Hi Ganz neu! Habe Fragen

mu4you

Member
25 November 2006
7
1
Hallo Bin ganz neu und finde das ist etwas verwirrend.
Wär toll, wenn ihr mir ein paar Fragen beantworten könntet.
1. Wieso ist das ZEICHEN neben der uHR MAL BLAU UND MAL GRÜN?
Dieses Vergütungsfenster erscheint bei blauem und bei grünem Licht.
2. Wieso steht bei dem Vergütungsfenster links oben, dass man 3 cent erhält, wenn man ne Nummer eingibt, gezählt werden aber nur 0,3 cent?
3. Wie kann man zig tausend Lose kriegen? ich hab nach einem Tag 17??
4. Wofür braucht man Lose?

Eigentlich hab ich noch viele andere Fragen, aber die wären erstmal wichtig. Würd mich über Antworten freuen. Gruß mu4you
 
zu 1.: Wenn die Startseitenvergütung im Reload ist, ist das Zeichen blau, wenn der Aufruf vergütet wird (nicht mehr im Reload) wirds grün.

zu 2.: Ist mir nicht aufgefallen, aber du bekommst nur 0,3 Cent, 3 Cent wären nicht/schlecht finanzierbar

zu 3.: Lose bekommst du durch Lose4Refs (Anmeldungen und Aktivität bei Mailern und Loseseiten), Lose4Grafik, Lose4Scripts, Lose4Action, Losehandel, Lose4Misc (alles andere was sonst niergends reinpasst)

zu 4 .: Hmm, ja das kann jemand anders wohl besser erklären. Du kannst mit Lose zoggen, werben, Sachen kaufen (von Scripts bis zum Laptop)
Oder du legst sie einfach nur an und lässt sie verzinsen.
Und natürlich bei den Tages/wochen verlosungen setzen.
ODer du sammelst die doofen lose einfach gar nicht, macht nur süchtig ^^
 
Hallo und Willkommen !
1. Wieso ist das ZEICHEN neben der uHR MAL BLAU UND MAL GRÜN?
Grün, wenn der Aufruf grade vergütet wurde, sonst blau.
2. Wieso steht bei dem Vergütungsfenster links oben, dass man 3 cent erhält, wenn man ne Nummer eingibt, gezählt werden aber nur 0,3 cent?
Müsste mich schon schwer täuschen, aber da hast du dich verlesen. Es gibt nur 0,3ct, nicht 3,0ct.
3. Wie kann man zig tausend Lose kriegen? ich hab nach einem Tag 17??
Kaufen oder durch externe Seiten und Aktionen bekommen, siehe unten.
4. Wofür braucht man Lose?
Grundsätzlich für die Verlosung, aber die Bedeutung als virtuelle Währung scheint wohl Überhand genommen zu haben.

Infos zu Losen, wozu man sie benutzen kann und wie man sie bekommt, hier:
https://www.klamm.de/forum/announcement.php?f=39&a=3
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=10675
 
Hi Super nett! Vielen Dank euch beiden für die prompten Antworten!
Dürfte ich noch was fragen?

1. Zum Dank wollte uch euch bewerten, habe auf dieses mittlere Zeichen geklickt, geht aber nicht, warum?
2. ich hatte das hier so verstanden, dass man die klamm Seite als Startseite haben muss, dann aber normal surfen kann, wenn ich das jedoch tue, bleibt die Uhr stehen. Zählt es also nur, wenn man 20 Minuten auf der klamm Seite, oder im Forum, bleibt?
Da wären ja die Stromkosten höher.3. Muss man seine Lose in den Tresor schließen??? (wär zigtausen hat, muss sich ja vorkommen, wie Dagobrt Duck?)

Lieben Gruß mu4you
 
Dürfte ich noch was fragen?
Klar, dafür ist das Forum schließlich da.

Zählt es also nur, wenn man 20 Minuten auf der klamm Seite, oder im Forum, bleibt?
Wenn du die Seite aufrust öffnet sich ein Popup bei dem du den Code eingibst. Die Reloadzeit zählt dann runter, egal was du in dieser Zeit machst - du musst diese 20 Minuten also nicht auf klamm.de verbringen. Nach diesen 20 Minuten kannst du die Startseite wieder aufrufen und somit wieder 0.3 Cent verdienen.


Muss man seine Lose in den Tresor schließen???
Müssen musst du es nicht ;). Die Lose sind im Tresor halt sicherer, weil sie durch ein extra Passwort (das Lose-Tresor-Passwort) geschützt sind.
 
