Gruppen-Thread (Newbie-Helfer)

So ... die Liste wurde mal aufgeräumt und die Anfragen wurden abgearbeitet.

2 Leute musste ich aus der Gruppe nehmen weil sie seit 2006 Inaktiv waren. Dafür sind zwei neue Newbie-Helfer hinzugekommen.
Zwei Anfragen musste ich ablehnen und eine Anrage steht noch auf der Warteliste.
 
Alle Anfragen wurden wieder bearbeitet.

Ich möchte hier mal einen Hinweis an unsere neuen User da lassen.

In der Gruppe Newbie-Helfer sind Mitglieder, die Euch den Einstieg hier im Forum und auf Klamm.de erleichtern wollen. Sie stehen Euch stets mit Ihrem Professionellen Fachwissen rund um Klamm.de zur Seite und beantworten Euch Eure Fragen im "Ich bin neu hier und habe eine Frage"-Forum.
Ich habe einige Anträge abgelehnt welche in etwa so aussahen: "Ich bin hier neu und kapiere das hier alles nicht so ganz"
Also Ihr müsst keinen Antrag auf die Mitgliedschaft stellen damit Euch geholfen wird sondern einfach einen Thread mit dem Anliegen im o.g. Unterforum eröffnen ;)
 
Wenn du allerdings auch mal eine schnellere Antwort haben willst (was bei uns aber meistens sowieso nur 30 Sekunden dauert), lies dir mal folgenden Therad durch:

Bitte VOR dem Posten lesen -> Regeln & wichtige Links im Newbie-Forum

Hier sind für dich bereits nützliche Links gesammelt, die dir vielleicht bei deinem Problem behilflich sein können. Auch Erfahrene User sind in diesem Therad Willkomen, da es z.B. nützliche Tips zum umgang mit Losen gibt und nicht jeder alles wissen kann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zwar schon angenommen worden aber zum einen will ich mal n bisschen Leben in die Bude bringen und zum anderen einfach der Ordnung halber nochmal hier bewerben ^^

Also, mein Name ist Sven Sauerwald, ich bin bei Klamm schon seit über 5 Jahren aktiv, bis vor meiner Pause auch als Newbie-Helfer im Klamm-Chat tätig gewesen und habe somit schon einige Newbies in die Welt von Klamm eingeführt ;)

Meine Bewertungen sollten eigentlich für sich sprechen was meine Kompetenz als Newbie-Helfer angeht, sollten dennoch noch offene Fragen bestehen stelle ich mich gerne zur Verfügung ^^


Mfg. Dragon-Fighter

PS: Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit ^^
 
Also ich habe mich auch mal beworben ;)

Ich bin eigendlich sher team fähig .. und will den neuen usern den einstig erleichtern :)
 
Na helfen und Fragen beantworten kannst du ja auch ohne, dass du in der Benutzergruppe bist ;)
Das auf jeden Fall, aber ich denke mal Ihm geht es einfach nur darum auch als Newbie-Helper erkennbar zu sein, mein Hauptgebiet ist zwar der Klamm-Chat aber ich denke mal das sich neuer User doch meistens lieber direkt an ausgewiesene Helfer wenden als "an irgend einen User" ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dragon-Fighter
Darum wird es ihm vermutlich gehen.

Zu dem anderen Punkt:
Das kann man nicht so sagen. Ich z.B. bekomme hin und wieder schon mal eine PN oder im ICQ Anfragen von neuen Usern weil mein Nick zum Beispiel in einem Thread mehrfach auftaucht.
Scheint für manche User einfacher zu sein, da ja Neulinge nicht zwangsläufig den Newbie-Thread kennen oder nicht wissen das es Newbie-Helfer gibt. ;)
 
@Dragon-Fighter
Darum wird es ihm vermutlich gehen.

Zu dem anderen Punkt:
Das kann man nicht so sagen. Ich z.B. bekomme hin und wieder schon mal eine PN oder im ICQ Anfragen von neuen Usern weil mein Nick zum Beispiel in einem Thread mehrfach auftaucht.
Scheint für manche User einfacher zu sein, da ja Neulinge nicht zwangsläufig den Newbie-Thread kennen oder nicht wissen das es Newbie-Helfer gibt. ;)
Naja, ich sagte ja auch "meistens" und nicht immer, sicherlich gibt es solche und solche ^^
 
Damit die Gruppe der Newbie-Helfer nicht untergeht...

Als noch verbliebener Gruppenleiter der Newbie-Helfer, würde ich die Gruppe gerne mal wieder ein bisschen auf Vordermann bringen, da sie seit einiger Zeit ziemlich vor sich hin dümpelt.

Die Zahl der Mitglieder ist eher niedrig, von der Zahl der noch im Newbie-Forum aktiven Mitglieder mal ganz zu schweigen.

Für neue Mitglieder, die sich hier im Newbie-Forum schon ein paar Mal bewährt haben, steht die Gruppe also nach wie vor offen.

----------

Eventuell hätte ja sogar mal jemand Zeit und Muße einen kleinen Button für Signaturen zu basteln?
 
Bin zwar seit längerem bei Klamm,aber erst seit kurzem hier im Forum aktiv.

Finde es aber mehr als gut dass es welche wie euch gibt,die den "neuen" mal bisschen weiter helfen.

Vielen Dank!!!

Gruß

Mia
 
würd mich gern euer gruppe anschließen, denn ich bin auch schon 'ewig' bei klamm dabei...und kenn mich auch ganz gut aus.....
nerven kann man mich sowieso nie....
und freundlich bin ich auch immer, selbst wenn fragen tausendmal kommen...(kenn ich aus dem realen leben )
ausserdem bin ich häufig auch nacht und morgens online...
 
Nach langer Zeit habe ich mal wieder Ordnung in die Benutzergruppe geschaffen. Alle angefallenen Anträge wurde bearbeitet. Leider musste ich auch einige Inaktiven User aus der Gruppe raus nehmen.

MfG
Bulette
 
Eventuell hätte ja sogar mal jemand Zeit und Muße einen kleinen Button für Signaturen zu basteln?

Sowas vielleicht?

newbiesig.png

Edith sagt:

Vielleicht will ja doch jemand ein Ava?

newbieava.png
 
Zuletzt bearbeitet: