, die man zu irgendeinem Thema hat, direkt im Portal mit dem Schlaufuchs stellen kann, frage ich mich, ob das nun das komplette Ende für das Forum ist!?

Im Forum ist die Aktivität eh schon gegen Null. Wo früher ca. 5 neue Themen (in meinem Interessengebiet) an einem Abend reinkamen, muss ich heute mehr als.... kp... locker schon n Jahr her... warten.

Mit dem Schlaufuchs wird nun noch mehr Content aus dem Forum abgezweigt - btw. im kompletten Gegensatz zu den News, wo man versucht, den Content vom Portal ins Forum zu bringen. Entweder gibt es dann ganz viel doppelten Content (Google wird sich freuen...) oder eben das Forum verwahrlost komplett.
 
Schlaufuchs-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 16:51:06   #2 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Was meckerst Du ? Dafür wird doch jetzt alles was klamm.de betrifft "zwangs-kopiert" in das Forum, obwohl der Schlaufuchs eine direktere Antwortmöglichkeit wäre..

So kann man halt auch zusätzlichen sinnlosen Content und Aufrufe generieren.

Und ganz ehrlich, würde man alle Fragen, klamm.de betreffend, aus dem Schlaufuchs entfernen, kann man diesen auch gleich abschaffen.
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 22:00:02   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Und ganz ehrlich, würde man alle Fragen, klamm.de betreffend, aus dem Schlaufuchs entfernen, kann man diesen auch gleich abschaffen.
Das mache ich genau deshalb, damit offensichtlich wird, dass der Schlaufuchs für allgemeine Fragen gedacht ist und nicht als Ersatz-klamm-Support-Ticket-Forum-Ähnliches-Etwas. Wenn sich normale Fragen häufen (und das hoffe ich) dann kommen auch neue User drauf, was der Schlaufuchs eigentlich tut.
NewFrontier gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2015, 23:29:12   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das mache ich genau deshalb, damit offensichtlich wird, dass der Schlaufuchs für allgemeine Fragen gedacht ist und nicht als Ersatz-klamm-Support-Ticket-Forum-Ähnliches-Etwas. Wenn sich normale Fragen häufen (und das hoffe ich) dann kommen auch neue User drauf, was der Schlaufuchs eigentlich tut.
Zumindest brauche ich beim Schlaufuchs keinen Extra-(Foren) Account, um eine klamm.de spezifische Frage zu stellen. Und das Niveau der bisherigen Fragen war durch Schlaufuchs- Funktionalität durchaus ausreichend, im Gegensatz zu reinen Foren-Beiträgen, die man weder auf- noch ab-werten kann. (Fehlendes Renommee / Bewertung lässt grüßen. )
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 05:29:52   #5 (permalink)
Zockgames.de
Benutzerbild von Wanderfalke

ID: 128072
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 27.718
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Was meckerst Du ?
Die Frage im Schlaufuchs ist von 2013.
Mittlerweile "meckert" er ja nicht mehr.
Gruß Wanderfalke
Günstige Lose .Refsuche Cool-Casino.de (99% RB)...Meine erweiterte Signatur......

Ich distanziere mich hiermit von allen meinen Beiträgen, in denen Werbung zu sehen ist.
In manchen Beiträgen können Links und/oder Werbebildchen (mittels Software), ohne mein Wissen eingefügt
werden.
Wanderfalke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 08:08:21   #6 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Wanderfalke Beitrag anzeigen
Die Frage im Schlaufuchs ist von 2013.
Mittlerweile "meckert" er ja nicht mehr.
Hast recht, was macht diese Frage dann überhaupt hier im Forum?
Uralte Frage auf Antwort hoffend, die im Schlaufuchs schon nicht beantwortet wurde.
Von 2013. (sic!).

Ich geh ganz schwer davon aus, das nun trotzdem die neuen User weiterhin den Schlaufuchs für "Support-Fragen" verwenden werden, ein "GuteFrage.net" oder "stackoverflow.com" dafür ist klamm.de zu unspezifisch und unbekannt, wird es nie werden. Und der Name "Schlaufuchs" mit dem Comic-Fuchs spricht keine professionellen "Beantworter" an.
 

Geändert von jiw (27.02.2015 um 08:13:48 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 08:24:57   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Hast recht, was macht diese Frage dann überhaupt hier im Forum?
http://www.klamm.de/forum/f39/info-s...en-436626.html
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2015, 10:01:56   #8 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Komplette Rechte* am Spinning Pirates / ab 555 Mio / Ende 14.12.2008 um 18.00 Uhr miamicroc Lose4Graphics (erledigt) 10 14.12.2008 16:23:53
Auktion: Komplette Rechte* am Spinning Pirates / Ende 17.11.2008 um 20.15 Uhr miamicroc Lose4Scripts (erledigt) 6 16.11.2008 20:53:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:10:30 Uhr.