1. Zum Dank wollte uch euch bewerten, habe auf dieses mittlere Zeichen geklickt, geht aber nicht, warum?

Eigentlich müsste es funktionieren. In manchen Foren ist das Renommee geben nicht möglich. Aber soweit ich weiß müsste es im "Ich bin neu hier und habe eine Frage!" gehen.

2. ich hatte das hier so verstanden, dass man die klamm Seite als Startseite haben muss, dann aber normal surfen kann, wenn ich das jedoch tue, bleibt die Uhr stehen. Zählt es also nur, wenn man 20 Minuten auf der klamm Seite, oder im Forum, bleibt?
Da wären ja die Stromkosten höher.

Du kannst ganz normal surfen und nach 20 min wenn du dann auf die klamm Startseite gehst, kommt trotzdem das popup
also du musst nicht die ganze zeit bei klamm sein

3. Muss man seine Lose in den Tresor schließen??? (wär zigtausen hat, muss sich ja vorkommen, wie Dagobrt Duck?)

Ist zu empfehlen da die Lose im Tresor doch um einiges sicherer sind wie wenn sie frei liegen.
Wenn du bei vielen Loseseiten angemeldet bist und dort überall dein Losepasswort angibst, könnte es passieren dass du an eine unseriöse geraten bist und dir jemand mal eben paar lose abbucht. Im Tresor kann sie dir eben keiner ohne dein Klamm-PW abbuchen


edit: dabu war schneller. Aber mal ne Frage an dabu: Seit wann gibt es beim Klamm-Acc. ein extra Tresor Passwort?? Verwechselst du das evtl. mit EF-Tresor, weiß nicht wie es da ist. Aber bei Klamm ist es doch das ganz normale PW?!
 
edit: dabu war schneller. Aber mal ne Frage an dabu: Seit wann gibt es beim Klamm-Acc. ein extra Tresor Passwort?? Verwechselst du das evtl. mit EF-Tresor, weiß nicht wie es da ist. Aber bei Klamm ist es doch das ganz normale PW?!

Stimmt, habe ich mit dem EF verwechselt :oops:. Die Lose sind im Tresor aber trotzdem sicherer, als wenn sie offen auf dem Account liegen. Bei externen Loseseiten wird nämlich das Losepasswort angegeben und falls dies abgespeichert werden würde, könnte der Webbi theoretisch die Lose vom Account abbuchen. Wenn sie im Tresor liegen, geht das natürlich nicht.
 
Vielen Dank !!!!!!
Bewerten klappt leider nicht!!

Ich hab noch ne letzte Frage:
ich habe den Firefox und den Internet Explorer. Mit firefox funktioniert klamm bei mir nicht. Ist das bei dem immer so, oder muss ich nur was einstellen?Gruß mu4you
 
Bewerten klappt leider nicht!!
Also in Ich bin neu hier und habe eine Frage funktioniert es ganz sicher - hab nämlich gerade selber hier einen Beitrag bewertet.

Mit firefox funktioniert klamm bei mir nicht. Ist das bei dem immer so, oder muss ich nur was einstellen?

Ich nutze den Firefox und bei mir funktioniert alles einwandfrei. Wird wohl an deinen Einstellungen liegen. Hast du bestimmte Seiten gesperrt oder erlaubst du kein JavaScript?
 
Hallo Dabu
Leider sind meine computerkenntnisse minimal.
Bei firefox geht es nicht, keine Ahnung wo man da was an Eistellungen ändern müsste.
Ich versuche neben dem Punkt dieses weiße Zeichen zum Bewerten anzuklicken. Dort entsteht diese Hand, aber mehr passiert nicht.
Bin jetzt über Internet Explorer hier.
Habe gerade versucht zu spielen, aber wenn ich auf "Jetzt spielen" klicke passiert nichts!!
wie schade!
ab und an geht ein Fenster hier auf, dort steht irgendwas mit einem aktiven Steuerelement x was irgendwas nicht zuläßt??!!
mu4you
 
...
2. ich hatte das hier so verstanden, dass man die klamm Seite als Startseite haben muss
...

Hallöle Mu... Sei Willkommigt

Als aller erstes Mal (was die Kollegen nicht erwähnt haben)

Du musst nicht klamm.de als deine Startseite nehmen....(Onkel Lukas würde es zwar gefallen, aber das ist ein anderes Thema)
Wenn du die 0,3Ct pro aufruf der Startseite haben willst, musst du zwar auf die Startseite von Klamm, aber du musst sie nicht als Startseite in deinem Browser angeben...

