Ich habe einen Auslandsscheck und will den gegen Lose verkaufen

ekgiceman

113250 Reloaded
ID: 113250
L
8 Januar 2007
173
11
Hallo wie im Titel beschrieben ist die Lage. Wollte einmal fragen, ob das generell erlaubt ist und wenn ja in welcher rubrik. Merci für antwort
 
Hallo wie im Titel beschrieben ist die Lage. Wollte einmal fragen, ob das generell erlaubt ist und wenn ja in welcher rubrik. Merci für antwort

Ein Auslandsscheck ist generell ein Orderscheck und kann nur durch ein Indossament weitergegeben werden wie jedes andere Orderpapier auch.
Du kannst ihn also nicht gegen Lose verkaufen, da du ihn indossieren mußt.
Geh zur Bank und reich ihn rein, Du wirst auf der Rückseite untershreiben müssen, das ist das Indossament.
 
ja das stimmt wohl, habe aber gelesen, dass wenn ich unterschrieben habe und der kontobesitzer bei der einreichung unterschreibt geht das auch
 
ja das stimmt wohl, habe aber gelesen, dass wenn ich unterschrieben habe und der kontobesitzer bei der einreichung unterschreibt geht das auch
Eben, beim indossieren wollen die Banken gerne einen Zeugen haben, wenn Du den einreichst, ist es die Mitarbeiterin.
Wieso willst Du den nicht selber einreichen? Hast Du Angst, der platzt?
 
Oder ist er so niedrig, dass die Gebühren höher sind? ;) Ich habe hier noch einen Scheck über 26 Pence. Der hängt bei mir an der Wand.
 
so ähnlich... :) bin bei der sparkasse die berechnen was ab 24€ meinten die und der scheck läuft nur auf 66,25 also wenn jemand hier ist bei dem die bank weniger gebühr verlangt lohnt es sich ja für beide seiten