Zurück   klamm-Forum > klamm.de > Ich bin neu hier und habe eine Frage!

Like Tree3Likes
  • 1 geposted von SilentYell
  • 1 geposted von klamm
  • 1 geposted von SimonR

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2015, 04:55:02   #1 (permalink)
klamm-Bot
Benutzerbild von Schlaufuchs-Bot

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 280
Beitrag Gibt es keine Geldstapel mehr?

Am 05.03.2015 im Schlaufuchs gefragt von
SilentYell

Zitat:
Gibt es keine Geldstapel mehr?
Zitat:
Hallo,

seit dem letzten Happy-Reload-Day bin ich nur noch ganz sporadisch auf Geldstapel getroffen. Und das, obwohl ich in dieser Zeit wesentlich aktiver als vorher auf klamm unterwegs gewesen bin.

Ist das nur eine schlechte Phase bei mir persönlich oder ist es bei euch auch so?

Noch eine schöne Woche

SilentYell
 
Schlaufuchs-Bot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 08:47:22   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Die Wahrscheinlichkeit einen zu finden hat sich nicht verändert.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2015, 10:46:36   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 167696
Lose-Remote

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 11
Standard Vielen Dank

Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort. Ich bin beruhigt....
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 11:20:36   #4 (permalink)
ganz neu hier
Benutzerbild von gelbebluete

ID: 451561
Lose-Remote

Reg: 03.12.2013
Beiträge: 65
Standard

Hey schlaufuchs,

war lange nicht Online, kann dir aber Versichern das es Geldstapel gibts. Heute nacht als ich wieder nach langem off war erhielt ich ein Geldstapel, soeben habe ich meinen 2 gefunden also

Augen auf...

gruß
bluete


 
gelbebluete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 02:58:41   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 167696
Lose-Remote

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die Wahrscheinlichkeit einen zu finden hat sich nicht verändert.
3 Monate nach meiner Frage wird mir der Zynismus dieser Antwort erst bewusst. Nein, die Wahrscheinlichkeit, EINEN Geldstapel zu finden, hat sich tatsächlich nicht verändert. Ebenso wenig wie die Wahrscheinlichkeit, ZWEI oder sogar DREI Geldstapel zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, darüber hinaus weitere Geldstapel zu finden, tendiert dagegen gegen Null.

Es ist vollkommen egal, wie viele Klicks ich auf der Klamm-Seite tätige. Ebenso irrelevant für die Erlangung der Geldstapel ist es, in welchen Klamm-Bereichen ich klicke. Trotz Hunderter Klicks bleibt die Anzahl der gezeigten Geldstapel konstant. Nämlich genau bei 3 Geldstapeln kalendertäglich.

Diese Erkenntnis ist das Produkt meiner Erfahrungen der letzten Wochen. Schlägt die Uhr Mitternacht, sind die angesprochenen 3 Geldstapel schnell gefunden. Den Rest der verbleibenden 24 Stunden wartet man vergeblich auf das Erscheinen weiterer Geldstapel. Erst wenn sich der Uhrzeiger wieder auf die Geisterstunde zu bewegt, ändert sich das. Natürlich wieder nur für die maximale Anzahl von 3 Geldstapeln.

Nein, Zufall kann das nicht sein. Und es ist ganz sicher auch nicht meiner Unaufmerksamkeit geschuldet, dass es bei 3 Geldstapeln am Tag bleibt. Denn zugegebenermaßen hat sich die Attraktivität der Geldstapel gegenüber früher signifikant erhöht. Und proportional dazu auch die eigene Aufmerksamkeit, keinen dieser lukrativen Geldstapel zu verpassen.