Zum Thema Lose sag ich mal soviel: Ich hab dir mal 10000 geschickt, ich nutz die eh nicht ;), Schau dich um was man damit machen kann, spiel ein bischen, dann bekommstb du auch ein gefühl dafür... :D

Desweiteren gibt es hier im Forum einen Computerbereich, dort findest du Leute die recht fit sind mit Computer, die dir auch bei dem problem mit dem Fuchs gerne Helfen wenn du ganz lieb fragst...


Tschö
Schnitter :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Schnitter!
Boh DANKE!!
Wo seh ich die denn bei mir?

Da werde ich mich mal ins Vergnügen stürzen...

P. S. Du siehst nett aus! hab mir mal grade die Bilder meines edlen Spenders angesehen.
 
Wenn du auf der Startseite bist gibt es unter dem Oberen Banner "Kartenreiter" so genannte "Taps" dort klickst du einfach auf Lose und dann klappt ein Menü auf.... der rest sollte sich dann soweit von alleine erklären ;)

Kleiner Tip am rande: Nimm dir mal 5 - 10 Minuten Zeit und les dir unsere FAQ durch, dort stehen viele Dinge und du brauchst nicht immer zu fragen :D

:arrow: https://www.klamm.de/partner/unter_faq.php
:arrow: https://www.klamm.de/forum/faq.php

Viel Spass hier
 
Hi Vielen Dank für die netten Hilfen. Da ich noch nicht müde bin, wollte ich die freien Spiele hier spielen, z.B. Tetris, aber es funktioniert nicht, weiß jemand Rat?
 
Ich hätte noch ne Frage an Duff ^^

Du hast oben Banken erwähnt nun weiß ich nicht welche Banken Seriös sind und welche nicht.

Ich hab 40 mio und die will ich mal solange anlegen solange ich sie nicht verkaufe :D

Wäre nett Danke
 
Grundsätzlich für die Verlosung, aber die Bedeutung als virtuelle Währung scheint wohl Überhand genommen zu haben.
Das ist die Untertreibung des Jahres :mrgreen:
Dafür nominiere ich dich zum :"Schönreder des Jahres 2006" ;)

1. Zum Dank wollte uch euch bewerten, habe auf dieses mittlere Zeichen geklickt, geht aber nicht, warum?
Ich denke das ist ein Javaproblem oder ähnliches...
Du solltest mal versuchen dir ne aktuelle Version runter zu laden...bin zwar nicht sicher ob es daran liegt,aber :"Versuch macht kluch!" ;)
hier klicken zum downloaden
3. Muss man seine Lose in den Tresor schließen??? (wär zigtausen hat, muss sich ja vorkommen, wie Dagobrt Duck?)

Lieben Gruß mu4you
Naja...wie bereits mehrfach erwähnt wurde ist es sicherer...ist halt wie im echten Leben.
Dein Geld ist im Tresor ja auch sicherer als auf dem Nachttisch ;)
Und Zigtausend haben die meisten User im Forum...aber über Tausende von Losen lächelt man hier nur Müde...hier im Forum zählt man meist schon in Millionen :mrgreen:

Ich hab noch ne letzte Frage:
ich habe den Firefox und den Internet Explorer. Mit firefox funktioniert klamm bei mir nicht. Ist das bei dem immer so, oder muss ich nur was einstellen?Gruß mu4you
Also das Klamm bei Firefox nicht geht,höre ich das erste mal.
Eventuell solltest du da auch mal die aktuellen Version runterladen.
Die Frage ist aber eher,was genau geht nicht ?
Ich könnte mir denken,das du das Popup meinst.Das liegt denn daran,das Firefox einen integrierten Popupblocker hat.
Da mußt du Klamm denn freigeben als berechtigte Webseite.
Und das machst du so: Klicke auf Extras->Einstellungen->Inhalt.
Dort ist ein Punkt:popups...da klickst du auf "berechtigte Webseiten" oder Ausnahmen...weiß nicht genau was in welcher Version steht...da gibst du denn www.klamm.de als berechtigte Seite ein
und dein Popup kommt auch bei Firefox ;)
Ich seh gerade,das du unter Extras->Einstellungen->Inhalt auch das Java Script aktivieren/deaktivieren kannst.
Akrtiviere das mal,wenn es nicht angehakt ist...vielleicht gehen dann auch die Bewertungen.


Ich hätte noch ne Frage an Duff ^^

Du hast oben Banken erwähnt nun weiß ich nicht welche Banken Seriös sind und welche nicht.

Ich hab 40 mio und die will ich mal solange anlegen solange ich sie nicht verkaufe :D

Wäre nett Danke
Du schaust dich am besten mal in Ruhe hier um.
Da kann man ja ganz gut anhand der Userposts sehen wer zuverlässig ist und wer nicht ;)