€ guthaben auf klamm

biggina

Well-known member
ID: 125446
L
5 Juni 2006
152
8
hello habe da eine frage ich habe hier auf klamm € gutschrift kann man die in klammlose umtauschen und wenn wie funktioniert das beziehungsweise wo kann man das
mfg biggina
 
Du kannst deine Euro auf Klamm nicht direkt in Lose tauschen, du kannst jedoch Powerlinks oder andere Dinge verkaufen die du auf Klamm für Euro bekommst.
 
Man konnte früher zumindest Guthaben direkt in Lose tauschen. Hab gerade aber mal geguckt und finde diese Funktion nun allerdings nicht mehr. Ist aber auch nicht unbedingt empfehlenswert gewesen, da es dort für 1€ gerade mal 1000 Lose gab soweit ich mich recht erinnere.
 
Die Funktion gibt es seit Jahren nicht mehr @ tasi

Auf Klamm.de ist kein Tausch Geld <> Lose oder Lose <> Geld möglich.

Du kannst dein Guthaben auszahlen und dann damit wieder bei anderen Usern handeln, oder im Lose4Werbung dein Guthaben bei Klamm als Werbeguthaben gegen Lose tauschen ...
 
Im Bereich Losehandel kann man auch per Überweisung des Klamm-Guthaben Lose kaufen, hierbei wird bei der Auszahlung die Kontodaten des Loseverkäufers angegeben. Es muß nur darauf geachtet werden das der Loseverkäufer eine Freigabe hat, von mehreren Accounts Geld empfangen darf. ( die großen Loseverkäufer dürften das alle haben )

Robo-cop
 
[...] Es muß nur darauf geachtet werden das der Loseverkäufer eine Freigabe hat, von mehreren Accounts Geld empfangen darf. ( die großen Loseverkäufer dürften das alle haben )

Kannst du das etwas genauer erklären?

Klingt so als meintest du, dass ich mein Guthaben auf ein fremdes (Giro)konto auszahle. Das geht aber nur ein paar Mal, dann ist da eine Schutzsperre drin und die Sperre liegt beim "Auszahler", nicht beim Empfänger.

(Oder verstehe ich deinen Absatz falsch?)
 
Soweit mir bekannt ist liegt die Sperre beim Geld Empfänger somit beim Loseverkäufer.
Man darf nur von max 3 Accounts Geld auf ein Konto auszahlen auser man hat von Klamm eine freigabe.

Robo-cop
 
Jupp, Robo-cop liegt da richtig.

Auch wenn ich es aus dem Kopf heraus, wie Cybo interpretiert hätte.


Auszug aus den FAQ: schrieb:
Kann ich das Guthaben auf fremde Konten auszahlen?
Prinzipiell schon, da es ja viele Familien gibt, die nur ein gemeinsames Bankkonto besitzen. Um Mißbrauch zu vermeiden, sind allerdings nur
drei klamm-Accounts pro Bankkonto auszahlungsfähig. Sollten Sie mehrere Accounts auf ein und das selbe Bankkonto auszahlen wollen, kontaktieren
Sie uns bitte.
 
Die normale klamm-Auszahlung:
Ein Bankkonto kann maximal von 3 versch. klamm-IDs Geld empfangen.
'"Gesperrt" wird dann die Bankverbindung (für weitere klamm-IDs).

Das Problem hat also in diesem Fall der Loseseiten-Betreiber, wenn er Auszahlungen von fremden klamm-IDs annimmt. Er kann damit maximal 3 Kunden bedienen und ggf. selbst nicht mehr auf sein eigenes Konto auszahlen. :ugly: