Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2009, 14:56:02   #1 (permalink)
Der Lose Suchti
Benutzerbild von uabisch

ID: 334392
Lose-Remote

Reg: 17.01.2009
Beiträge: 775
Standard hallo ich hab mal ne Frage

Hallo,

Viele User haben unter ihren nachrichten noch einen Abstatz wo ein banner usw. drinne ist. Wie kann ich mir das auch machen mit meinem eigenen Text??

mfg uabisch
 
uabisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 14:59:29   #2 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Benutze die Signaturfunktion im Kontrollzentrum.

Denk aber bitte auch an die Signaturregeln - ich sags nur schonmal im Voraus, damit da gar nicht erst Probleme entstehen können .

Zitat:
Zitat von Forenregeln Beitrag anzeigen
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von
180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Für die erlaubte Gesamthöhe einer Signatur gibt es diese "Faustregel". Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Besonders grobe Verstöße gegen die Signaturregeln können von Moderatoren oder Admins auch selbst korrigiert werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 15:17:33   #3 (permalink)
Der Lose Suchti
Benutzerbild von uabisch

ID: 334392
Lose-Remote

Reg: 17.01.2009
Beiträge: 775
Frage

Muss ich da dann einfach das was unter meinem banner steht kopieren und da einfügen oder wie geht das?
 
uabisch ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:08:29   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von uabisch Beitrag anzeigen
[...]
Eine Signatur kannst du erstellen, indem du oben auf "Kontrollzentrum" und dann auf "Signatur bearbeiten" klickst.
Hier der Direktlink:
http://www.klamm.de/forum/profile.php?do=editsignature

Da hast du dann so einen Editor, als wenn du einen Beitrag in einem Thread schreibst.
Und auf die Regeln für Signaturen wurdest du ja schon hingewiesen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 16:24:24   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

Zitat:
Zitat von uabisch Beitrag anzeigen
Muss ich da dann einfach das was unter meinem banner steht kopieren und da einfügen oder wie geht das?
Eine kleine Übersicht mit Befehlen zur Gestaltung der Beitrage - und auch der Signatur - findest Du hier.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2009, 19:18:34   #6 (permalink)
Der Lose Suchti
Benutzerbild von uabisch

ID: 334392
Lose-Remote

Reg: 17.01.2009
Beiträge: 775
Standard

danke an alle
 
uabisch ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hallo ich hab ale ne frage uabisch Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 14.05.2009 21:26:51
hallo blöde frage Andreas67 Ich bin neu hier und habe eine Frage! 1 06.08.2008 05:00:15
hallo ich bin neu und hab ne frage sophia Ich bin neu hier und habe eine Frage! 11 30.04.2008 19:59:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22:15 Uhr.