Damit das hier nicht falsch rüberkommt: Ich finde es okay, wenn die Geldstapel limitiert werden. Lieber heute 3 mal ein paar Millionen Lose gutgeschrieben bekommen als früher 30 mal 2000 Lose.
Wenn ich aber nachfrage, ob sich an der Anzahl der Geldstapel etwas geändert hat, erwarte ich auch eine transparente Antwort. Und eben keine, die suggeriert, es habe sich an der Quantität der Geldstapel nichts geändert. Auch wenn es sich bei der Antwort um eine verbale Meisterleistung handelt. Darum trotz allem Ärgers dafür ein kräftiges Handgeklapper.....
SimonR gefällt das.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 09:33:45   #6 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich habe das nicht absichtlich so formuliert. Dann musst Du Deine Frage auch spezifischer stellen. Ja, die Wahrscheinlichkeit hat sich nicht geändert und die Limitierung ist momentan bei 3/Tag, da das die Anzahl ist, die ein durchschnittlicher klamm-Tag für den Otto-Normal-User so mit sich bringt.
SilentYell gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 11:24:03   #7 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 167696
Lose-Remote

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht absichtlich so formuliert. Dann musst Du Deine Frage auch spezifischer stellen. Ja, die Wahrscheinlichkeit hat sich nicht geändert und die Limitierung ist momentan bei 3/Tag, da das die Anzahl ist, die ein durchschnittlicher klamm-Tag für den Otto-Normal-User so mit sich bringt.
Vielen Dank, lieber Administrator, für diese aufklärende Antwort. Ja, ich räume gerne ein, dass meine ursprüngliche Frage hätte konkreter formuliert sein können. Allerdings diente sie zum damaligen Zeitpunkt nur eines allgemeinen Feedbacks, ob auch anderen Usern ein Rückgang der Geldstapel aufgefallen ist.

Wie dem auch sei - meine Frage ist nun hinreichend beantwortet und darum an dieser Stelle noch mal ein abschließender Dank dafür an Dich und die anderen User, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten.

Allen noch einen schönen Tag.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 18:27:42   #8 (permalink)
Inaktiver User

ID: 191286
Lose-Remote

SimonR eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.227
Standard

Zitat:
Zitat von Schlaufuchs-Bot Beitrag anzeigen
...seit dem letzten Happy-Reload-Day bin ich nur noch ganz sporadisch auf Geldstapel getroffen. Und das, obwohl ich in dieser Zeit wesentlich aktiver als vorher auf klamm unterwegs gewesen bin.
Es ist doch klar zu erkennen dass der User trotz gesteigerter Aktivität kaum noch [=wenige] Geldstapel bekommt und sich darüber wundert. Nach der Warscheinlichkeit des Auftauchens einzelner Geldstapel wurde hier nie gefragt, sondern warum er nur noch sporadisch [=wenige] Geldstapel erhält.

Da allein die Limitierung auf 3 von den Dingern der Auslöser dessen ist, liegt es wohl auf der Hand dass die Warscheinlichkeit der Einblendungen kaum Einfluss auf die Quantität hat, wenn die absolute Anzahl durch eine [klamm]heimlich eingeführte obere Grenze beschränkt wird.

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
3 Monate nach meiner Frage wird mir der Zynismus dieser Antwort erst bewusst. Nein, die Wahrscheinlichkeit, EINEN Geldstapel zu finden, hat sich tatsächlich nicht verändert. Ebenso wenig wie die Wahrscheinlichkeit, ZWEI oder sogar DREI Geldstapel zu finden. Die Wahrscheinlichkeit, darüber hinaus weitere Geldstapel zu finden, tendiert dagegen gegen Null.

Zitat:
Zitat von SilentYell Beitrag anzeigen
Wenn ich aber nachfrage, ob sich an der Anzahl der Geldstapel etwas geändert hat, erwarte ich auch eine transparente Antwort. Und eben keine, die suggeriert, es habe sich an der Quantität der Geldstapel nichts geändert. Auch wenn es sich bei der Antwort um eine verbale Meisterleistung handelt. Darum trotz allem Ärgers dafür ein kräftiges Handgeklapper.....
Transparenz ist hier natürlich ein jahrelang bewährtes Aushängeschild... Man muss bei der Aussage gewisser Personen eben jedes Wort auf die Goldwaage legen, und gleichzeitig vom schlechtesten ausgehen! Negativ überrascht wird man dann trotzdem immer wieder aufs neue

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich habe das nicht absichtlich so formuliert. Dann musst Du Deine Frage auch spezifischer stellen. Ja, die Wahrscheinlichkeit hat sich nicht geändert und die Limitierung ist momentan bei 3/Tag, da das die Anzahl ist, die ein durchschnittlicher klamm-Tag für den Otto-Normal-User so mit sich bringt.
Ich frage mich wirklich wie man es schafft eine so eindeutige Frage derart zu fehlinterpretieren Dafür müsste ich mir schon richtig Mühe geben... Ich würde gerne mal wissen welche [spezifische] Formulierung der User hätte nutzen müssen damit es auch für Leute am frühen Morgen verständlich ist.
SilentYell gefällt das.
 
SimonR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 23:56:22   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Genaugenommen hat er nur andere User gefragt, ob es ihnen ähnlich geht.

Die 3er-Grenze gibt es schon sehr lange, länger als "seit dem letzten HRD" vom Fragesteller ... daher wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich in der letzten Zeit nichts geändert habe und dass es unabhängig von der 3er-Grenze durchaus mal sein kann, dass jemand subjektiv weniger "findet". Das posting von SilentYell kam aber jetzt so bei mir an, als hätte ich das absichtlich so "zynisch" gesagt, um Euch was zu verheimlichen oder so. Das habe ich nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 17:31:20   #10 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 167696
Lose-Remote

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 11
Standard

Hallo Simon,

vielen Dank für Deine Zustimmung, was die Intention meiner Frage betrifft.
Wenn ich mir Deinen Text zu Gemüte führe, dann scheinst Du nicht gerade die besten Erfahrungen auf klamm.de gesammelt zu haben.

Sicherlich wirst Du Deine Gründe haben, warum Deine Worte Bitterkeit und Schärfe transportieren.
Ich habe mit der klamm-Administration bislang noch nicht viel zu tun gehabt (eigentlich gar nichts), darum kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht mit ähnlichen Erfahrungen wie Du aufwarten.

Ich wünsche Dir noch eine angenehme Woche und hoffentlich auch auf dieser Plattform noch viel Spaß.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 17:42:57   #11 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 24.06.2015
Beiträge: 1
Standard

Hallo ich bin noch nicht lange hier bei klamm wo findet man solche Geldstapel ? auf der Hauptseite ? bisher habe ich noch nicht so ein Teil gefunden .Was bekommt man dafür ?
 
Pollux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2015, 17:59:32   #12 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 167696
Lose-Remote

Reg: 04.07.2014
Beiträge: 11
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Genaugenommen hat er nur andere User gefragt, ob es ihnen ähnlich geht.

Die 3er-Grenze gibt es schon sehr lange, länger als "seit dem letzten HRD" vom Fragesteller ... daher wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich in der letzten Zeit nichts geändert habe und dass es unabhängig von der 3er-Grenze durchaus mal sein kann, dass jemand subjektiv weniger "findet". Das posting von SilentYell kam aber jetzt so bei mir an, als hätte ich das absichtlich so "zynisch" gesagt, um Euch was zu verheimlichen oder so. Das habe ich nicht.

Nein, lieber Administrator. In diesem Punkt muss ich Dir widersprechen. Die 3-er Grenze gibt es sicherlich nicht schon sehr lange vor meiner Frage hier. Denn ansonsten hätte sich meine Frage doch erst gar nicht gestellt. Denn gerade der signifikante Wegfall der Geldstapel "von einem Tag zum anderen" hat mich doch erst hier nachfragen lassen, was es damit auf sich hat.
Noch wenige Tage vor meiner Frage habe ich die Geldstapel nur so gehortet - und nicht etwa nur am HRD.

Ich hätte doch hier kein Thema aufgemacht, wenn ich statt ursprünglich immer nur 3 Geldstapel lediglich 2 oder 1 gefunden hätte.
Nein, vor meiner Frage konnte ich 20, 30 oder mehr Geldstapel finden. Allerdings mit extrem niedrigen Beträgen von ein paar tausend Losen oder einer Handvoll Textlinks oder unzählige Befreiungen von Werbeeinblendungen.

Dann kam ein HRD, bei dem eurerseits mit den Geldstapeln sicherlich etwas schiefgelaufen ist. Denn man bekam inflationär häufig Geldstapel, in denen sich jeweils über 50 Millionen Lose befanden.
In den News konnte ich dazu auch einen Kommentar eurerseits lesen. Dort hieß es lapidar, dass es mit den Geldstapeln beim HRD drunter und drüber gegangen sei, aber nun wieder alles im Lot wäre.

Ein Wort auch noch zum Thema verheimlichen. SimonR schrieb in seinem Beitrag, die Einführung der 3-er Grenze sei (klamm)heimlich erfolgt. Dies muss ich leider bestätigen. Denn ich habe nirgendwo eine offizielle Bekanntmachung dieser Beschränkung lesen können.
Und das finde ich absolut verwerflich. Denn wenn ich weiß, dass ich nur 3 Geldstapel am Tag bekommen kann, spare ich mir natürlich eine Menge Klicks und verwende die eingesparte Zeit für nützlichere Dinge. Könnte es sein, dass diese Beschränkung aus genau diesem Grund nicht offiziell bekannt gegeben wurde? Schließlich ist Traffic ja eine nicht unerhebliche Größe für das erfolgreiche Betreiben einer Plattform wie dieser.

Sollte ich mich irren und die Beschränkung auf 3 Geldstapel am Tag wurde sehr wohl proklamiert und ich habe das lediglich nicht wahrgenommen, möchte ich mich jetzt schon für meine Gedankenspiele des letzten Absatzes bei euch entschuldigen.

Eine abschließende Frage habe ich noch. Sie bezieht sich auf dieses Zitat in einer früheren Antwort:

"...und die Limitierung ist momentan bei 3/Tag, da das die Anzahl ist, die ein durchschnittlicher klamm-Tag für den Otto-Normal-User so mit sich bringt."

Mit dieser Begründung verstehe ich die Einführung einer Limitierung nicht. Wenn der Otto-Normal-User an einem durchschnittlichen Tag eh nur 3 Geldstapel ergattert, wieso ist dann überhaupt eine Limitierung notwendig? Das Gros der User würde nach dieser Logik sowieso nur 3 Stapel bekommen.
Diese Begründung impliziert doch, dass aktivere klamm-User (die eben scheinbar nicht normal sind), ebenfalls nicht mehr als 3 Geldstapel bekommen sollen. Aber warum? Sind es nicht gerade diese User, die klamm.de den entsprechenden Traffic bringen? Sollte man für seine Mehr-Leistung nicht eher belohnt als durch die Limitierung bestraft werden?

Das Ganze ist mir ein Rätsel......

Werden wir denn informiert, falls diese Limitierung mal wieder aufgehoben wird? Ich würde dann meine Bemühungen auf klamm.de analog dazu natürlich wieder intensivieren.

Noch einen schönen Rest des heutigen Tages.
 
SilentYell ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geldstapel geklickt - keine Reaktion Kiefner Bug-Report 15 15.05.2012 15:52:21
Keine Neuanmeldungen mehr! Hinein in die gute Lose-Stube! Hier gibt es 5 Mio. Bonuslose + 50 % Refback gleich dazu ! Virgil404 Suche Refs: Loseseiten 131 04.10.2009 00:42:40
Gibt es keine guten Fußballvereine mehr? jiw Bug-Report 0 05.05.2008 09:45:03
Gibt es keine normalen Klickseiten mehr? PeterLV Lose4Werbung 4 25.08.2006 14:06:05
[News] In Missouri gibt es vorerst keine Todesstrafe mehr News-Bot News-Diskussionen 2 28.06.2006 07:17:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54:30 Uhr.